Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    Die Geschichte in den Standart-Scenarien ist auch wirklich gut und lustig, nur kann ich das 5te Scenario leider nicht erfolgreich beenden. Hat das schon jemand erfolgreich beenden können? Ich scheitere daran jedenfalls ... ;)


    ...ist bei mir auch so, da man es aber bis zum Ende fahren kann, lediglich dann der grüne Haken fehlt, ist dies eigentlich kein Problem.

    nach drei Szenarien mit einem für Schienen umgebauten alten Bus und einigen Kilometern mit dem richtigen KIA-Dieseltriebwagen ein kleines Fazit : eine "Orgie" in Grün ! Bäume, Blumen, hohe Gräser, nachts Glühwürmchen, tags Schmetterlinge und Bienen, Landschaft, Seen, Natur, klassische japanische Bauwerke, die jeder Japankenner kennt (ich bin keiner, habe aber einen in der Familie) Dann wird eine Geschichte erzählt (in englisch) die sich in den (Standard)-Szenarien fortsetzt, mal fällt der Motor aus, mal die Hauptbremse, dann beide Bremsen....


    Nichts für Hardcoretrainsimmer, eher was für Spieler. Ich finde es bisher toll, mal was anderes, liebevoll umgesetzt. Die große Kia sogar wie bei vR mit manuellem Türöffner, guter Beleuchtung. Es gibt aber auch Schwächen, fliegende Bäume habe ich gesichtet, manche japanische Häuser erscheinen zu oft und sind sehr einfach gemacht.
    Momentan gibt es ja die Strecke für Käufer die auch zukünftig mal was bei JT kaufen möchten durch das Punktesystem um über 6 Euro verbilligt. Wie gesagt : nichts für Nietenzähler, für Leute die möglichst realistisch Bahnfahren simulieren möchten, für alle anderen eine durchaus überlegenswerte Abwechslung. Übrigens, da mir der Sound immer wichtig ist : er klingt ganz ordentlich, AP muss kein Soundpack basteln ;)

    Innerhalb von 30 Sekunden nur auf -10km/h!


    ...es sind ja Meilen. Ich war schon vielen Stunden mit der Lok unterwegs, und es war schon immer schwierig mit der Lok zu fahren, zumal ja vor dem bremsen die Power erst recht langsam runtergezählt werden muss (bei vR geht das schneller) und wenn dann noch Neutral-Sektoren dazu kommen sind Karriere-Szenarien die z.B. auf der WCML o. S. schwer zu schaffen. Aber zusammen mit dem AP-Pack machen die Szenarien und auch viele Workshopszenarien von K.Ross schon Spaß. Einen Unterschied zum QD konnte ich nicht feststellen.

    .... Bristol-Exeter von RW 3 Zeiten hat noch kein Update bekommen, das letzte von SECML und Marsdonshire war zu 2014-Zeiten. Muss mal die anderen JT-Strecken noch anschauen, ich habe den Eindruck dass da generell was anders gemacht wurde. Wobei natürlich richtig ist, dass JT viel besser und schneller mit Updates ist.

    Dieser Tage ist mir aufgefallen dass auf der SECML, Bristol-Exeter und Marsdonshire sich die Bahnsteigpersonen alle sehr anständig benehmen, keine Leute die versinken, keine die einfach über die Schienen laufen oder fliegen. Auffällig ist, dass alle drei Strecken von JT sind. Ob dies auf alle JT-Strecken zutrifft habe ich noch nicht getestet, aber zumindest bei genannten Strecken hat JT das besser in Griff als DTG selbst. Was macht da JT anders ?


    Da gibt's doch dann hoffentlich was von Ratio... eh Armstrong Powerhouse :D.


    ....für die 375 und 377 gibts ja ein AP-Sound Pack. 378 klingt wenn ich Youtube-Videos anschaue eigentlich identisch, vermutlich ist zur 377 nur die Frontpartie geändert....

    also bei einigen TS-Drittsachen müsste ein Gebrauchtverkauf gehen z.B. SBB 1, IKB beide Varianten, Berlin-Wittenberg usw., also alles was man nicht direkt bei Steam registrieren muss, vermutlich auch dann bei 3dzug, insofern wären dann CD sinnvoll.


    Man hat als Kunde immer noch die Macht um selbst zu entscheiden was gekauft wird oder nicht.
    Ich muss mir ja nicht jeden "Schmarrn" zulegen.


    das geht bei moderner über Steam laufenden Software nicht so leicht. Leider gibt es zu neuen Strecken (bis auf eine "verunglückte Ausnahme eines Herstellers dessen Namen ich hier nicht nennen darf) keine Demoversionen. Bei MSTS konnte ich Strecken die mir nicht gefallen haben wenigsten über Ebay weiterverkaufen, sowas geht ja jetzt auch nicht mehr. Die Kundenrechte wurden in diesem Bereich massiv beschnitten, ich besitze ja nichts mehr, sondern habe nur noch beschränkte "Nutzungsrechte" und auch die kann ich nicht mehr weiter geben. Es gäbe für Steam sicher die technische Möglichkeit eine Weiterverkaufsmöglichkeit der Nutzungsrechte zu organisieren, da besteht aber weder seitens Valve noch seitens DTG Interesse dran und die Politik scheint machtlos zuzuschauen.