Eine gute 185.0 bzw als Mehrsystem 185.1 wäre super
Beiträge von IckeBins93
-
-
Wo soll die kleine denn dann preislich liegen?
mfg
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Eventuell über die "defekt" Funktion
-
Hi,
mir ist gerade beim Szenarienbau aufgefallen das Züge die aus Richtung Forst durch Sandow fahren das Einfahrsignal bei rot passieren ohne zu halten. Somit wäre der Umlaufwechsel wie in echt (Forst-Cottbus-Görlitz sowie Görlitz-Cottbus-Forst) im TSC nach nachstellbar. Ist dies ein Signalproblem? VIelleicht kann sich das ja mal ein findiger Streckenbauer anschauen

MfG
Dany
-
Br 211 mit Doppelstockgliederzug wird es wohl sein und passen

Oder doch nochmal eine neue 143 mit By-Wagen? xD
-
Alles anzeigen
Okay das ist mir entgangen und danke für deine Information und du hast recht das ist ein Internationales Unternehmen in Logistik und Instandhaltung im Bereich Güterlogistik
Das würde aber für ein Szenario Ersteller nicht, zumindest für mich nicht unbedingt. Man kann dann zwar ein Güterwagen zur Reparatur hin bringen. Habe mich gerade etwas eingelesen über das Unternehmen BLG und es ist auch ein Großes unternehmen aber es geht hier auch was die Anbindung des übrigen Verkehrs betrifft.
Wenn dann sollte auch der untere Bahnhof mit der Gleisschleife über welcher der untere Bahnhof und der Güterbereich erreicht werden kann enthalten sein.
Was den Personenverkehr angeht ist der obere Bahnhof zwar an einer S Bahn der S Bahn Mitteldeutschland (S 4 Leipzig - Hoyerswerda) angebunden, Fernverkehr fährt dort wohl durch aber hält dort nicht, es melde sich wer dort mehr weiß was da sonst noch so anfährt. Was mir bekannt ist das dort auch Bahnlinien aus dem Raum Berlin Richtung Dresden halten.
Danke fürs nachinformieren
Ich wohne garnicht weit weg von Falkenberg und bin dort regelmäßig am filmen (siehe Yotube: IckeBins93) und filmen. Fernverkehr gibt es leider keinen planmäßigen. Welcher ab und zu durchfährt ist Umleiterverkehr von der Dresdner und Anhalter Bahn. Die Autozüge fahren, wenn es nicht grad durch Bauarbeiten unmöglich ist, auch gern von Falkenberg unten nach Doberlug-Kirchhain und dann über die kurze Kurve dort nach Rostock über die Dresdner Bahn. -
Mit Cottbus und Frankfurt Oder haben wir zwei Knoten mit Fern, Regional- und Güterverkehr. Falkenberg ist zwar auch ein Knoten aber dort hält nur Regionalverkehr und der Güterverkehr muss dort meist nur auf eine Weiterfahrt warten. Für mich bedeutet das mit Cottbus Frankfurt O. besser was die Szenario Möglichkeit betrifft. Ich weiß jetzt nicht ob das ICE- Werk auch schon mit dabei ist, wenn ja wäre nicht schlecht!!
Da bist aber komplett falsch informiert was Falkenberg/E. angeht. In Falkenberg befindet sich seit mehreren Jahren eines der größeren BLG Wartungszentren. Da werden immernoch genug Züge übernommen welche nach Polen, Belgien und auch zu den großen deutschen Seehäfen gehen. Noch dazu beginnen viele Kieszüge nach Mühlberg weiterhin in Falkenberg (Wichtiger Einsatzpunkt für die Eurodual von RSSLO).
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerne auch ein Abo und ein Like bei Youtube da lassen

-
Aber ihre Aussagen der "viel befahrenen Stationen" naja.
Wenn erstmal wieder die Oderstrecke (Frankfurt-Berlin) zu isst rollen da Güterzüge im 7 Minuten Takt je Richtung. Die Strecke kann schon wahnsinnig viel Verkehr aufnehmen wenn sie es muss. Guck dir gern mal meine Youtube Videos dazu an.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also was meinen ehemaligen Praktikumsbahnhof und alles rundum angeht werde ich da immer kaufen wenn es was neues gibt. Ist für mich persönlich tausendmal interessanter als die ganzen Süddeutschen Strecken zu denen man keinen Bezug hat.
-
Wäre halt interessant ob der Gbf Oderbrücke überhaupt dabei ist. Vielleicht plant ja RSSLO über die Combine Dinge schon mehr in der Region. Mit Cottbus haben sie ja schon einen guten Ansatz um ein recht großes Netz zu bauen, vorallem für ihre eigenen Fahrzeuge (Mireo, Desiro, Taurus)
-
Das Doppelstellwerk von Peitz-Ost ist zu sehen (LEAG und DB) sowie auf dem ersten Bild der Haltepunkt Cottbus-Merzdorf.
-
-
-
Neues Spielzeug *-* Klar ist die Steuerung sehr vereinfacht und garkein Vergleich zu den diversen ExpertLine Modellen. Aber sie zu besitzen ist schon nett.
-
-
-
Mal wieder ein wenig im fiktiven Sachsen-Anhalt unterwegs gewesen