Ja, das ist wichtig.
Du solltest also schon dasselbe Format benutzen, wie das Format, in der die Textur ursprünglich vorlag.
Sonst kommt halt Murks bei raus ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Klingt für mich nicht gerade nach einer "Zwischendurchbeschäftigung", sondern nach harter Arbeit, die keine Trödeleien duldet.
Insofern sollten sich Vollbeschäftigte und Schüler/Studenten/Azubis das reiflich überlegen, denn dann dürfte es vorbei sein mit freiem Wochenende und einem entspannten Feierabend vor dem Fernseher, im Freibad, im Eiscafe, in der Pinte, bei WorldOfWarcraft, bei der Freundin.Auch nach 3 Wochen bisschen Rumklickens dann sagen zu können "Öch nööö.... habs mir anders überlegt" kann man vergessen. Das ist ein knallhartes Gewerbe, das keinen Aufschub, keine groben Fehler aber dafür eine Menge technisches KnowHow und Disziplin voraussetzt.
Viele haben da nämlich eine naiv-romantische Vorstellung, was sie erwartet.
-
Was kann ich dafür tun, dass ich mit dem Repaint auch in einem Karriereszenario fahren kann?
Gar nichts.
Ein Karriere-Szenario erlaubt absolut KEINE manipulation an ganz egal was. Auch nicht an der Farbe der Lok.Abhilfe:
Szenario klonen und ein normales daraus erstellen. Dann kannst du machen, was du willst, allerdings gibts dann hierfür natürlich keine Punkte oder sonstige Bewertungen. -
Und genau weil wir NICHTS wissen, ist jede Kritik berechtigt.
Klar,... aber nicht diese Art von Spam, der zwischenzeitlich gelöscht wurde (was mein Posting dann natürlich in einem total verlorenen Kontext zurücklässt).
-
Wirklich? Na gut... wenn du das sagst!?
Dann ist der Dispatcher klüger, als ich dachte.Dann weiß ich's auch nicht.
Ich würde zu Testzwecken, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, die 3 Wagengruppen zusammenschieben und nur 1 Ankuppelkommando vergeben.
Oder ich würde mir eine Alternative überlegen, da anderweitig Leben auf dem Nebengleis zu erzeugen. Denn irgendwas ist da ja faul.
Z.B. könntest du eine rangiereinheit da rückwärts einfahren und dann voirwärts Richtung Portal ausfahren lassen. -
Aus der Hüfte geschossen:
Handbremse gelöst?Edit:
Upsi.... das kommt davon, wenn man den Thread stundenlang offen hat und die Antworten nicht mitbekommt. Sorry -
Ein paar Sachen irritieren mich da...
Warum hängst du 3x auf demselben Gleis Waggons an?
Alleine das könnte den Dispatcher schon verwirren, weil zwischen diesen 3 Jobs der Marker nicht verlassen wird, und er "denken" könnte, dass nur der 1.Job erfolgreich war, und die anderen 2 dann als fehlerhaft erkannt werden könnten.Und 2.:
Welchen Zweck soll der Marker "EHTG 504 (2)" eigentlich haben? Normalerweise fährt man ja aus dem Gleis über die Weichen raus, und dann ggf. wieder rein,... aber so will sich mir der Sinn nicht wirklich erschließen, denn den Marker "ETHG 504" verlässt du ja nicht. Du stehst dann also auf beiden Markern gleichermaßen drauf, verlangst aber vom Dispatcher, dass er deine Jobs für den Streckengleismmarker "ETHG 504" und deinen Szenariogleismarker "ETHG 504 (2)" korrekt differenzieren kann (was er aber vermutlich nicht kann) und das ist das Problem hierbei.Ich würde also erst mal überlegen, was du da eigentlich genau machen willst.
Und schieb die Waggons zusammen auf "ETHG 504", so dass du nur 1x ankuppeln musst, und nicht 3x.Edit:
Das mit dem Schreibschutz ist übrigens Nonsens, denn wenn der Ordner* schreibgeschützt wäre, würde der TS auch sonst nichts an diesem Szenario speichern können.* In Windows werden Ordner übrigens immer als schreibgeschützt definiert. Es geht um die Ordnerinhalte. Siehe auch hier: BR 189 wird in RW-Tools nicht angezeigt
-
Wärend des Ladens des Schnelles-Spiel-Szenarien trat ein Fehler auf!
Diese Meldung kommt normalerweise nur, wenn der TS durch das QD-Szenario angewiesen wird, Rollmaterial zu laden, dass es nicht gibt.
Das kann z.B. dann passieren, wenn ein Bestandteil eines Consists (=Zugverbands) fehlerhaft ist.
Z.B. führt ein fehlerhaft installiertes Repaint, welches Preload-Einträge für diese Strecke aufweist und nun auf dieser "spawnen" soll aber nicht kann, zu einem solchen Fehler.Edit:
Noch ein Grund fällt mir gerade ein:
Ein selbst erstellter Zugverband des Consist-Editors, dessen Bestandteile aber nicht mehr existent sind (deinstallierte Waggons?) und nun zum Fahren ausgewählt wird, liefert ebenfalls diesen fehler. -
Wenn das RSDL-FoliagePack nicht Bestandteil des ELAPs ist, wird es doch sicher in den Voraussetzungen angeführt sein?!
(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Scenery\Track
infrastructure\Lf6\Lf6PO16.bin,(Scenery Item) on tileFerner fehlen hier auch noch diverse TrackInfrastructure-Dateien (Hier: Diverse Lf6-Schilder). Wobei ich mich gerade frage, ob es ein Lf6 mit Kennziffer "16" überhaupt gibt. Hab ich noch nie gesehen, ehrlich gesagt. Gibt es sowas wirklich?
-
zu 1
Beim Editieren einer Strecke landest du normalerweise in einem Freeroam-Szenario mit der Nase vor dem Szenariomarker.
Den Marker kannst du (auch im Welteditor) dahin verschieben, wo du baust, so dass der nächste Start des Editors dann dort wäre. -
Und wie lautet die Frage nun?
-
Wo liegt den Husun?
Klingt nach Fern-Ost. Da hast du dir aber einiges vorgenommen, wenn du ca. 20.000 km Gleise verlegen willst
-
... und die gesamte Gleisanlage auf verschobene Prellböcke prüfen.
Das passiert nämlich unweigerlich an verschiedenen Stellen, wenn man die Tracks.bin manuell anfasst, weswegen ich davon nur abraten kann, wenn man anschließend nicht sehr viel Zeit für fehlerkorrekturen verbrinegn will.Unter anderem auf der alten Hagen-Siegen kann man gut sehen, welche Probleme dabei entstehen können.
-
@yellowdoor
Da hast du natürlich recht! Die Dateiendungen anzeigen zu lassen, ist immer eine gute Idee.
Habe eh nie verstehen können, wieso MS das per default immer deaktivierte und gehört zu mit zu meinen allerersten "Amtshandlungen", wenn ich einen PC neu aufsetze. Egal für wen.
Hilft auch dabei, Stinkmorcheln wie z.B. Princess_Leia_naked.jpg.exe sofort als Gefahr zu erkennen.Sogar der Amiga hat das schon vor 30 jahren besser und zuverlässiger geregelt, egal, wie die Datei hieß.
-
Die Dateizuordnung zu WinRAR ist vollkommen egal.
Der Dateityp ".ace" könnte auch mit der Kuchenrezeptdatenbank verknüpft sein, das ist der Datei selbst und dem BPE vollkommen egal.
Davon abgesehen ist das so auch korrekt, denn Dateien des Typs ".ace" sind auch Archive.
https://de.wikipedia.org/wiki/ACE_(Dateiformat) -
Besser ist das. Vielleicht auch direkt Windows neu drauf machen und die Socken wechseln!

Mach doch mal bitte einen Screenshot des betreffenden Ordners, wo die macker.ace angeblich drin liegen soll.
Aber bitte so, dass man auch den Pfad erkennen kann. -
Ich finds auch bissel übertrieben, aber auch nicht schädlich für die Performance.
Und für die KI gibts wohl ne eigene Version, wenn ich das Video richtig verstehe. -
Der BPE sagt, dass es nicht so ist.
*achselzuck* -
Steht doch da... er kann die macker.ace nicht finden.
Schreibfehler?
macker.ace?
marker.ace?Anhand deines Geschreibsels mit zahlreichen Schreibfehlern nicht so abwegig, nicht wahr?
Und Zeichensetzung hat ebenfalls ihren Sinn und Zweck. -
Mir ist keine XML-Datei bekannt, die im Assets-Ordner notwendig wäre.
Ich jedenfalls habe keine einzige im Assets-Ordner.Wohlgemerkt: ASSETS(!!!)
Aber nicht Content, da sieht das anders aus!Edit:
Das hier ist auch so ein Punkt, der mich wirklich grantig macht:
DTG liefert in deren Hamburg-Lübeck-Strecke ca. 1500 Terrain-Kacheln von insgesamt 2634 mit, die vollkommen unnötig sind. Jede von Ihnen belegt etwa 65 kB auf der Platte. Das sind also allein bei dieser Strecke mehrere Dutzend MB an Datenmüll.
Für jemanden, der mit dem Platz auf der SSD sparsam umgehen muss, ein nicht zu tolerierender Umstand, finde ich.
Klar, alles nur Kleinkram, aber in der Summe kommen da immense Datenmengen zusammen, die nicht sein müssten.