Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...vielleicht hat hier schon jemand berichtet ? Zufällig habe ich heute erfahren, dass man in den Steam-Einstellungen eine FPS Anzeige anstellen kann. Ist, glaube ich, noch Beta, funktioniert aber im TS recht gut. Vorteil ist, dass nicht, wie beim TS sonst bei 15 nach unten Schluss ist, sondern alles bis 0 angezeigt wird.

Für den Steam Shop ist die Kiste eher nix, dafür wird die Steuerung zu komplex sein. Wird also anderweitig angeboten werden.

....schade, für Deine 420 gibts inzwischen viele schöne Workshopszenarien, die gibts dann leider nicht.

@zug99

Würde man eine TS Strecke im hohen sechstelligen Bereich absetzten können, dann könnte man die Preise viel niedriger gestalten.
    Bei einem Nischenprodukt müssen die wenigen Käufer halt durch relativ hohe Preise den Laden am leben halten.

Gruss Schmiddi

....es wäre ja mal interessant zu wissen wie hoch der Absatz von Add-ons ist. Bei Software ist dies ja der Dreh- und Angelpunkt, die die Produktionskosten ja nur einmal anfallen.....

Wenn man nun Koblenz - Köln dagegenhält, ist mir Newcastle Edinburgh sogar lieber. Bin schon einige Stunden hin und her gefahren ohne wesentliche Grafikprobleme. Selbst die im Chat angesprochene Stelle bei Newcastle passieren die Züge bei mir ohne Probleme. Das einzige Mal wo doch mehr von der Grafikkarte verlangt wird ist in Edinburgh. Der Hbf Waverley ist sehr detailreich gestaltet worden. Insgeamt finde ich Edinburgh sehr gut dargestellt. Das andere Highlight sind dann die Fahrten entlang der Nordsee zwischen Dunbar und Berwick. Grandiose Aussichten vor allem im Rheingold Speisewagen! Also diese Strecke ist definitiv zu empfehlen im Vergleich zur "Ruckelstrecke" Köln - Koblenz. Die war dagegen ein Fehlkauf!

Köln-Koblenz war für mich (und meinen PC) auch ein Fehlkauf. @Ronald , kannst Du den Unterschied in FPS beziffern ? Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Strecke den PC stark fordert, habe ich bisher lieber die Finger davon gelassen.

....damals gab es nur die 628.4, also müsste es die sein, ich hoffe ich täusche mich nicht. Ansonsten gefällt mir das französische QD von Wagener ganz gut, auch wenn es eigentlich etwas zu viel KI gibt. Hin und wieder gibt es dabei Fehlermeldungen wenn ich was nicht habe, das war aber noch nie ein Problem, kann man leicht wegklicken.

Wie gesagt, werde mir nichts mehr kaufen von denen, bin wirklich verärgert darüber. Wo bleibt den am Ende der Spaß bei so vielen Fehlern?

....es gibt offensichtlich trotz der Fehler viele Leute denen der TS Spaß macht, und dann ist die Frage nach einer alternativen Bahnsimulation die besser ist. Ich kenne keine, zumindest wenn man auf akzeptable Grafik Wert legt.

heute letzte Chance das Pack zum reduzierten Preis zu erwerben ! Ich habs gemacht und mich hat dann doch beeindruckt dass die Szenarien tagsüber sehr sehr viel besser aussehen. Den Nachteil dass es nachts zu dunkel ist wird meiner Meinung nach auf jeden Fall aufgewogen, notfalls kann man ja zwischenzeitlich auch eine einzelne Strecke wieder zurückstellen auch wenn man keinen Generic Mod Enabler einsetzt.

"Zunächst gibt es ja nur die Lok ohne alles." *denk*
    Diesen Satz verstehe ich nicht.
    Das mitgelieferte QuickDrive zur E03 bietet neben Einzelloks auch 9- und 11-Wagenzüge an.

...bei mir war auch nur die Lok Solo in verschiedenen Varianten da. Um einen Zug herstellen : im schnellen Spiel eine der Loks auswählen und dann auf bearbeiten gehen, dann dauert es etwas bis alles geladen ist und dann die entsprechenden Wagen aussuchen.

Fahrten in der Dämmerung machen kein Spaß da wird selbst Köln HBF mit einem Zug
    zu einem Ruckelpartie wo selbst bei der internen Uhr die Sekunden langsamer laufen *dumm* Das erinnert teils stark an M-A wobei da wenigstens dann etliche Züge auf dem Gleis stehen.
    Irgendwo hat DTG da einen großen Bock geschossen und ich hoffe das der auch schnell behoben wird. Aber so ist das halt wenn der VÖ Termin fest steht da muss alles raus ob fertig oder nicht :rolleyes:

Ich hatte gestern die Gelegenheit mal die Strecke auf einem sehr guten nagelneuen GamerPC zu spielen. Ich war erstaunt, dass selbst damit (in den höchsten Einstellungen) nicht ruckelfrei gefahren werden kann und auch mit zurückgefahrenen Einstellungen die Performance nicht berauschend ist. Wundere mich sehr dass bei den Bewertungen jemand von "durchgehend 60 FPS" schreibt. Wenn DTG weiterhin add on`s anbietet, die nicht mal auf neuen Gamer-PC laufen, sind sie bald auf dem Abstellgleis.

...ich würde auch das Fahrleitungssystem lassen. Ich habe erst gestern abend gesehen, dass auch auf sehr guten Rechnern, die Fahrleitungen z.B. auf Köln -Koblenz oder München-Garmisch immer zum unangenehmen flackern neigen.

Danke für dieses schöne Szenario, macht Spaß. Ab Weilheim war ich allerdings auch zu spät, da ist der Fahrplan zu knapp, wie @sven77 schreibt, vermutlich gewollt. Ich finde das aber nicht schlimm, Workshopszenarien und Szenarien von hier lösche ich hinterher ohnehin um bei den vielen hundert Szenarien die Übersicht noch etwas behalten zu können.

seitdem ich vor 2 Wochen Win 8.1 installiert habe, habe ich kein zusätzliches Schutzprogramm installiert, da ja 8.1 schon den Defender mit dabei hat. Die Fachpresse empfiehlt wohl einen zusätzlichen Schutz, da der Defender nicht so gut sei, andererseits bin ich eher von der vorsichtigen Fraktion, kann z.B. meine Neugier was in Spams steht gut zügeln. Bin aber schon noch unsicher ob ich doch Avast wieder drauf machen soll.