...kein Problem, Du bekommst nur die Strecken die Du noch nicht hast, also nicht zweimal das Grundspiel. Einfach Steam automatisch installieren lassen, dann geht alles seinen richtigen Gang.
Beiträge von kiter
-
-
aus den Szenarien sehe ich, dass Du die Steam-vR-103 hast. Da ist ein Handbuch dabei, wo ganz genau steht was man in diesem Fall tun muss. Ein Fehler hat sich übrigens im Handbuch eingeschlichen, die Sifa muss mit Q bestätigt werden, nicht wie im Handbuch steht mit der Leertaste.
-
...ich weiß jetzt nicht wie dies bei dem konkreten Paket ist. Geliefert wird ja immer in einem Zip-Ordner : diesen öffnen und den Inhalt (häufig ist neben der exe auch eine data7z Datei dabei) auf den Desktop ziehen und dann die exe-Datei installieren, fertig.
-
In Quickdrive, use the 'search' box and type 'gtw' and it should show up.....falls "gtw" nicht geht : ich muss in die Suchbox "Stadler" eingeben, nach Sta sind sie schon da.
-
Muss man gar nicht mal. Es reicht, einfach über den Task-Manager den Audiotreiber neu zu starten.kannst Du mal kurz beschreiben wie das geht ? Bei mir fehlt öfter mal der Ton und muss dann das Spiel (nicht den PC) neu starten, geht das auch ohne, d.h. bei gestartetem Spiel den Taskmanager aufrufen, dort finde ich dann unter "Prozesse" meinen Audiotreiber und was dann ? Angeboten wird ja da nur "beenden".
-
...und übrigens hast du Chris (Longhurst) Trains und (Richard) Armstrong Powerhouse verwurschtelt
stimmt, so was blödes. Na ja, auf der Homepage ist nichts darüber, ich hab nun einfach mein Schulenglisch 50 Jahre altes Schulenglisch ausgepackt und geschrieben, hoffentlich versteht er was ich meine.
-
bevor ich mit meinen schlechten Englischkenntnissen Chris Longhurst belästige hier eine Frage an AP-Kenner : Ich habe schon lange die Class 325 und von AP den dazu passenden Soundpack. Jetzt überlege ich mir die Class 319 zuzulegen. Bei AP gibt es z.Zt. nur einen gemeinsamen Soundpack für die Class 325 und 319, (ein separater Soundpack für die 325 wird nicht mehr angeboten) Meine Frage ist nun : würde mein alter 325er Soundpack auch bei der 319 funktionieren ? Wenn nein und ich den neueren aktuellen 319/325 Soundpack kaufe, würde der alte der 325er überschreiben werden ? (Ich hoffe mein Anliegen verständlich formuliert zu haben)
-
.... beim aktuellen Angebot nimmt Amazon dem kommenden Steam-Herbstsale den Wind etwas aus den Segeln, billiger wirds da sicher auch nicht und auf 16 Seiten ist massig TS-Angebot dabei. Die Verführung ist schon groß.....
-
bei Standard oder Standart gibt es ja auch immer Probleme, wobei ich denke wenn Prellis Schwarzwaldbahn fertig ist, man vielleicht auch Standart-Szenarien fahren kann, weil dann Kunst (Art) mit im Spiel ist...
-
auf die Idee, dass man die Lok im QD gar nicht richtig nutzen kann, bin ich bisher nicht gekommen, wird aber durch Lennarts Video eigentlich deutlich (hatte mich anfangs gewundert warum er extra ein kleines Szenario gebastelt hat und nicht wie sonst ein QD).
-
vermutlich fehlen nur die Streckenbilder. Einfach mal hier ein bisschen in den entsprechenden Threads lesen und im neuen Menue suchen ob unter Karriere und Standard Szenarien da sind.
Das neue Menue ist sehr unübersichtlich und oft nervend, es gibt auch Anleitung hier, wie man das alte wieder herstellen kann. -
(Grafikprobleme gibt es ebenso "nackige Berge" bei schönem Wetter, das war vorher nicht, aber das ist ein anderes Thema ...die "nackigen Berge" bei schönem wolkenlosem Wetter gab es schon immer.
-
EMU Arriva Verchtallijin 2/8
oh, falsch, Du fragst nach der Veolia, das war auch die Vechtallijin 2/8
-
gerade mal auf der SBB 1 getestet, nicht nur die Veolia, sondern auch die Arriva hatte das Problem, wie immer bei mir nur am Startbahnhof, an den nächsten Bahnhöfen funktionieren die Türen normal.
@kurti002 es werden keine Szenarien mitgeliefert, bisher gibt es zwei Szenarien auf der ChrisTrain-Seite die allerdings auf zwei niederländischen Freewarestrecken spielen, die man vorher installieren muss, die Links dazu gibt es auch auf der ChrisTrain Seite, Diskussionen über die Strecken findest Du auch aktuell hier im Forum.
@lol515 SBB1 Szenario finde ich gut, es geht ja auch ohne Repaint, Thema : eine holländische Reisegruppe mit eigenem Fahrzeug am Walensee....
-
Also :
If you are having trouble selecting a route in Quickdrive after selecting a GTW-E, I have put a small patch on my support page to cure the problem: http://www.christrains.com/support.htmlja, diese Probleme hatte ich auch, bin aber nie auf die Idee gekommen dass es am Stadler selbst liegen könnte, vermutete eher ein generelles Problem im TS-Menue. Danke für den Patch.
Das Türenproblem wird,wenn ich richtig verstanden habe in v1.1 gelöst, die in Post 82 von @ChrisTrains vorgeschlagene Aktion mit der Installation irgendeines Werkzeugs, ist mir einmal unklar (zumal nur englisch), installiere auch ungern solche Sachen - ist eher was für Profis. -
yes, on all Routes, but only in the starting Station. (Ja, auf allen Routen, aber nur im Startbahnhof, auf den folgenden Bahnhöfen funktionieren die Türen korrekt)
...da muss ich mich selbst korrigieren, bin gerade in Hosvenn mit der GTW Abk1 Connexxion gestartet, da gingen die Türen problemlos, entweder betrifft es nur einige Stadler Modelle oder nur einige Strecken.
-
yes, on all Routes, but only in the starting Station. (Ja, auf allen Routen, aber nur im Startbahnhof, auf den folgenden Bahnhöfen funktionieren die Türen korrekt)
-
Wenn ich als Neuling oder unbedarfter Nutzer das hier läse, ließe ich die Finger von allen Freewarestrecken und dächte: "Das schafft nur Probleme und läuft am Ende eh nicht richtig".
Dass es aber auch anders geht, will man dann nicht mehr versuchen, man ist quasi "geheilt" und trägt generelle Vorurteile gegen Freeware mit sich rum und das empfinde ich als sehr schade, weil das so pauschal einfach nicht stimmt.Prelli, die Äußerung von Dir wundert mich aber, hab ich doch eher im Ohr, dass Du an anderer Stelle warnst sich als "unbedarfter Nutzer" an Freeware zu wagen. Ich lese bei Freeware immer wieder mal wieviel unötiges Zeug das man eh schon irgendwo hat nochmals installiert und das dann häufig zu Problemen und Abstürzen führt. Hier immer wieder mal mitzulesen, hat mich dazu veranlasst nur ganz ganz wenig Freeware zu installieren....(hinzu kommt dass ich solche Strecken ganz schwer wieder los bekomme, so erlebt bei der dänischen Strecke)
-
....ich hab versucht den von Nobsi beschriebenen Soundloop nach zustellen, ist mir aber nicht gelungen, dabei ist mir aufgefallen wie gut der Dieselsound in der Passagieransicht ist, für mich sehr glaubhaft, bin aber noch nie in einem dieser Fahrzeuge selbst gesessen.
@ChrisTrains (ich kann es leider nur auf deutsch) Wenn ich mit dem DMU Metro Rail im Quickdrive losfahre, öffnet sich im Startbahnhof immer nur die hintere Tür und im Cab wird angezeigt dass die Türen geschlossen sind (ich kann dann auch mit offener Tür losfahren) in den folgenden Bahnhöfen funktioniert aber alles normal.
-
entweder auf der Mail die Du bekommen hast, oder auf Deinem Konto bei RailTraction.