einfach neu drüber installieren, oder vorher die alte rwp deinstallieren ?
(Ansonsten wäre es halt schön, wenn registrierte Kunden bei Updates eine kurze Mail bekämen, sowohl JT und auch ChrisTrains können das ja auch)
einfach neu drüber installieren, oder vorher die alte rwp deinstallieren ?
(Ansonsten wäre es halt schön, wenn registrierte Kunden bei Updates eine kurze Mail bekämen, sowohl JT und auch ChrisTrains können das ja auch)
ja, genau das wars und funktioniert. Leider hab ich sowas nirgendwo in der Anleitung gefunden. Muss mal schauen ob das englische Handbuch mehr hergibt.
hat jemand eine Ahnung wie man abhängte Anhänger wieder anhängen kann ? Meiner war umgekippt, hatte ihn abgehängt, mit dem Ladekran wieder aufgerichtet und scheitere nun beim anhängen. Das Handbuch ist für solche Sachen ja nicht sehr auskunftsfreudig.
(nur das Spiel ohne DLC oder irgendwelchen anderen Content)
wie macht man das ? Irgendein DLC ist doch immer dabei, ohne Inhalt kann das Spiel doch gar nicht laufen ?
....ich hatte die Seite letzte Woche erst erreicht als ich Adblock für diese Seite abgeschaltet habe. Ansonsten ging die Bestellung problemlos, auch der Download war sofort zur Verfügung, auch wurden meine Mails umgehend beantwortet.
...gerade die letzten 10 kmh sind auch deshalb interessant da es keinerlei Bremssound gibt.
...übrigens TTB-Pluspacks muss man nicht neu installieren, einfach deaktivieren und wieder aktivieren reicht - siehe entsprechendes Handbuch.
nachdem ich gesehen habe, dass ich das Szenario noch nicht gefahren habe, habe ich mich auch mal auf die Fahrt gemacht, mit dem gleichen Ergebnis : man bekommt dem blockierenden Zug nur durch abspeichern und neu starten weg, immerhin wieder mal was gelernt wie man solche Probleme die auch bei Paywareszenarien immer wieder mal vorkommen, lösen kann. Bin dann mit 9 Minuten Verspätung in Petersburg angekommen und hab trotzdem einen grünen Haken zur Belohnung
aber löschen solltest Du die auf jeden Fall.
StS
....ich habe da jede Menge solchen 0 Dateien, aber warum soll ich die löschen wenn alles gut läuft ? Platz benötigen die ja nicht.
....die starken Regenfälle haben die Tunnel zugeschüttet. Spaß bei Seite, normal ist das nicht, ich würde die Strecke einfach nochmals installieren. Zumindest bei der JT Downloadvariante ist es ja so dass zuerst die alte Strecke deinstalliert wird und dann die neue wieder installiert werden muss.
Hallo Kiter,
also der Rote Pfeil im Verkehrshaus ist nicht derselbe wie das nachgebaute Modell.
Besonders die Front unterscheidet sich schon, deswegen hab ich auch nie diesen nachgebildet. Die Front des Roten Pfeils ist natürlich weitgehend nach Gefühl gebaut, da mehr als eine Seiten und ene Frontskizze nichts an technischen Unterlagen erhältlich ist... Bisher hat aber niemnd mir wirklich irgendwas komplett falsches zeigen können an der ront...
MfG
Leo
....ich fand das aber ganz gut getroffen und habe mich gleich an das "Ding" im Verkehrshaus erinnert. (Übrigens für Südbadener ein lohnender Ausflug, man ist schnell dort und der Vierwaldstätter See liegt direkt vor dem Museum.
nachdem ich das Original im Luzerner Verkehrshaus schon bewundert habe, habe ich trotz der teuren Schweizer Preise zugeschlagen. Download war gleich da, Installation ging auch problemlos incl. der vielen Szenarien. Das Außenmodell sieht im Verkehrsmuseum beeindruckender aus, im TS irgendwie etwas lustiger, aber trotzdem gut getroffen, wüsste nicht was fehlt oder falsch ist, wie einige Videos zeigen ist auch der rote glänzende Lack im Original so vorhanden. Das Cab ist toll, alle Zahlen gut lesbar, das Schaltrad versteckt allerdings einige Schalter, das läßt sich aber wohl kaum anders lösen, ich muss da Matthias Gose wirklich ein Lob aussprechen. Ein besonders Schmankerl ist die einstellbare Musik für die Gesellschaftsfahrten, da fehlt nur noch das Sektglas für den Fahrer. Es sollen zwei Passagieransichten vorhanden sein, allerdings fand ich nur eine, da muss ich nochmals schauen. Es gibt auch einen beweglichen Schalter für die Türen, da geht aber nur eine rote Lampe an, sonst tut sich nichts. Instrumentenbeleuchtung und Cabbeleuchtung sind vorhanden. Eine kleine schwenkbare Sonnenblende verursacht bei mir manchmal eine Soundschleife (wahrscheinlich sollte das Sonnenblendengestänge nur kurz quitschen und hört nun nicht mehr auf) Ich hab den Erbauer verständigt, vielleicht kommt da noch was und lasse halt die Sonnenblende in Ruhe. Fahren und bremsen habe ich keine Probleme, ob die real sind hab ich keine Ahnung. Was mir nicht gefällt ist der Sound, vermutlich von der 4/4 genommen, Videos vom Original zeigen aber dass auch da ein eher unauffälliges Rauschen zu hören ist, keine lauten Lüfter o.ä. zu hören sind. Mit eingeschalteter Musik ist der Sound ohnehin kaum zu hören, schade dass die eingebaute Musikschleife nur einen Titel kennt....
PS : dass die Drehgestelle falsch rum drehen wäre mich nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so....
...klar geht es hier um die Bahn, aber eigentlich ist es ein sehr politisches Thema : es geht um Gewerkschaftspolitik, um Sozialpolitik, Medienpolitik, Grundgesetzänderungen, (neoliberale) Wirtschaftspolitik usw. d.h. eigentlich passt diese Diskussion hier nicht ins Forum, es gibt genügend Politikforen wo man darüber diskutieren kann. Hier macht es nur Streit und schlechte Laune, deshalb die Bitte an die Moderatoren hier zuzumachen.
leider nein.
Sicher? Ich fahre regelmäßig in den Schwarzwald und das Schwarzwaldflair ist gleich null. Die Strecke ist einfach Lieblos dahin geklatscht und hat zum teil 0 wieder Erknungswert. Also ich würde von einem Kauf abraten.
Zum Kauf rate ich auch nicht, hab die Strecke auch nicht da sie mir insgesamt gar nicht zusagt. Aber : der Wiedererkennungswert der Bahnhöfe ist sehr hoch. Kann das sehr gut beurteilen, da ich jahrelang in Freiburg, dann genau gegenüber dem Bahnhof Titisee gewohnt habe und seit Jahrzehnten in der Nähe der Schwarzwaldbahn lebe. Alle Bahnhöfe wurden nach gebaut, aber trotzdem irgendwie komisch/lieblos platziert.
Hab nun zwischenzeitlich das Update aufgespielt, ging problemlos, die Daten sind auch noch da, einen Effekt habe ich bisher aber noch nicht festgestellt, so benötigen die Szenarien für die schottische Highlandline immer noch zwischen zwei und drei Minuten, wobei diese Strecke schon seit Erscheinen mit Abstand die längste Ladezeit hat.
...aber Achtung : hin und wieder sehe ich auf Ebay oder auch Amazon Marktplace gebrauchte Trainsimulatorangebote, das bitte nicht kaufen, weil das nicht funktioniert. Der Trainsimulator 2012 (bis 15) muss auf Steam freigeschaltet werden und das geht nur einmal, d.h. ein gebrauchter Key ist wertlos !
@nobsi, schreib doch mal was zum Sound. Ich suche verzweifelt immer wieder mal nach einem Video und falls morgen DTG nicht endlich die lange versprochene japanische Strecke rausrückt wollte ich gerne die Walenseestrecke mit dem roten Blitz erkunden. Nur habe ich Sorge dass der Sound ebenso schwach wie beim Railjet ist.
mit IE funktioniert es mit Firefox ist die Seite nicht erreichbar, komisch.
PS : Inzwischen die Ursache gefunden : Adblock hat die ganze Seite blockiert, offensichtlich eine neue Masche dieses bei vielen Seitenbetreiber unbeliebte Werkszeug zu umgehen.
....die SimTrain Seiten funktionieren bei mir nach wie vor nicht. Ich bin ja aber immer wieder mal am Suchen nach einem Video, Außenbilder sind ja bekannt, Cab sieht man auch etwas (scheint gut auszusehen) was mir aber sehr fehlt ist mal den Sound zu hören....