....was mich immer wundert, dass auch von Drittanbietern Produkte angeboten werden die so fehlerhaft sind, dass man Zweifel hat ob die je getestet wurden.
Ein paar Beispiele : Berlin-Wittenberg wurde damals mit nicht fertig gestellter S-Bahnstrecke ausgeliefert und das erste Szenario das ich spielen wollte ging nicht. Köblitz V 3 wurde mit uralt bekannten Fehlern incl. nervigen Soundschleife ausgeliefert. JT hat sein Marsdonshire, obwohl in den Dateien angelegt, ohne KI im Quickdrive ausgeliefert, auch manche vR-Sachen wurden schon am Erscheinungstag geupdatet. Gut ist ja dass diese Hersteller sich um zeitnahe Updates kümmern, aber oft habe ich den Eindruck dass vorher nie getestet wurde. Hinzu kommt dass man häufig über (notwendige) Updates nicht informiert wird. Den 3DZug Wagen habe ich über das Szenariopaket, obwohl registriert bisher keine Info ob ich den updaten muss, auch vR sagt dass sich der Kunde selbst informieren muss....
Ich habe mit meinem jüngsten Sohn, der auf Spieleentwickler hin studiert solche Dinge diskutiert, mit dem Beispiel dass ein Autohersteller, der seine Autos ohne Scheibenwischer ausliefert (weil nie bei Regenwetter getestet wurde) undenkbar wäre. Die Antwort war dass gerade Computerspiele wesentlich komplexer als Autos sind.....