Ich würde schon Geld dafür ausgeben, endlich diese elendig flimmernden Oberleitungen loszuwerdem. Aber das ist wohl ein frommer Wunsch.
Beiträge von kilosierra
-
-
Oki,
das war aber erst sichtbar, wenn man in die Details schaut. Na denn, kaufen wir halt das Paket.
-
Merkwürdig,
im Shop steht Horseshoe-Curve für 5,80, wenn ich im Warenkorb schaue, steht da 12,94, kann das mal einer checken, ob das bei Euch auch so ist?
-
Nicht zu vergessen, Northern Europe, da ist ja zumindest Neumünster bis Flensburg drauf, inklusive der spektakulären Kanalbrücke bei Rendsburg.
-
Will ja niemanden vorn Kopp stoßen, aber was kümmert es einen Payware Hersteller was ein Freewareszenariobauer für Bauchgrummeln hat.
Na,
wenn Du da mal nicht schief gewickelt bist. Ihr habt es u.a. dwagency zu verdanken, daß ich vor ein paar Wochen über 60 € in Eurem Laden versenkt habe, nur um einige seiner seine Szenarien ans laufen zu bringen.
Was Du anscheinend nicht begreifst, es gibt reine Consumer wie mich, die nach Feierabend mal ein wenig Eisenbahn spielen wollen, ohne da groß im RW rum machen zu müssen. Geld habe ich genug, Zeit nicht. Deshalb bin ich den Freeware-Szenario Entwicklern dankbar, weil die zwei drei Szerarien, die Ihr mitliefert sind a) schnell gespielt und b) oftmals weniger gut.
-
Danke Jungs!
-
Moin,
was beinhaltet eine komplette Sicherung? Kopierst Du das gesamte RW Verzeichnis oder nur bestimmte Unterverzeichnisse?
-
Naja,
ist ja nicht so, daß ich das dafür gekauft habe. Ich fand die E18 eben schön, mal was anderes als das moderne Zeug und da war das Bundle natürlich verlockend. Die Konsequenz habe ich halt nicht bedacht. Aber irgendwann lerne ich sicher, Rollmaterial auszutauschen und dann wird alles gut....
-
Nee,
das war ein Szenario von Trip Trucker auf der Altenburg-Wildau Strecke. Hat er vermutlich mit dem Rollmaterial von vR gebaut und dann funzt es mit dem Rollmaterial aus dem Steam Bundle leider nicht.
Da habe ich beim Kauf leider zu kurz gedacht.
-
Oki,
schade, trotzdem Danke für die fixen Antworten.
-
Ich habe dazu auch mal eine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit das E18 Passenger Addon von Steam gekauft, nun habe ich heute ein Szenario fahren wollen, dies sagt, die blaue E18 und die Silberlinge wären nicht da. Vermutlich erwartet das Szenario das Rollmaterial im virtualRailroads Verzeichnis, tatsächlich liegt es aber im vR_Addon2 Verzeichnis.
Frage: Bringt es was, wenn ich den Inhalt in das virtualRailroads-Verzeichnis kopiere, oder isr die Steamversion wieder so anders, daß ein Szenario trotzdem nicht funktioniert?
Gruß
kasten
-
@ spooner:
Danke, das war es, die *.bat hatte ich wohl tatsächlich übersehen.
@ Maik,
kein Problem, ich wollte nur sichergehen, daß ich nix übersehen habe oder falsch mache. Wenn das die Einschränkungen in RW sind, dann ist das halt so.
-
@ spooner:
Dank dem netten Rabatt (vielen Dank dafür vR, nett für einen Anfänger)habe ich schwer im vR Shop randaliert. Habe gerade Dein ICE/IC Szenario gefahren. Was aber auffiel, ich hatte wieder fliegende Kupplungen, das erste mal direkt im Lücbecker Bahnhof, da lief offensichtlich ein Zug am Nebengleis ein, als ich noch auf die eigenen Passagiere wartete. Wenn ich richtig mitgezählt habe, habe ich zwischen Lübeck und Hamburg noch zwei weitere Male Züge gehört aber nicht gesehen. Was fehlt mir hier?
Zweites, betriff wohl eher die vR-Crew:
Auf dem Streckenabschnitt Hamburg-Bremen erreiche ich unter AFB nicht die Sollgeschwindigkeit, auf den Schnellfahrabschnitten von 200 km/h bleibt der Zug bei 196 km/h, ohne erreiche ich die 200 km/h. Ich hatte in dem Bereich über 50 fps, so daß das kein Problem sein sollte. Auch bei niedrieeren Geschwindigkeiten blieb die Geschwindigkeit immer unter V-Soll. Bug oder feature, bin noch neu im AFB-Geschäft.
n8
karsten
-
Naja,
ich halte es eigentlich bei Treibern eher mit "never change a running system" bis irgendwo Probleme auftauchen. Mit dem 285er lief RW ja problemlos, nur hatte ich in einem anderen Spiel ein Problem und habe deshalb auf den nächsten, also den 294er upgedated, der hat dann RW "erledigt". Den 301er gibt es ja erst seit einer Woche.
-
Moin,
ich hatte seit einiger Zeit das Problem, daß RW nach wenigen Minuten stehenblieb, konnte nur per Hard-Reset wieder raus. Der sound lief übrigens weiter.
In dem Zeitraum hate ich lediglich das vR BR120 Bundle und die entsprechenden Waggons sowie das AP Soundpack gekauft. Ich hatte erst auch den Sound im Verdacht, weil ich den Eindruck hatte, RW bleibt stehen, wenn ich über Weichen fahre oder Züge entgegen kommen, also Sounds von aussen.
Alles probiert Cache leeren, Zero-Byte dateien löschen, Steam den RW prüfen lassen, Lüfter und Kühler kontrollieren und reinigen etc., nix half.
Ich habe den PC dann mit 3DMark gestresst, siehe da, auch da friert er ein, obwohl während des Benchmarks kein Ton abgespielt wird.
Mir fiel dann zum Glück noch ein, daß ich in dem Zeitraum auch den 294er Treiber installiert hatte und wusste daß ein neuerer zur Verfügung steht (301). Installiert, siehe da, RW läuft wieder stabil wie früher.
Also, wenn RW zickt, auch mal andere Treiber ausprobieren, bei mir war offensichtlich der 294er der Auslöser.
Gruß vonne Küste
Karsten
-
Fantastic stuff!
-
Klasse!
Eine kleine Frage, geht bei Licht in Gebäuden eigentlich nur an oder aus?
Hintergrund, ich bin mal vor ein paar Jahren mit dem Zug auf ein Seminar in die Nähe von Bad Stuer In Meck-Pomm gefahren, dort endee ich aufeinem kleinen Bahnhof und kein Taxi weit und breit. In meiner Verzweiflung bin ich in das Stellwerk gegangen um den Bahnbeamten zu fragen. Der hatte aber in seinem Arbeitsraum eher schummrige Beleuchtung an, vermutlich auch, um besser ins dunkle sehen zu können. Geht sowas in der Sim?
-
Moin,
ich wollte gerade das Szenario Reginalexpress Bremen Hamburg fahren, das startet auch, in der Außenansicht sehe ich vom Zug aber nur die Kupplungen. Ich habde die Strecke upgedated
Das Szenario Interregio Bremen - Hamburg ist mir gerade kurz vor Einfahrt in Rothenburg stehen gebleiben mit einem Sound-loop, wobei das zugegebenermassen gestern auch auf hagen-Siegen passiert ist. Habe in der letzten Zeit eigentlich lediglich Rollmaterial und das AP Soundpack installiert.
-
-
Und,
hat schon jemand zugeschlagen? Wenn ja, wieviele Szenarien für welche Strecken gibt es dazu?