nach drei Szenarien mit einem für Schienen umgebauten alten Bus und einigen Kilometern mit dem richtigen KIA-Dieseltriebwagen ein kleines Fazit : eine "Orgie" in Grün ! Bäume, Blumen, hohe Gräser, nachts Glühwürmchen, tags Schmetterlinge und Bienen, Landschaft, Seen, Natur, klassische japanische Bauwerke, die jeder Japankenner kennt (ich bin keiner, habe aber einen in der Familie) Dann wird eine Geschichte erzählt (in englisch) die sich in den (Standard)-Szenarien fortsetzt, mal fällt der Motor aus, mal die Hauptbremse, dann beide Bremsen....
Nichts für Hardcoretrainsimmer, eher was für Spieler. Ich finde es bisher toll, mal was anderes, liebevoll umgesetzt. Die große Kia sogar wie bei vR mit manuellem Türöffner, guter Beleuchtung. Es gibt aber auch Schwächen, fliegende Bäume habe ich gesichtet, manche japanische Häuser erscheinen zu oft und sind sehr einfach gemacht.
Momentan gibt es ja die Strecke für Käufer die auch zukünftig mal was bei JT kaufen möchten durch das Punktesystem um über 6 Euro verbilligt. Wie gesagt : nichts für Nietenzähler, für Leute die möglichst realistisch Bahnfahren simulieren möchten, für alle anderen eine durchaus überlegenswerte Abwechslung. Übrigens, da mir der Sound immer wichtig ist : er klingt ganz ordentlich, AP muss kein Soundpack basteln