Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

vorausgesetzt man hat die Bremse auf lösen.

...die Bremse steht ja eigentlich auf "fahren" wenn ich sie auf "lösen" halte muss ich sie ja festhalten entweder mit Maus oder Taste....

fahr mit ca. 5km/h auf die wagen

so schnell bin ich sonst nie, habe es aber gerade getestet, Bremse auf lösen gehalten....ohne Erfolg

vlt auf der nicht Fahrseite die Bremsen nicht auf halten und neutrale Stellung?

doch, extra nachgeschaut

Möglicherweise den Füllstoß zu grob benutzt? Was sagt die Hauptluftleitung, mehr als 5bar?

nein, nur ganz vorsichtig auf 5 bar gefüllt, trotzdem geht die Bremse wenn Güterwagen angehängt sind nie unter 2.3 bar. Läßt sich trotzdem fahren, bremst halt immer mit. Ist das bei Euch wirklich anders ? Ich habe das Gefühl dass das ein Bug ist. Und wie gesagt, ohne angehängte Wagen geht sie völlig problemlos auf 0.

Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.

Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.

...also irgendwie stehe ich heute mit der Lok auf Kriegsfuß. Alleine läßt sie sich ja gut fahren, aber die Bremse richtig lösen nachdem ich Wagen angekuppelt habe, schaffe ich heute nicht. Ich kann wohl damit fahren, bekomme aber mit allem warten und Tricks nicht unter 2.5 bar, sie fährt dann quietschend los, aber das löst sich nicht von selbst, erst wenn ich die Wagen abgekoppelt habe, geht der Dauerbremsdruck weg. Handbuch gibts ja keines, was mache ich da falsch ?

Besonders beim Bild 2 hätte man schon etwas mehr Vegetation (Gräser) setzen können.

ok, vielleicht ein paar Gräser mehr....Ich kenne die Gegend ganz gut und kann auch etwa den Bereich einschätzen der in diesem Bild gezeigt wird. Spätestens nach Pfingsten ist es dort auch in der Realtität ziemlich trocken und verbrannt, saftige Wiesen kannst Du da nicht erwarten. Später Richtung Marseille wird es dann interessanter. Einfach mal den Gesamteindruck abwarten. Ich fand der TS brachte das Landschafsfeeling der Strecke ganz gut rüber, wird auch sicher im TSW nicht schlechter sein. Ich selbst werde die Strecke aber frühestens in einem Sale kaufen. Einfach hin und her rasen ist mir zu langweilig.

Im Grunde genommen wird ja auch alles im Tutorial vom Fahrzeug erklärt.

...schön wäre es, da wird aber nur immer ganz wenig erklärt. Eigentlich brauche ich selten ein Handbuch, da ich einige hundert Loks vom TS und TSW kenne, aber manchmal brauche ich doch ein Handbuch, auch bevor ich hier die Fachleute frage. Kann mir jemand erklären, was es mit dem Hebel "Ventilator-Präzisionssteuerung" auf sich hat ? Wenn ich den betätige merke ich keine Reaktion, weder akustisch noch sonst wie.

....ich stehe ja eher auf große alte Diesel und nicht so auf die kleinen Hüpfer : Aber ich war schnell beeindruckt, wie toll die Fahrerkabine gestaltet ist, da sieht man die Arbeit, den Dreck, den Ruß, die vielen Funktionen, die Stehplatzsteuerung usw. Der erste Eindruck ist toll, jetzt müsste ich nur noch die vR Brille aufsetzen...

Die Versionen zu bauen ist grundsätzlich nicht das mega Problem. Die Vermarktung derer aber schon.

Ich persönlich würde keine zweite (leicht veränderte oder erneuerte) Version eines vorhandenen Fahrzeugs kaufen. Das hat mich schon im TS gestört, dass es dort so viele Varianten gab. Und ich vermute mal, dass der hier versammelte Spezialistenkreis eher eine kleine Minderheit der potentiellen Käufer darstellt. Und ob da außen dran München, Stuttgart oder Köln steht ist für mich auch zweitrangig. Kaufanreiz ist dann eher ob es auf den ersten Blick ein ganz anderes Fahrzeug ist.

Grafisch schonmal auf Augenhöhe mit TSW, wenn der Rest auch so gut ist dann ein must have.

....habe ich auch den Eindruck, allerdings sind es ja " Marketingbilder ", wie die Realität aussieht wird man dann sehen. Ein "muste have" nur wenn es wesentlich besser als der TSW ist, dessen Inhalte ich ja schon bezahlt habe. Zwei Stunden Test sind ja dann auf Steam kostenlos möglich.

Da wird ne Lok angekündigt und keiner hat ne Ahnung, was man damit überhaupt machen kann.

...verstehe ich jetzt nicht. Natürlich damit fahren, was denn sonst ? Ist ja schließlich ein Spiel. Immer wieder mal die Fragen und die Diskussionen ob auf dieser oder jener Strecke die Lok in der Realtität eingesetzt wird finde ich ohnehin lustig. Zumal sich das ja doch immer wieder ändert (wer hätte schon gedacht, dass inzwischen in südbadischen Kleinstädten wie Lahr/Schwarzwald, Offenburg usw. ein TGV nach Paris hält)

...google mal nach Unreal Engine Probleme. Es gibt da einiges im Netz (nicht nur beim TSW) und auch hier gibt es Berichte. Dann würde ich ein Ticket bei DTG einreichen, vielleicht gibt es dort inzwischen mehr Erfahrungen damit. Ich hatte als der TSW noch recht neu war ein Unreal Engine Problem, DTG war damals auch hilflos. Letztendlich musste ich Steam ganz neu installieren.