Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach allem, was ich weiß, liegt die "Rhein" ca. 5-6 Meter unter Sedimenten begraben.
    Je nachdem, wie schnell sie zugedeckt wurde, könnte es durchaus sein, dass ihr Zustand sehr viel besser ist, als man zunächst vermuten würde.

Man darf wirklich gespannt sein.

(aber schön, dass noch wer an dem Rätsel interessiert ist).

Ich bin auf alle Fälle interessiert. Aber wenn ich noch nicht mal im Ansatz weiß, welcher Film das sein könnte... was soll ich da schreiben?
    "Jakob der Lügner" hatte ich auch auf dem Schirm, habe den aber ganz schnell wieder verworfen, weil das nicht stimmen konnte.

Du solltest den Leuten bitte kein mangelndes Interesse vorwerfen. Vielmehr empfinden die meisten hier das Rätsel wohl als zu schwer schwierig.

Man kann keine bestehenden Lizenzen verschärfend ändern. Das nennt man Rechtssicherheit.
    Auch kann die Urheberschaft nicht übertragen werden. TSC ist und bleibt Urheber, egal, was man hinschreibt.

Wenn ihr eurer Rechteübertragung einen juristischen Anstrich geben wollt, dann sucht euch einen Anwalt für die Formulierung, aber so ist das schlicht Quatsch.

Entschuldigung.
    Ich meinte natürlich nicht EFX sondern TFX (die TS-Grafikengine), die man bei "Dynamische" ein/ausschalten kann.

Du kannst mir nicht erzählen, dass mit DirectX9 eine AMD-Grafikkarte andere Bilder liefert, als eine nVidia. Ich denke mal, dass du dir das einbildest. Darüber hinaus ist es auch nicht hilfreich für jemanden, der eine nVidia-Grafikkarte eingebaut hat, oder denkst du, jeder hier würde sie jetzt gegen eine von AMD eintauschen?

Die dynamische Flora hat überhaupt keinen Einfluss auf das hier geschilderte Geflimmer, denn dynamische Flora hat keinen Schattenwurf. Wo also soll da der Zusammenhang sein?
    Du schlägst vor, Settings runterzudrehen. Und das empfinde ich als nicht konstruktiv, es sei denn, man möchte eine schlechtere Grafik, als man haben könnte.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Schatten der 3D-Bäume von DTG angesehen. Die Flimmern nahezu gar nicht. Auch nicht mit meiner nVidia GTX1070. :P
    Insofern möchte ich dieses Geflimmer der Bauweise der dort verbauten (radiomaster?)-Vegetation zuordnen.

- Schatten auf Stufe 1 (kein Flimmern der Bäume, dafür gelegentlich bei Lampen- / Fahrleitungsmasten)
    - dynamische Flora aus
    - AMD- Gafikkarte ( ;) )

Das sind keine konstruktiven Vorschläge.
    Was hat die dynamische Flora damit zu tun?
    Warum sollte eine AMD-Grafikkarte den Schatten anders darstellen als eine von nVidia?
    Schatten auf (zweit)niedrigste Stufe? Ja das löst das Problem ganz sicher, weil dann kaum noch Schatten berechnet wird.

Genauso gut könnte man vorschlagen, die EFX-Effekte abzuschalten, damit es wie im uralten RailSimulator oder im MSTS aussieht.

Du weißt aber schon, dass du die Lok nicht 4x runterladen musst, um sie 4x auf das Gleis zu setzen? :ugly:

Scherz beiseite... Ich habe bislang jeden Download nur 1x herunterladen müssen (außer bei einem Update natürlich). Dann sichert man sich die Installationsdatei weg und muss nicht dauernd die Server damit belasten. Das kostet Firmen nämlich Geld.

Das Flimmern/Flackern beschränkt sich nur auf 3D-Bäume.
    Das ist im TS leider normal, weil die einzelnen Komponenten des Baums oder Buschs sich gegenseitig den Schatten "zuwerfen".
    Eventuell ist das nicht generell bei 3D-Bäumen so und mag an der Bauweise liegen, aber ich kenne das sehr gut, jetzt wo ich bewusst darauf geachtet habe.

Diesen Busch im 2. Video habe ich auch bemerkt, aber ich denke, dass das im TS normal ist.
    Vermutlich ist das auch vom Objekt (also diesem Busch) abhängig oder davon ob ein ganz anderes Objekt zufällig seinen Schatten auf einen dieser Büsche wirft. Ich wette, dieser Busch flackert nicht mehr so, wenn das Licht aus einer anderen Richtung kommt.

Ich kann nichts Außergewöhnliches erkennen.
    Falls du kürzlich aktuelle Spieletitel gespielt haben solltest, die eine modernere Grafikengine haben, bist du vielleicht nur bessere Grafik gewöhnt und nun enttäuscht, dass der TS diese Grafik nicht hat? Könnte das sein?

Aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
    Was sagen denn die Anderen Leute hier so?

Steamclient installieren und sich dort anmelden.
    Sich von Steam den TS installieren lassen mit allen Addons, die du bei Steam erworben hast.

Wenn Steam dann irgendwann fertig ist, folgende Ordner vom alten PC auf den neuen PC kopieren:
    - Assets
    - Content (ohne PlayerProfiles.bin, weil die Einstellungen darin eventuell für deinen neuen PC nicht zutreffen, daher besser neu anlegen lassen und dann neu konfigurieren)
    - DEM (falls du selbst Strecken baust)
    - Source (falls du selbst Addons erstellst)
    - Manuals (Handbücher auch von Drittherstellern)

Dann vor dem 1. Start des TS auch den Kram aus "Install" installieren.
    Im TS dann die Einstellungen nach deinen Anforderungen abändern.
    Cache leeren (unter Werkzeuge).
    TS neu starten.

So sollte es eigentlich funktionieren. Damit hast du dann alle Strecken, Addons und Szenarien auf dem neuen PC.
    Jedenfalls würde ich das so machen.
    Das manuelle installieren von Drittherstellercontent wäre auch eine Möglichkeit, aber wäre mir persönlich zu anstrengend.
    Es kann aber sein, dass manche Addons einen Kopierschutz haben, die sollte man dann tatsächlich mit der jeweiligen Setup.exe komplett neu installieren.

Hoffentlich hat vR jetzt genug Erfahrung gesammelt um sich mal an eine wirklich interesante Lok zu setzen.

rofl rofl
    Ich möchte mal behaupten, dass es von vR wohl die meisten deutschen Lokomotiv-Addons gibt.
    Und was die Erfahrung angeht hat vR wohl die meiste Erfahrung im Rollmaterialbau.

Bitte entschuldige, aber für mich ist das ein waschechtes Trollposting, zumal jeder eine andere Ansicht davon hat, was eine "interessante" Lok ist. Der eine will was modernes Verkehrsrotes, der andere was altes Grünes und ich will Urlaub.

Da muss ich dem "Onkel Matze" leider Recht geben. Auch für meinen Geschmack eine zu hektische/nervöse Kameraführung.
    Habe das Video nach 2 Minuten abgeschaltet.

Aber nicht entmutigen lassen. Selbst merkt man das vielleicht nicht so.

Aus dem Bild ist nicht ersichtlich, ob die Gleise über dem Gelände schweben oder ob die Kamera derzeit unter dem Gelände ist und es nur so aussieht, als ob die Gleise schweben.

@MarkusRW
    Ich möchte dir dringend empfehlen, dich mit den elementaren Dingen des TS auseinanderzusetzen. Mir scheint nämlich, dass du dich weder mit Kameraführung noch mit anderen Basics des Editors auskennst, schon gar nicht mit der Gleisverlegung. Mit diesem spärlichen Wissen wirst du keine Strecke bauen können, die auch nur im Ansatz den geringsten Ansprüchen genügt.
    Nichts gegen die Absicht, üben zu wollen. Übung macht bekanntlich den Meister! Aber wenn man fragen muss, wie man Gleise verbindet, hat man sich mit dem Editor nicht hinreichend beschäftigt.
    Ihr stellt euch das alle zu einfach vor, als handele es sich hier nur um das Verlegen von Märklin-M-Gleisen auf dem Wohnzimmerteppich. Das wird so aber nicht funktionieren.