und was wichtig ist, es gibt hier bei den Downloads ein Soundupdate, weil der Originalsound ist nicht gelungen. Ohne das Update hätte ich das Paket nicht gekauft.
Beiträge von kiter
-
-
25.62 € inc. VAT ....eine neue Preisklasse, hoffentlich ziehen die anderen nicht nach. Die kurzen Szenarien spielen vermutlich auf der alten Ruhr-Sieg Strecke ?
-
Na dann hab ich ja nochmal doppelt gespendet, DTG und vR macht was drauss (wer soll sich da noch auskennen)...
...so funktioniert die moderne Marktwirtschaft, der Käufer soll kaufen.....
-
das war ja bisher auch immer klar, dass frühestens 2017 es so weit ist....
-
Wieso, hast Du schon eine neue Grafikkarte gekauft Wenn schon im Handbuch steht, dass man zur Leistungssteigerung die neue Bepflanzung in den Optionen abschalten kann, würde es bei unseren Grafikkarten doch bestimmt wieder mächtig ruckeln (oder wieder gar abstürzen)
Da ich inzwischen gelernt habe, wie eine Steam-Rückgabe richtig funktioniert, wäre das wohl ärgerlich, aber kein Problem : ein Szenario und ein Quickdrive und dann behalten oder zurückgeben.
-
Das Modell hat DTG komplett neu erstellt. Lediglich die Sounds wurden von der 120 EL von vR übernommen
...bist Du Dir da sicher ? Ich habe den Eindruck da ist noch mehr von vR, kann mich aber auch täuschen. Steam/DTG BR 103, 111, sind ja auch von vR und die 143 gibts in gleicher Version bei Steam und vR....
Nervig finde ich aber nun auch hier das immer größere Versions-Chaos. Nun gibt es die normale vR 120, die vR EL 120, die DTG-Steam 120 (für den Workshop), ähnliche Situation bei der Ludmilla, dann die 143, die 103 und 111 und die E 118 gibts auch bei Steam und vR und im anderen Thread wird auch von vR-Güterwagen berichtet die nun auch bei Steam erschienen sind.
Besonders blöd sind da die Payware Szenarienbauer dran ... -
...hm, vielleicht liege ich falsch, muss ich noch testen. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ich drei Neigetechnikzüge hätte : Voyager, ICETD und ....
-
auf diese Strecke freue ich mich und bin auch echt gespannt wie das neue "Gras" auf der Strecke aussieht. Zitat aus dem Handbuch :
This route has been designed making full use of the simulator’s procedural flora functionality. We
have designed all new ground textures that feature shrubs and grasses. -
bist Du Dir sicher, dass Du die richtige 143 auf die Schienen gestellt hast ? Quick-Drive ist nicht dabei, d.h. muss erst selbst erstellt werden.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, tritt die falsche Neigung nur in überhöhten Kurven auf.
...auch da bei mir völlig normal. Gerade auf Hagen-Siegen v 3 getestet, die 100kmh Kurve nach Hagen mit 150 genommen, der ICE TD legt sich schön in Kurve, sowohl in der Außen- als auch in der Innenansicht.
-
Das Problem besteht erst seit TS2015.
gerade getestet : mit 150 kmh von Seeberg nach Berndorf, der ICE TD neigt sich bei mir völlig richtig....Keine Ahnung warum das bei mir klappt und bei anderen nicht.
-
Nur seit dem letzen TS Update geht der Panto der TTB BR 101 net mehr hoch. Dies liegt aber mit dem Update zusammen.
...geht bei mir problemlos hoch. Vielleicht einfach mal de- und wieder aktivieren.
-
Leider musste ich feststellen, dass die dort mitgelieferte BR 101 weder AFB noch PZB kann
für Berlin-Wittenberg, Im Köblitzer Bergland, Seebergbahn, Ruhr-Sieg Strecke ist überall das alte, auch vom Sound her nicht besonders schöne Rollmaterial dabei. PZB usw. gab es damals noch nicht. Das Train-Team-Berlin TTB hat für diese Loks schöne Sound Packs herausgebracht, mit denen die Loks optisch, soundtechnisch und auch mit eingeschränkter PZB und Sifa ausstattet werden. Sehr empfehlenswert und erhältlich bei Aerosoft, und anderen Händlern.
-
also bei mir neigen sich alle : JT Voyager, 801 und auch der ICE TD
-
aber ich denke viele England Fans sehen das mittlerweile ähnlich
ja, richtig das nervt. Es sind ja oft gerade die guten Szenarien, die diese Repaints benötigen, habe aber keine Lust meine SSD mit vielen zusätzlichen Repaints zu füllen. Nur als Tip, solange der Sale noch läuft (und passt ja hier halbwegs rein) : ich hab mir zwischenzeitlich für die schönen britischen Stromschienenstrecken alle 4er (VEP,CIG,EPB) zugelegt. Für mich gibts da häufig kaum Unterschiede zu erkennen, aber die Auswahl an wirklich guten Workshopszenarien ist dadurch auf diesen Strecken sehr groß.
-
Es geht um dieses Angebot :
VS - Szenario Pack 1. + Sound-Update BR442
Berlin-Wittenberg hat bei mir eine ordentliche Performance, die BR 442 aber generell eher nicht, sobald die irgendwo gar noch mehrfach als KI auftaucht gehen die FPS in den Keller. Mich interessiert, falls jemand schon die Szenarien gefahren hat, wie gut diese laufen.
-
Ich hab eine gute Performence (durchgängig 25-30FPS).
sieht schon mal gut aus, und freue mich auf das Update, zumal es nach wie vor meine Lieblingsteststrecke für neues Rollmaterial ist. 25 bis 30 FPS sind natürlich relativ zu sehen, falls Du eine gut Ausstattung hast ist das dann eher wenig, ich habe mit der bisherigen Version mit meinem alten PC schon eher 30 als 25 FPS. Ich warte da einfach mal ab, es gibt ja aktuelle Beispiele dass gute Gestaltung nicht zwangsweise die Performance belasten muss.
-
....ganz am Ende der Aufgabe, gibts allerdings nur noch einen Haken oder nichts, also kein Kreuz womit man früher sehen konnte, dass das Szenario schon gefahren wurde.
-
Gerne Feedback!
Für mich eher ein Werbevideo als eine "Kaufhilfe" : Der Sound ist meist durch Musik zugedeckt, nehme aber an, dass er sich zur E 10 kaum verändert hat. Keine Infos, was die Unterschiede zu den anderen Lok dieser Reihe ist, dass die angehängten Wagen nicht dazu gehören, kann man nachschauen, d.h. kann aber muss man nicht wissen. OK ist alles auf der Homepage von vR dann ersichtlich, aber hier nicht dargestellt.
-
Ja mich wundert auch dass der Ansturm scheinbar verhalten ist.
....wundert mich nicht so sehr, da es doch eher etwas für die Spezialisten und Szenarienbauer ist. Für mich, zumindest wenn ich im Cab bin, wenig Unterschiede zur E 10, die ich gerne fahre. Dann sind bei der Lok keine Wagen dabei, da würde ich dann eher zur grünen E 40 mit den VW-Käfern greifen, wenn es dann mal entsprechende Szenarien dazu gibt....