Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @bernd_NdeM, alles klar, für Ausländer hier eine kurze Erklärung http://www.badische-zeitung.de…chwarzwald--20894386.html. Jetzt müsste man klären wo genau die km Tafel 125,4 steht um etwa abzuschätzen, ob die gezeigte Bepflanzung passend sein könnte. ;)

....zwischen Engen und Singen bin ich nicht so bewandert, vermute mal dass dort Laub schon passt. Gut kenne ich die Strecke OG bis St. Georgen, das meiste ist dort Mischwald, um Triberg (um 800m hoch) wechselt ja die Bahn die Talseiten, auf der Schattenseite die Tannen auf der Sonnenseite eher Laubwald, am besten zu Fuß zu erkunden (ab dem nächsten Frühjahr wieder) mit dem tollen zweiteiligen Bahnerlebnispfad...

....ein Vorurteil, ich bin jeden Tag im Schwarzwald zu Fuß unterwegs, da ist es Mischwald. Die unteren Bereiche d.h. das Kinzig- und das Gutachtal haben unten wo die Bahn fährt sogar eher Laubwald, ab Triberg und dann oben ab dem Sommerautunnel dann fast nur noch Tannen.

Mir ging schon durch den Kopf, wenn ich es noch erlebe dass die Strecke fertig ist, mal mit dem Laptop auf den Knien und laufendem TS-Szenario eine Fahrt von Offenburg nach St. Georgen zu machen und zu vergleichen.

bin am überlegen ob ich mein Windows 7 64 bit auf Windows 8.1 upgrade. Läuft der TS damit problemlos ? Bitte keine Diskussion welches besser ist, aber irgendwie hatte ich im Kopf dass Windows 8 sich nicht mit dem TS vertragen hat.

....bei mir sieht das viel heller aus, ich finde das Licht nachts auch völlig ok, besser wie die meisten Fahrzeuge, was stört, ist dass auch tagsüber die Strommasten massiv angeleuchtet werden. Das bei Dir scheint fehlerhaft zu sein...

....die Szenarien sind bei Köln-Düsseldorf dabei, man muss auf Fahren, Standard und Köln-Düsseldorf gehen. Wenn man K - D nicht hat geht es natürlich nicht. Ein Quick-Drive kann/muss man sich selbst machen, geht aber einfach.

...wie kann man den Nachteffekt deaktivieren ? Klar Deine Bilder zeigen dass es in der Dämmerung viel besser aussieht. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass die Tothamstrecke von JT den AP-Pack verbaut hat und das war mit ganz persönlich viel zu dunkel, wenn man den Effekt leicht de- und aktivieren kann würde ich mir auch einen Kauf überlegen.

Dass es in der Realität auch so dunkel ist, habe ich schon in einer Mitfahrt im IC-Steuerwagen erlebt, mir wurde als Autofahrer ganz komisch mit 160 mit dem schlechten Licht das der Wagen hatte in die Dunkelheit zu rasen.

entweder sehe ich das falsch, aber auf dem AP-Bild sieht man ja sogar noch die Sonne...? Ich meinte halt wenn es richtig Nacht ist. Habe eine Strecke die mit dem AP-Pack (siehe Post 7) geliefert wurde und das ist mir zu dunkel, auch wenn es sicher realistischer ist. Ich rate auch nicht vom Kauf ab.....(und irgendwelche Dateien anpassen ist nicht so mein Ding)

Ah ok danke, dann ist es wohl so gewollt. Mir gefällt es leider nicht so gut, da es sich ohne Geräuschkulisse irgendwie sehr abstrakt und indirekt fährt.

So ganz kann ich das nicht verstehen, da auf AP zu jedem Soundpack ein ausführliches Demovideo vorhanden wo der Außen- und Cabsound dargestellt wird....

also ich fand den Bericht sehr gut, bisher konnte man ja den Eindruck haben dass die Presse in Deutschland fast "gleichgeschaltet" ist, hier gabs mal doch einen anderen Blickwinkel, und die Erinnerung an den in meinen Augen skandalösen Wechsel des konkurrierenden Gewerkschaftschef in den Bahnvorstand, war durchaus angebracht.

...man muss sich dann aber schon klar sein, dass es außerhalb der Bahnhöfe (mir zu) sehr dunkel wird...Die Bilder auf Post 11 verstehe ich nicht richtig, da wird ja keine Nachtfahrt gezeigt.

..nur eins ist mir hier gleich aufgefallen beim Talent 2 spiegelt mächtig die Frontscheibe,kann man das irgentwo abstellen?

....kann ich nicht so nachvollziehen, das spiegeln in der Frontscheibe ist in meinen Augen eher eine gute Qualität, ist bei stark geneigten Frontscheiben und großer Armaturenfläche im Auto ja auch so, ich finde das so ok.

Die Scheinwerfer finde ich wie Prelli zu hell...

Hamse ja auch fast noch nicht, oder?
    Eventuell hat der ICE T schon so ne "bessere" PZB, ansonsten hatten die doch alle die einfach "Q" PZB bei DTG, oder??

....nein DTG hat das schon länger z.B. bei der 101, funktioniert auch gut, einzige Manko, das mich aber noch nicht gestört hat, ist die fehlende Bereichsauswahl. Die einfache PZB mit Q kommt von TTB.