Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

bin ich wirklich der Einzige der dieses Szenariopaket und die kurzen Szenarien bereits gefahren hat ? TaD kann den Fehler nicht nachvollziehen, andererseits ist meine Hamburg-Hannover Installation völlig ohne Änderung und sicherheitshalber auch nochmals neu installiert, so dass ich mir nicht richtig vorstellen kann dass der Fehler irgendwo bei mir liegt.

...bin mir noch nicht sicher ob ich für mich, die "Premiere" eine Freewarestrecke zu installieren wage, hätte gerne was bezahlt wenn HA-Si V 3 als fertige Paywarestrecke erschienen wäre. Ich habe mir mal alles runtergeladen und angeschaut. Unklar ist mir ob es richtig ist dass ich alleine für die Signale drei Pakete installiere, ebenso für die Magnete. Zum Teil sind die Dinge als rwp, das ist für mich kein Problem, andere Sachen wie die vR Magnete oder Hektometertafeln sind nur als Assets da, die schiebe ich vermutlich einfach in den Assetsordner ? Bei manchen soll man irgendwo im Editor was freischalten, ist das in diesem Fall auch nötig - habe mich bisher mit dem Editor nicht weiter beschäftigt. Und meine letzte Überlegung : die Strecke selbst ist als rwp geliefert, falls ich diese später aus irgendeinem Grund wieder deinstallieren will, geht dies vermutlich nur um den Preis dass auch Sachen mitgelöscht werden, die ich anderswo eigentlich noch benötige ?

...noch nicht installiert, aber Kompliment : selten so ein schönes Handbuch gesehen ! Meine Frage : wenn ich IKB 3 installiert habe, benötige ich dann trotzdem Altenburg-Wildau ?

bei mir gehen die meisten QD auch nicht bezw. lassen sich nicht laden. Z.B. geht die Schachbrettvariante gar nicht. Falls noch was kommt ist gut, ansonsten kann ich natürlich auch selbst mit dem Konsistbuilder was zusammenstellen.

hab mir jetzt im Konsistbuilder eine neue Schachbrettvariante zusammengestellt. Die funktioniert auch. Im Quick-Drive Menue wird aber weiterhin auch die nicht funktionierende angezeigt. Wie werde ich diese los ? Die Löschfunktionen ist leider nicht aktiv.

soweit man sehen kann ein schöner Dieseltriebwagen, nur der Sound, vor allem im Cab ist wieder mal nicht so das Gelbe vom Ei :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sobald die Strecke neu installiert wird gibt es die Soundschleife. Abhilfe schafft einmal das Soundupdate für die "Mintlinge" gab/gibt es hier bei den Downloads und dann gibts noch das "klingeln" der 151er, da hilft dann allerdings nur das TTB-151er Pack.

nachdem es von TaD ein kleines Szenariopaket gibt hab ich mir diese Lok nun auch geleistet. Habe damit ein kleineres Problem, das ich auch nach zweimaliger Manual -lektüre nicht verstehe oder lösen kann : mit der hydropneumatischen Bremse kann ich wohl gut bremsen, zum völligen Stillstand kommt die Lok aber nur wenn ich die Zugbremse auch noch auslöse. Ist dies normal ? In der Praxis wird der Spielfluss ziemlich gebremst, da die Zugbremse nur langsam wieder auslöst und in der Realität kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen....

dass im Köblitzer Bergland v 3 der Zweig nach Wildau höchst absturzgefährdet ist, ist schon lange bekannt. Soll beim hoffentlich bald kommenden Update behoben werden. Es gibt zwei Stellen, bergauf Richtung Wildau kurz vor Wildau und abwärts relativ weit unten, weiß nicht mehr genau wie der Bahnhof heißt. Aber wie gesagt : ein altes Problem, das auch mit 8GB Ram nicht behoben ist.

Den Sound finde ich nun auch sehr gut, ist im Cab nicht mehr so laut, in der Außenansicht aber weiterhin als "Alpenstaubsauger" gut zu hören. Macht Spaß damit zu fahren. Drei Anmerkungen :

- das Cablicht finde ich weiterhin zu hell
    - das Fahrlicht ist bei mir etwas blaustichig, liegt aber vielleicht an meiner PC-Ausstattung

Ich habe die alte Variante im Paketmanager deinstalliert und die neue rwp dann wieder installiert mit folgendem Ergebnis : in der Quickdriveauswahl werden nun einige Varianten unter .....hl angeboten. Die funktionieren auch. Die OEBB 1144 Schachbrettvariante und die OEBB 1144 ausgebleicht (ohne hl) werden in der Auswahl noch mit Bild angezeigt, funktionieren aber nicht bezw. können nicht geladen werden. Ob die noch auf der Platte sind bezw. im Consistbuilder auswählbar sind habe ich noch nicht geschaut.

Aber insgesamt einfach eine tolle Lok. Danke !

also mir gefallen die neuen Wagen, besonders auch die Innenansicht. Hinzu kommt dass die PZB und Sifa verbessert wurde, insofern dass jeweils textlich oben rechts anzeigt wird ob dass sie eingeschaltet wurde, so was hatte ja als erster vR, das macht langsam Schule, bei DTG musste man bisher oft raten ob PZB und Sifa aktiviert. Wechselblinken beim Start fehlte vorher (wenn ich mich richtig erinnere) ist nun auch vorhanden. Der Sound ist immer noch nicht besser, allerdings habe ich den Eindruck, dass daran gearbeitet wurde, da er nicht mehr bei 40 kmh abbricht wie das vorher war.

2. Mit der Performance ist es das gleiche Spiel wie bei K-K. Ruckelfest an den Endbahnhöfen und Framerate Einbrüche auf freier Strecke. Da muss ich mich wohl von meinen gewohnten Grafikeinstellungen verabschieden. Das ist aber nichts neues bei den aktuellen Strecken und als realist muss ich einräumen: Ich bin da auch nicht ganz unbeteiligt mit meiner GTx 650 Ti. Man könnte sich allerdings anhand der Systemanforderungen auf Steam empören... ich denke aber, jeder in diesem Forum ist über diesen Punkt hinaus. Das ganze mal als Info für die Performancefetischisten und Menschen mit älterer Hardware (gruss an Kiter).

Danke, für die Info, wenn es so ist, ist das keine Strecke für mich. Komisch ist nur, dass ich selbst neue Strecken wie South-London-Network gut fahren kann, Berlin-Wittenberg-Seddin, ja auch keine alten Strecken oder Hamburg -
    Hannover bei mir auch gut laufen, aber Köln-Koblenz selbst mit neuer Gamer-Hardware auf höchster Einstellung eher bescheiden läuft. Offensichtlich hat DTG keine Zeit eine Strecke zu optimieren.