Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lieber ohne Rollmaterial bevor da eine 2,49€ Lok dazu gekauft wird, die es deshalb nie mir in einer vernünftigen Version gibt. Ich freue mich auf die Strecke.

Genau! Das ist ja das, was ich immer sage.
    Zu einer Lok gibts auch keine (womöglich minderwertige) Strecke dazu, warum also muss das andersrum so sein?

Sieht gut aus.
    Abwechslungsreiche Vegetation, nicht nur 1 Bäumchen in 1000-facher Anzahl.

Und da ich weiß, wer die Gleise verlegt hat, freue ich mich auf die Strecke ganz besonders, egal ob und was an Rollmaterial dabei ist.

Immer schön kaufen Leute :)

ich weiß, mein Kommentar ist nicht hilfreich. Und er strotzt vor Sarkasmus.
    Aber was erwaret ihr denn?
    Ihr habt das Addon gekauft und damit das Ziel des Publishers erfüllt. Durch euren Kauf zeigt ihr dem "Markt", dass Addons in dieser Qualität verkauft werden und dass fehler keine fehler sind, sondern entweder der Performance geschuldet sind, oder der TS kann das nicht, oder ihr als Käufer seht das zu eng, weil es nur die Optik betrifft, denn ob die Lämpchen nun rot oder grün sind, Hauptsache, da leuchtet was. Iss doch nur'n Spiel, oder?
    Und solange ihr bereitwillig die von euch kritisierten Addons kauft, egal ob das nun Rollmaterial ist oder Strecken, solange wird man euch (nennt es, wie ihr wollt) ausnehmen, rupfen, für dumm verkaufen...,...

Dasselbe hatten wir bereits bei der SBB-Route, bei der auch nie ein Update erschien und deswegen immer noch die Gräser nachts leuchten, Zombies auf den bahnhöfen rumlaufen und bei der neuen tollen Schwarzwaldbahn von IWO hat man euch auch geleimt.

Die, die wirklich darunter zu leiden haben, seid ja nicht ihr, sondern die anderen Addonhersteller, die Updates nachliefern oder von vorneherein nach Qualität streben. Die können mit solcher, ich nenne es mal "B-Ware" nicht mithalten und gucken in die Röhre, weil sie länger brauchen, mehr investieren und mehr Recherchen treiben bis ihr Addon erscheint, denn warum sollte man das Addon 2x kaufen?

Also immer schön tapezierte Kartonloks und Plastik-Strecken kaufen, damit es künftig nur noch sowas gibt.
    Weiter so! :thumbsup:

Hehe
    "PupsiRail" ist ein von mir erdachtes Synonym für jeden beliebigen Hersteller. Auch gern genommmen ist "KartoffelTracks" :ugly:

Zum "Staplersound":
    Vielleicht ist das nur ein Lüfter, der unglücklicherweise jedesmal dann neu anläuft, wenn man das Cab betritt oder die Lok aktiviert?

Dieser Fehler entsteht unter anderem dann, wenn man eine neue Markierung im Szenarioeditor erstellt hat.
    Normalerweise verflüchtigt sich dieser, wenn man den TS beendet und das Szenario neu in den Editor läd.

Ob es noch andere Ursachen für diesen fehler geben kann, will mir gerade nicht einfallen.
    Dafür sind die Infos zu spärlich.

Den seit Jahren nervenden Satz : kein vR Material über Steam zu kaufen kann ich nicht mehr hören

Ja, dieser Satz nervt ohne Ende, vor allem diejenigen, die bei Steam kauften und vergeblich auf Updates warten, während die vR-Kunden, also die, die direkt im vR-Shop kauften, Updates bekamen und bekommen.
    Mich würde das auch nerven, wenn ich du wäre.

Würden Fopix, ChrisTrains oder PupsiRail ebenfalls über Steam anbieten, gäb's dafür von dort auch keine Updates. Ein gutes Beispiel dafür ist das "vermisste" Update für Berlin-Wittenberg. Das liegt aber nicht an Fopix oder ChrisTrains, sondern an -ja, an wem eigentlich?- RSC? DoveTails? Steam? Jedenfalls nicht am Addonhersteller, soviel wissen wir nun schon.

Ich kann nur jedem empfehlen, Rollmaterial immer beim Hersteller zu kaufen, ob man den Satz nun hören mag oder nicht...

Der VT08 ist schon sehr alt.
    Die Miniaturansichten im Menü hingegen gibt es erst seit dem TS2013. Daher fehlen die. Es kann aber sein, dass hier im DL-Bereich einige fehlende Miniaturansichten existieren, die diesen Missstand beheben.

Ansonsten: Eins selber basteln und hier hochladen oder BeeKay fragen, ob er eins nachreicht.

Das liegt an der Ausrichtung der Karte. Nach Norden zeigend: Lok vorne (oder so ähnlich)

Du kannst aber ganze Züge wenden, wenn du den "Knödel" im FlyOut ganz links unten einschaltest. Mit dem kannst du ganze Zugverbände markieren, bewegen, drehen, verschieben, statt einzelener Waggons.

Mein Bag, dein Bag, Bags sind für uns alle da und Bug kann auch ein deutsches Wort sein. Jaja, alles nicht so einfach mit dem Englisch :ugly:

Genau, Schaninsche ist im total falschen Thread gelandet. Vielleicht hat Schaninsche ja einen Bag Bug?

"Wispy" ist nur ein Name, er könnte auch "Bratkartoffel" lauten.
    So wie ich das verstehe, gibt es mehrere Wolkenklassen. Einmal die am Horizont (hier ist es die "Kumulus"), und dann 2 oder sogar 3 Lagen, die den ganzen Himmel bedecken.
    Je nachdem, welches Wetter man auswählt, hat man dann keine Wolkentexturen (Weather="Clear"), einzelne Wolkentexturen oder auch Kombinationen aus mehreren dieser Wolkentexturen, so wird "cloudy" aus mindestens 2 Wolkentexturen zusammengesetzt zu denen dann auch die Horizont-Wolkentextur gehört.
    Bei "overcast" (=bedeckt) dürfte der Kumulus nicht auftreten, wohl aber eine allumspannende Wolkendecke.

Ok, Norbert, hast Recht.
    Wir sind alle Softwareentwickler.
    Wenn meine Nachbarin demnächst wieder Weihnachtsgrußkarten in Word mit paar ClipArts zusammenklickt, werde ich ihr von dir ausrichten, dass sie Softwareentwicklerin ist. Ich bin sicher, dass sie das freut.
    Und danke für den Screenshot des Code-Snipets. Sowas Tolles habe ich wirklich noch nie gesehen*. Du bist wirklich der wahre Softwareentwickler unter uns Softwareentwicklern, denn wir Alle sind ja Welche, wie du sagst, selbst wenn wir nur Forenbeiträge in BBCodes programmieren!

* Wenngleich der Inhalt deines Screenshots nicht so ansprechend ist, wie die Weihnachtsgrußkarten meiner Nachbarin. Du solltest also noch etwas üben.

Ob man es schaffen kann, die Textur über sich im Zenith anzeigen zu lassen, weiß ich nicht, da diese apokalyptischen Wolkengebilde sich nicht auf einer quadratischen, sondern rechteckigen Textur befinden.

Du kannst sie aber mittels "Repaint" selbst abändern und sie nach eigenem Ermessen manipulieren.
    Die Dateien heißen
    KumulusNeuV1_nm.TgPcDx
    KumulusNeuV1_nmc.TgPcDx

und befinden sich im Ordner
    "\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\JustTrains\Austriaobjects\Environment\textures"

Welche der beiden Dateien maßgeblich ist (nm oder nmc oder beide) kann ich ad hoc nicht sagen.