Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einige Punkte habe ich mir hier schon aufgeschrieben, diese wurden bereits oder werden noch geprüft und behoben.

Hoffentlich bekommt ihr das dann auch mit Aerosoft hin. Bahnjahn hatte das bei IKB 3 gar nicht und bei B-W erst nach langer Zeit (und dann auch nicht richtig) hin bekommen....

Schade ist einfach, dass es bisher erst ein Hersteller/Anbieter geschafft hat kostenlose Probestrecken anzubieten, das finde ich eine gute Sache, (auch wenn mir die genannten Strecken nicht gefallen haben.)

Wunderbar, aber wann bekommt vR endlich diese Serverprobleme in den Griff, unmöglich die Updates zur E10/156 und jetzte E40 runterzuladen, das ist das einzige was wirklich nervt...

ich hatte gestern mit dem Update für die E 10 auch Probleme, kam dann auf die Idee mal Avast auszuschalten und siehe da, danach ging es. Irgendwie muss Avast irgendwas neues gegen vR u.a. haben.

B-W ist von Bahnjan und IKB V3 ist von SAD

Beides ist von Bahnjan, bei IKB natürlich nur die Erweiterung, und die unendliche Geschichte der nicht veröffentlichten Updates haben wir hier ja mitbekommen, deshalb ist ja Bahnjahn da auch ausgestiegen und hat für B-W dann selbst das Update veröffentlicht. Ich hatte mir damals gesagt : möglichst nichts mehr von Aerosoft als Publisher....

Wie soll denn Bitte so ein Performance Patch aussehen?
    Die Strecke ausdünnen kann man auch selber machen, dafür braucht man keinen Patch.

....es müsste einfach optimiert gebaut werden. Dass dies selbst im Freewarebereich möglich ist und getan wird, zeigt Hagen-Siegen auf. Dass auch nachträglich noch einiges möglich ist, ohne eine Strecke auszudünnen war bei der SECML gut zu sehen, wo durch regelmäßige Updates die anfangs schlechte Performance rund um Edinburg sehr verbessert wurde. Ich habe den Eindruck, dass DTG sich da immer weniger Mühe gibt und auch bei der Frankfurter U-Bahn ist die Performance für das wenige das links und rechts gebaut ist erstaunlich schlecht. Wenn dann QD-Verkehr hinzu kommt wird die noch schlechter, da vor allem die Züge wie weiter vorne schon beschrieben viel Performance brauchen.

Als erster hatten ja einige TTB-Szenarien, Ansagen mit dabei, damals mit dem Nachteil, dass man das Szenario nicht pausieren konnte, das ist bei den neuen TTB-Packs nicht mehr, zwischenzeitlich gibt es im Paywarebereich zusätzlich sowohl von 3DZUG als auch von GBE Szenarien mit Sound ohne extra Installation und dann bietet verstärkt TaD mit Versystem, neben deutschen nun auch britische Szenarien an, die allerdings die Installation des Versystems-Soundboards voraussetzen, die Sonderlösung des Frankfurter U-Bahn-Informator möchte ich mal außen vor lassen.

Was ist nun eigentlich der Vorteil oder Nachteil der beiden Systeme ? Für mich ist aus Usersicht die TTB,3DZUG,GBE, und inzwischen ja auch einige Freewareangebote die einfachste Lösung : brauche vorher nichts extra zu installieren, zu starten, einzustellen, sondern muss nur einfach das Szenario starten und gut ist. Was für Vorteile bringt da Versystem ? Gibt es Unterschiede in der Performance, oder im Datenvolumen ?

Ich würde an den Support von 3DZUG schreiben, normalerweise gibts rasch Antwort. Ansonsten mal Cache leeren (hilft meist nicht) und vielleicht die Strecke bei Steam neu laden lassen (Häkchen raus zum deinstallieren und dann wieder Häkchen rein zum neu installieren)

Man sieht es ohnehin gleich, wenn nach dem Batterieschalter, dem Panto und dem Hauptschalter das Display vom Zugfunk angeht.
    Da fehlt rechts oben im kleinen Feld und im großen Eingabefeld die "0" und ich konnte keine Zugnummer eingeben.

nochmals zur Funkgeschichte. Ich habe das auch so festgestellt und rumgetestet, natürlich Cache geleert, alte rwp de- und neue installiert. Das ändert nichts an der Situation : die 1144 106 zeigt im Zugfunkanfangsdisplay rechts keine Null und somit geht die ganzen Einstellungen nicht bei der 1144 097 - 7 ist die 0 da, und alles funktioniert wie geplant.