Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schlimmer noch ist die KI Kollision und damit das Ende des Szenarios, wenn man ungefähr zwischen Unterlüß und Uelzen fährt.

genau da hat es mich nun auch erwischt, obwohl ich alles Material habe, vielleicht lag es daran dass ich mal zwischengespeichert habe. Trotzdem danke für das humorvolle Szenario, hat Spaß gemacht dem gut gelaunten Zugbegleiter zuzuhören. Besonders ist mir auch die große Anzahl der KI-Züge in Hannover aufgefallen (da musste ich zwischenspeichern um die Einstellungen etwas zu reduzieren). Was mich noch interessiert : hat jemand das Szenario fertig gespielt ? Eigentlich macht das Zwischenspeichern nur bei EL Zügen Probleme, die dann aber auch häufig lösbar sind.

ich habe mir dieser Tage die alte Class 455 zugelegt. Die wird noch ohne QD geliefert. Seit dem TS 2013 für mich eigentlich kein Problem da ich ja im QD Menue selbst ein QD herstellen kann. Ich finde auch dort unter "Elektrik" die entsprechenden EMUs, bei einigen kommt die Warnung dass der Motor fehlt, bei anderen scheint alles ok, trotzdem dem bekomme ich die EMUs nicht zum fahren. "Line"Kontrolle leuchtet, Bremse, Licht und alles andere geht, nur fahren tut sie nicht. Hat sich jemand schon mit der 455 beschäftigt, ist da QD aus irgendeinem Grund gar nicht möglich ?

PS : Problem gelöst, habe die passenden "Motorteile" wohl jetzt richtig eingesetzt.

Danke und auch schöne Weihnachten ans vR-Team. Gestern noch schnell die EL-Version der 120er günstig erworben und heute noch gratis die 03.

...er hat mich mit dem Satz.... "es ist immer problematisch Zusätze zu installieren, die vorhandene Dateien überschreiben, (wie AP-Dinge)".... verunsichert, zumal ich ja von Trainsworks nur das kleine Update (MG v1) installiert hatte, das nur am Sound der 423 und der Bahnübergänge was geändert hat, nicht an der Strecke selbst....Die anderen Szenarien liefen aber problemlos, das erste das nicht gelaufen ist, habe ich nicht wiederholt da ohnehin das Problem erst gegen Szenarioende war.
    Aber vielleicht kann sich Matthias selbst, der sicher mit liest, dazu äußern.

ich hätte halt gern die Reisezugwagen von vR in meinem TS2015, aber die kann man nicht seperat kaufen. Oder doch ??

Grüße Thomas

doch, die Wagen gibts auch seperat entweder als TEE oder in der Rheingold-Express-Version, sind aber jeweils etwas unterschiedlich, schau sie Dir einfach mal an.

gehe mal auf Fahren, Standard : da findest Du Szenarien. Ansonsten hier mal die entsprechenden Threads lesen.

PS: die Überschrift war irreführend, da es dort heißt : Strecke lässt nicht sich spielen. Wenn sie sich nur im Standardmodus spielen läßt ist dies normal, Karriereszenarien gibts da nicht und auch kein schnelles Spiel, aber wie gesagt im entsprechenden Thread gibt es viele Infos.

richtig, LZB funktioniert nicht, dafür aber Sifa und PZB, manuelles aufrüsten ist auch nicht möglich. Ansonsten gleiche Fahreigenschaften/Sound usw. und man muss ebenso vorsichtig beschleunigen und beim bremsen warten bis die Zugkraft runtergezählt hat, d.h. für mich gibts im Fahrgefühl selbst keinen Unterschied.

mit 5 Sternen ist diese Verbindung der beiden Routen London-Brighton und South London Network bewertet. Hat das schon jemand installiert und Erfahrungen damit gemacht. Gibt es dafür gute übergreifende Workshopszenarien ? Erscheint dann diese Strecke als eigene Route mit eigenem QD und KI ?

....mit den kleinen Fliegern hatte ich weniger Probleme, aber als dann einmal der Fluglehrer die Lektion wegen meiner Dummheit abbrach, bin ich bei FSX ausgestiegen, der TS ist auch teuer genug....(ein Flystick steht dafür ungenützt herum)

....wundert mich etwas, die Class 40 gibts ja schon von von JT/Digital Traction und AP hat ein Soundpack dazu. Allerdings macht AP bei allen neuen Sound-Packs ja mehr als Soundupdates, da gibts eine Menge zusätzlicher Funktionen und geänderte Fahrphysik, vielleicht ist das hier auch der Fall. Offensichtlich sind die TS-Freunde in GB in einer recht luxuriösen Situation, ist aber ja auch durch den Firmensitz erklärbar....

Matthias Gose kann man da nichts vorwerfen, wenn seine Szenarion auf einer Standardstrecke mit ungepatchtem Material funktionieren. Der Rest ist persönliches Pech und fällt unter Kollateralschäden.

....habe ich ja auch nicht als Vorwurf gedacht. Nur bin ich dann mal mit dem Kauf zurückhaltend, da ich nicht auf Soundupdates verzichten will (Streckenupdate habe ich keine). Allerdings gab es weder bei TaD noch bei TTB- oder Workshopszenarien solche Probleme (und Interpretationen) und ein großer Teil der britischen Workshopszenarien werden für mich durch die AP-Pakete erst richtig interessant. Auch Matthias Gose nutzt die 189 in seinen Szenarien, ohne das Soundupdate von hier, hätte ich mir die Lok gar nicht zugelegt bezw. gekauft.

...ich hatte mit der gleichen Aufgabe auch Probleme, allerdings ohne die Fehlermeldung, dafür unterwegs einen blockierenden Zug. Ich hatte dann mit 3dzug Kontakt, dort kam die Empfehlung, eine Steamüberprüfung zu machen und generell der Hinweis dass Änderungen am TS (z.B. AP,TTB usw.) problematisch sind, bezw. meine TS-Installation dadurch defekt sei....
    Da ich keine Steamüberprüfung machen mochte, habe ich die Strecke alleine de- und wieder installiert (der geänderte Sound für Bahnübergänge und die 423 waren allerdings weiterhin vorhanden, vermutlich weil die Strecke ap-gepackt ist und die Änderungen außerhalb ap liegen) Ob das (recht lange) Szenario nun läuft, weiß ich nicht da ich es noch nicht neu gestartet habe. Die anderen sind allerdings problemlos gelaufen.

Ich bin mir nun auch sehr am überlegen ob ich mir - wie eigentlich beabsichtigt - das Gaskesselwagenszenario, das dieses Wochenende im Angebot ist kaufe, da ich auf mein Soundänderungen nicht verzichten will, die 189 geht ja für meine Ohren ohne Sounpatch gar nicht, und auf die TTB-Sounds möchte ich auch nicht verzichten. Irgendwie hat mich da die Äußerung von Matthias Gose sehr verunsichert....

...schon wieder was gelernt. Gepflegt (defragmentiert und geupdatet) war mein Win 7 schon, aber ich habe auch vieles nicht mehr installiert. Was ich noch nicht so richtig weiß, ob ich wieder Avast o.ä. installieren soll. Generell bringt ja Win 8.1 einen Schutz mit, die meisten Tester empfehlen trotzdem noch einen zusätzlichen Schutz, andererseits gehöre ich zu den Leuten die eher vorsichtig sind, so dass ich eigentlich hoffe dass Brain.exe reicht. Die paar Mal die bisher von Avast bemeckert wurden, waren unberechtigte Meldungen z.B. Updates von vT.