Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe zwei Expert-Varianten von vR und zusätzlich die Steamvariante. Sound, Aussehen und Fahrgefühl gibt es keinen Unterschied. Beide haben Sifa und PZB, beide haben Stufenschaltung, bei der Steamvariante kann man schnell auf und abschalten, die Stufen werden aber trotzdem langsam auf bezw. abgezählt. Die Steamvariante bringt eine Innenansicht der Dostos mit die vR Variante nicht.

Die Steamvariante habe ich im Sale gekauft um das München-Garmisch Szenariopaket von 3DZug fahren zu können und auch für Workshopszenarien ist die Steamvariante nötig.

....ja, inklusive alter nerviger Soundschleife. Für mich ein Grund möglichst nichts mehr von Aerosoft zu kaufen, Aerosoft ist ja auch beim "Kuddelmuddel" Berlin-Wittenberg zumindest mal beteiligt....

PS : mein "ja" bezieht sich auf Post 15 von Traindriver, nicht auf die Fragen eines Schadenersatzes.

...ich habe das gestern abend mal mit der BR 111 in München probiert, wo es bei mir gerne zu wenig FPS gibt. Sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte das Gefühl dass das Ausschalten der Scheinwerfer vielleicht 1 FPS brachte, also geringer Ertrag. Das Licht an manchen Loks schalte ich eher manchmal aus, weil es zu grell ist.

da bin ich ja mal gespannt. Die OnlineQuittung von Steam hebe ich nie auf, habe ja auf Steam vermerkt, dass und wann ich sie gekauft habe und könnte notfalls über meine Paypalkonto die Zahlung nachweisen.

[quote='BerlinTrains','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12452-BerlinTrains-BerlinTracks-Version-1-0/?postID=236774#post236774' jedoch musste ich diesen Schritt gehen, weil es in unseren Reihen Menschen gibt, die dem bisherigen Angebot nicht wohlgesonnen sind oder waren. Also ziehe ich daraus die Konsequenzen.[/quote]

uff, also ich habe damit kein Problem, aber es wäre interessant zu hören, was es da für Reaktionen gab, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, zumal hier ja alle einschließlich mir begeistert waren.

Wie wird die Fehrlerhafte Datei installiert?
    Soll ich einfach den fenster nicht schließen?

genau, wenn Du bei Steam automatisches Update eingeschaltet hast wird die fehlende Datei alleine installiert. Unten auf der Steamseite steht dann: 1 Download installiert, bei einer Datei geht das ja ratz,fatz...

Ich habe gestern eine Mail an den Support (auf Englisch) geschickt
    Ich den Kaufnachweis an DTG gemailt und werde dann berichten ...

.....könntest Du den englischen Text der Mail hier reinstellen ? Und dann habe ich keine Ahnung wie ich an einen Kaufnachweis komme. Ich kann wohl auf der Steamseite mir den Kauf und das Datum anzeigen lassen....

gehört aber eigentlich zu Aerosoft wie auch IKB 1, beide gibts auch nicht bei vT zu kaufen. Bei DTG gibts ein Dutzend versch. Erbauer, ebenso einige bei JT . Für den Support sind eindeutig die Publisher zuständig.

....was mich immer wundert, dass auch von Drittanbietern Produkte angeboten werden die so fehlerhaft sind, dass man Zweifel hat ob die je getestet wurden.
    Ein paar Beispiele : Berlin-Wittenberg wurde damals mit nicht fertig gestellter S-Bahnstrecke ausgeliefert und das erste Szenario das ich spielen wollte ging nicht. Köblitz V 3 wurde mit uralt bekannten Fehlern incl. nervigen Soundschleife ausgeliefert. JT hat sein Marsdonshire, obwohl in den Dateien angelegt, ohne KI im Quickdrive ausgeliefert, auch manche vR-Sachen wurden schon am Erscheinungstag geupdatet. Gut ist ja dass diese Hersteller sich um zeitnahe Updates kümmern, aber oft habe ich den Eindruck dass vorher nie getestet wurde. Hinzu kommt dass man häufig über (notwendige) Updates nicht informiert wird. Den 3DZug Wagen habe ich über das Szenariopaket, obwohl registriert bisher keine Info ob ich den updaten muss, auch vR sagt dass sich der Kunde selbst informieren muss....

Ich habe mit meinem jüngsten Sohn, der auf Spieleentwickler hin studiert solche Dinge diskutiert, mit dem Beispiel dass ein Autohersteller, der seine Autos ohne Scheibenwischer ausliefert (weil nie bei Regenwetter getestet wurde) undenkbar wäre. Die Antwort war dass gerade Computerspiele wesentlich komplexer als Autos sind.....

....mit etwas Geduld bekommt man auch die aufwändiger ausgestatteten Loks wieder gestartet. Einfach mal ruhig schauen was passiert ist, vielleicht ist die Handbremse an, oder der Panto nicht mehr oben usw. Notfalls Lok abrüsten und neu starten....wenn der Fahrplan eng ist, ist der dann halt nicht mehr einzuhalten, aber so wichtig ist der grüne Haken am Schluss ja auch nicht.

Prelli, warum so grantig ? Die BR 111 ist ja ein schönes Beispiel, wenn schon das 6te oder 8te Update nötig ist. Das heißt dass die Lok unfertig rauskam und ich die dann 6 oder 8 mal (ich hab zwei Exp.111 recht früh gekauft) neu installieren musste, übrigens habe ich auch noch die Steamvariante, die dann rauskam als alles ok war zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Klar ein ordentlicher Buchhalter macht sich dann einen vR-Sicherungs-Ordner und wirft dann die jeweilige alte Variante weg, nur habe ich das beispielsweise bei vR gar nicht mitbekommen wenn es eine neue Variante gab. Ich habe deshalb heute alle vR Sachen vor dem installieren neu heruntergeladen ....

Das ist unter anderem nur ein Beispiel das was ich mit "benutzerunfreundlich" meinte.