Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    :


    PS: Immer hin, kann der Eisenbahnfreund noch unterscheiden, zwischen RE und "ICRE" oder wie immer die Züge sich dann schimpfen. Die Betonung liegt auf noch.


    IRE heißen die Züge hier, die auf der Schwarzwaldbahn von Karlsruhe nach Konstanz unterwegs sind. Normale RE mit etwas weniger Haltestellen.

    Ich finde, dass man aus Videos mehr Schlussfolgerungen über ein Produkt ziehen kann als nur aus Bildern.
    Sei es jetzt ne Streckenvorstellung oder einfach nur die Betrachtung einer Lok/eines Wagens aus verschiedenen Blickrichtungen.


    ...das nutze ich ja auch gerne und freue mich immer wenn neues Roll- oder Streckenmaterial vorgestellt wird. (Dank Lennart und Co.)

    @NessaRevane, warum so unfreundlich, mir ging es nur ums verstehen, habe das ja gar nicht kritisiert, und einige Antworten haben ja etwas Klarheit gebracht. Dass irgendjemand in der Welt mit Youtube Geld verdient habe ich auch schon mal gehört, dass man mit TS-Videos einen Cent verdienen kann konnte/kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Kompetente Testvideos (Lets Test) finde ich ja gut, die helfen mir bei einer Kaufentscheidung, da man ja bei Software immer die "Katze im Sack" kaufen muss und Rückgabe wie sonst bei Onlinegeschäften nicht möglich ist. Hilfreich sind auch Videos die mir helfen z.B. die PZB richtig zu bedienen. Was mich aber wundert ist inzwischen die Flut von "normalen" Trainsimulatorvideos. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist da die Motivation diese anzuschauen ? Geld zu sparen d.h. ich muss die teuren DLC nicht mehr selbst kaufen? Selbst ein Szenario zu fahren ist zu anstrengend ? Oder lässt sich damit irgendwie Geld verdienen (was ich mir beim TS-Video nicht vorstellen kann) ?
    Es gibt ja hier im Forum inzwischen viele die diese Videos machen und es müsste ja dann noch mehr Leute hier geben die sie auch anschauen.

    Vielleicht stand es irgendwo im Forum ? Direktes Fragen im entsprechenden Thread ist leider nicht erlaubt, die Versystemhomepage konnte mich auch nicht informieren und bei Facebook bin ich nicht Mitglied. Deshalb hier die Frage : es gibt seit einigen Tagen hier im Forum immer wieder Berichte über Soundaufnahmen des Talent 2. Bisher ist mir Versystem als Hersteller von Szenarien mit Sound, auch in Zusammenarbeit mit TaD bekannt. Bietet Versystem zukünftig auch Soundupdates für DTG-Material an, ähnlich wie Armstrong Powerhouse ?

    Nach der 185 glaube ich, dass das was wird!
    Werde mir die Strecke auf jeden Fall gönnen =)


    Na ja, solange die 185 keinen akzeptablen Sound hat, ist sie ja kein gutes Vorzeichen und bei der Strecke bin ich vor allem gespannt, ob DTG es diesmal schafft, sie ohne diese FPS-Einbrüche (wie zuletzt Köln-Koblenz) anzubieten. Das Video lässt hier auch Probleme erkennen. (Ich gehe ja davon aus, dass DTG für eine solches Preview sicherlich Spitzentechnik verwendet hat)

    Danke, Lennart für das Testvideo. Den Sound im Cab empfinde ich ja grausam, mir persönlich ist das wichtiger wie die verbesserte PZB-Geschichte. Von DTG gab es ja bisher nie Sound-Updates. Solange es keinen besseren Sound gibt, wäre diese Lok für mich ein Fehlkauf.

    3 Szenarien für Köln-Koblenz, gerade die Strecke, die nicht nur bei mir, so viele FPS-Täler hat. Haben die angehängten Tankwagen eigentlich Sound ? Da warte ich doch lieber vorerst mal auf Lennarts Video.

    Meine Frage ist, ob man die Szenarien, vielleicht beschränkt damit es nicht zuviel Arbeit gibt, auf die deutschsprachigen Strecken, noch aufteilen nach Loks. Gerade bei vR Loks bin ich da immer wieder am Suchen.

    bei der Steamversion ohne Patch fehlt allerdings die Bebauung und der Bahnhof am Ende des S-Bahn Stücks, d.h. diese Strecke war anfangs einfach noch nicht fertig und wurde so von Aerosoft und später auch Steam ausgeliefert.