Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine total unterschiedliche Strecke, die in den 50er und 60er Jahren spielt, zum großen Teil so auch nicht mehr in Betrieb bezw. sogar abgebaut ist. 8 Jahre lang wurde recherchiert und gebaut. Herausgekommen ist eine der besten Strecken die DTG in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Wenn ich im Sommer in Wearhead starte, gibt es eine lange meist eingleisige Strecke entlang des Wearrivers, einmal rechts, dann mal links des Flusses, landschaftlich sehr schön gestaltet, individuelle kleine Bahnhöfe, oft nach historischen Fotos nach gebaut. Eine Flussgestaltung die ich bisher im TS in dieser Qualität kaum gesehen habe.
    Wenn ich dagegen in Darlington starte, dann vielleicht auch noch im Winter oder Frühjahr entsteht ein völlig anderer Eindruck, eher kahl, grau, englische Nachkriegsindustrie. Hier dann meist zweigleisig ausgeführt. Hat auch seinen Reiz und wenn ich dann z.B. in Bishop-Auckland (oder war es Darlington ?) etwas abseits zoome, sehe ich viele kleine Geschäfte, Schaufenster, allerdings ohne Verkehr. Oldtimer gibt es nur hin und wieder an den Bahnübergängen. Zu den über 100 Meilen Strecke werden drei Loks mitgeliefert : die 101 und die 08 (die Englandfans wohl häufig schon besitzen) und die Class 25, ich finde ein interessanter alter Großdiesel, dessen interessanter "Hanomagbulldogsound" recht echt ist, wenn ich mir entsprechende Videos vom Original anschaue. Als 4t Lok gibts noch eine Variante Class 37 und eine Reihe von Güterwagen, auch ein neuer Bremswagen. Fast hätte ich noch den eigenartigen "Bremstender" vergessen, den man zu Bremshilfe an die Loks anhängen kann. 7 Szenarien werden mitgeliefert. Wenn man das Pack mit der 105 dazu nimmt, gibt es nochmals 3 Szenarien. Auch wenn im Paket keine Dampfloks vorhanden sind ist die Strecke dafür ausgerüstet. So wartet in Weardale ein großer Wasserkran und Kohleberg auf seinen Einsatz.
    Quick-Drive ist wohl reichlich, aber leider nur statisch vorhanden. Da hoffe ich dass noch was kommt.

Mit den bisherigen anderen Bewertern bin ich mir einig, dass diese Strecke 5 Sterne verdient hat, sicherlich aber nur für Leute, die alte englische Diesel/Dampfstrecken lieben. Jemand der gerne schnell und modern fährt, wird von dieser Strecke eher enttäuscht sein.
    Übrigens ist die Performance der Strecke auch bei meinem etwas älteren System gut.

Auf Facebook schreibt AP zum Soundupdate der mitgelieferten 101 (und sofern sie man auch gekauft der 105) : We're on the case and should be supplying a free update soon . Somit können bald die 101er und 105er Szenarien mit dem besseren Sound und der besseren Physik gefahren werden. Übrigens gibt es inzwischen auch schon einige, allerdings schwer zu findende Workshopszenarien. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=472024298

Wenn es jemandem zu viel Arbeit ist sich 10 Freeware-Sachen zu installieren

....um die Arbeit geht es mir gar nicht. Eher darum, dass ich mir immer mehr mit solchen Sachen die SSD fülle und es total unübersichtlich wird, wenn ich mir das 10. Repaint und den 365. Güterwagen zulege. Hinzu wird hier immer wieder mal gewarnt, sich alle mögliche Freeware runterzuladen. Ich mache das bei einigen wenigen Sachen, z.B. ÖBB, auch weil mir da die Ersteller übers Forum bekannt sind, aber sonst lasse ich eher die Finger weg davon und muss dadurch sicherlich auf viele auch vermutlich interessante Szenarien verzichten.
    Ursprünglich war ja mal dran gedacht dass man durch die TTB-Pakete keine zusätzliche Freeware braucht, inzwischen ist es leider so, dass zusätzlich zu TTB oft einiges an Freeware fällig ist. Andererseits ist es für mich völlig verständlich und aktzeptabel dass jemand der für sich Szenarien baut nimmt was er will.

Was mich allerdings etwas nervt, dass englische Szenarien im Workshop auch immer mehr Reskins (Richard Fletcher) erfordern, die bekommt man wohl auf DPSimulation.....(aber siehe oben)

gibts eigentlich irgendwo inzwischen ein Sound-Update für diese Lok ? Ist aktuell bei Amazon für 6.99 erhältlich, bin am überlegen zusätzlich zur Fopix-Lok (für Workshopszenarien), die Cab-Gestaltung ist ja nicht schlecht, nur der Sound....

Man soll immer noch was dazu kaufen----wenn das keine Abzocke ist-----

....ja das ist TS-Realität, aber nicht nur bei JT sondern auch bei DTG selbst oder AP usw. Wenn man intensiver in den TS einsteigen will, ist man schnell einige hundert Euro oder mehr los.

...irgendwie komisch, was hast Du nun TS 2012,14,14,15 ? In einem anderen Thread schreibst Du dass ÖBB 1044 auf TS 2012 nicht läuft....

Wenn Du den TS 2012-14 legal erworben hast, wird er automatisch auf Steam auf den TS 2015 geupdatet und dann läuft auch ÖBB 1044. Ohne Steam geht (normalerweise) der TS nicht.

Die fürchten halt das Problem, dass in der Moselstrecke ab Beitrag 275 diskutiert wird. Je mehr Provider für QD-Strecken Rollmaterial-Preloads erstellen desdo blubb.

so ein Problem habe ich noch nie erlebt, das ist in meinen Augen eher ein spezielles "Moselstreckenproblem". 3CCR, Berlin-Wittenberg, Seebergbahn, Spooners München-Garmisch QD, selbst das von Wagener etwas überladene Köblitzer Bergland V3, noch nie machte es bei mir "blubb", allenfalls gibt es irgendwann "unpassende" Fahrzeuge oder weniger Frames. Hinzu kommt, dass ein Großteil der Strecke ohnehin eingleisig verläuft.Ich vermute aber dass ein QD noch irgendwo nachgeliefert wird, zumal die Engländer von der Strecke ziemlich begeistert sind.

Warum kriegen die das nicht mal hin und erstellen hübschere Texturen, sieht ja aus wie 1990... nicht nur in diesem addon.

...spielt ja in den 50er und 60er Jahren....die Kritik verstehe ich nicht, für mich eines der besten Strecken-Addons und ich habe inzwischen 66 Paywarestrecken auf der SSD.

Was mir auch sehr gut gefällt ist der Sound der Class 25, erinnerte mich mehr an einen Lanz-Bullldog als an eine Lok. Ich hab mir dann mal einige Videos der Originallok angehört und bin erstaunt, dass DTG - oder wer auch immer - den Sound doch ganz gut getroffen hat.

Generell ist es alles ein bisschen zu sauber - Woodhead Line ist im Vergleich wesentlich trostloser aber man kann ja immer noch Nebel, Regen oder sogar einen Schneesturm einstellen.

...schon lustig, man verbindet mit den 50er Jahren immer schwarzweiß, aber es war auch damals schon bunt und die Landschaft wesentlich schöner, da durch die moderne industrieelle Landwirtschaft nicht so leer geräumt wie heutzutage. Mir ging durch den Kopf, als ich durch das Szenario durchs Wearedale gefahren bin, ob das heute auch noch so aussieht, oder ob die vielen Bäume/Büsche/Hecken und Mauern inzwischen entfernt wurden.

Es geht doch: toll gestaltet und trotzdem eine ordentliche Performance auch für ältere PC. Das Weartal hochfahren und sehen wie schön die Landschaft, das Flußbett usw. gestaltet ist, macht mir einfach Freude. Zweimal musste ich an den Bahnhöfen eine Notbremsung machen da ich vor lauter schauen die Passagiere vergessen hätte. Dann über 100 Meilen, ein ganz neuer Großdiesel (Class 25) und die Class 101 ( für Leute, die diese noch nicht haben) auch eine Zugabe, und noch einiges an Rollmaterial. 7 Scenarien, alles für den üblichen Preis 29.99 ist ja wirklich ok. Richtig ist, dass das direkte Gleisumfeld in einigen Bereichen etwas sparsamer gestaltet ist, für das Weartal trifft dies aber ganz und gar nicht zu. Zusätzlich empfehlenswert ist die Class 105 incl. 3 Scenarien für 4 Euro.
    Für mich ist diese Strecke ein würdiger Nachfolger für die Western Line of Scotland und ich bin mir sicher dass es in kurzer Zeit eine Menge Szenarien von keithmross gibt.

@hansdampff : hast Du dyn. Flora und adaptive Bloom eingeschaltet und bist mal die Weardalestrecke gefahren ?

Aber auch richtig ist, dass dies keine Strecke für Liebhaber modernem schnellem Zugverkehr ist, da gibt es, auch in England, geeignetere Strecken.

Die Verzeichnisstruktur ist jeweils eine andere

genau das ist für den Nutzer übel : Wenn ich ein Szenario fahren will, muss erst immer genau geschaut und geschrieben werden, wo der genau gleiche, identische, Wagen gekauft wurde, oder ich kaufe beide, vielleicht ist das beabsichtigt ? Ich kann vR verstehen, dass der größere Steammarkt genutzt wird finde ich auch gut, schon wegen der Workshopmöglichkeiten auf Steam. Aber es sollte ein Weg gefunden werden, die gleiche Verzeichnisstruktur zu nutzen.

PS, bin hier doch ziemlich OT, notfalls löschen.

....ich kann mich nicht erinnern, dass es damals schon "Schmierfinken" dieser Art gab, oder sind die ins Museum eingestiegen ?