Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was ist wenn eiem die Hütte abbrend, dann ist nichts mehr mir backup.Ist in MSTS kreisen schon passiert. Am besten eine backup Festplatte irgendwo vergraben.


    mihu65

    Och Leute ehrlich, in Zeiten von Dropbox, OneDrive & Co ist das doch alles heutzutage kein Problem mehr.
    Vielleicht bin ich ja auch zu sehr "alte Schule": Man hat früh gelernt, sich selbst und zuverlässig um Backups zu kümmern.


    Und ganz ehrlich? Wenn die Hütte abbrennt hat man ganz andere Probleme. Backup von Tante Friedas Hochzeitsfoto von 1932?

    In deinem Bild steht rechts ein Pfad:
    d:\steam\steamapps\....\Scenarios\....


    Diesen Scenario-Ordner "56fe6009...." löschen, bzw. nach Hamburg-Hannover verschieben.
    Anschließend im Content-Ordner die "SDBCache.bin" löschen.


    Dann TS neu starten. Die SzenarioDatenbank sollte nun neu erstellt werden ohne das falsch eingefügte Szenario

    Also eigentlich ist das ja kein Fehler, sondern eine Warnung (das erkennt man auf Bild #1 unten Mitte an dem Achtung-Schild im Zeitplan-Fenster, ein Fehler wäre ein weißes X auf rotem Grund).
    Damit will der Dispatcher dir nur sagen, dass auf einem Gleis, auf dem eine KI- oder Spielerlok hinfahren soll, bereits ein Zugverband steht und es zu einer Kollision ("Clash") kommen könnte.


    Einfach beim Szenariobau nicht weiter beachten, wenn das so gewollt ist.

    Die Nutzung der 64-Bit-Version bringt leider keine Abhilfe.
    Weder mit bereits im 32-Bit-Editor gelegter Tunnelfolie, noch mit im 64-Bit-Editor gelegten Folie.


    Um ehrlich zu sein war das mit das Allererste, was ich im 64-Bit-TS testete, weil mir dieser Missstand auf den Zwirn geht und er dafür sorgt, dass man manche Projekte besser gar nicht erst anfängt: "15 Tunnel???... Aaaaaah..... ob das gut geht?" *hilfe*


    *stööööhn

    Hallo Maschinenreiter,
    danke für deine Anregung.


    Zahlreiche Experimente schon seinerzeit auf meiner Experimentierstrecke "Am Dreuselsee" zeigten auf, dass es keinen Untterschied macht, welche Tunnelfolien man aus welchem Streckenaddon benutzt.
    Das ist aber auch kein Wunder... irgendwann erkannte ich, dass die Tunnelfolien (genau wie die Wasserfolien) letztlich auf exakt dasselbe Blueprint zurückgreifen und lediglich die Installation in die Strecke selbst sich unterscheidet in Pfad und Dateiname, sonst nichts.
    Es muss für Wasser- und Tunnelfolien also kein spezifisches Objekt oder "Zubehör" für diese BluePrint erstellt werden, welches sich irgendwie von Hersteller zu Hersteller unterscheiden könnte. Man sagt dem BPE einfach, dass man eine Tunnelfolie will und der erstellt einem eine einzelne BIN ohne jedwede Zusatzdatei, was aufzeigt, dass exakt dieselben Mechanismen bei Wasser- und Tunnelfolien für alle Strecken gleichermaßen gelten.


    Kurz: Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du nun diese oder jene Tunnelfolie benutzt. Im Falle der Wasserfolie kann man noch Default-Parameter vorgeben (Farbe, Transparenz,...) und diese beim Verlegen ändern. Bei der Tunnelfolie geht noch nicht mal das.

    Denn man kann das Produkt auch so herunterladen, ganz ohne Anmeldung.

    Ach?! Ist doch sicher unbeabsichtigt, oder?


    Welchen Sinn soll das Ganze dann haben? Aufrichtiger Altruismus etwa?
    Möchte man einem anderen Hersteller das ICE-4-Geschäft verhageln? Zumindest würde das zu den Seitenhieben gegen 3DZug bei der Formulierung passen:

    Auf die Vorbild gerechte Nachbildung der Boardtoilette wurde verzichtet,
    da sich niemand zu original Gebrauchssoundaufnahmen finden lies.
    Auch verzichten wir auf ausmodelierte Löcher im Salzstreuer.

    Man will doch bloß eure Kundendaten, wisst ihr das denn nicht?
    Damit man euch Newsletter per Email zuschicken kann, damit ihr was kauft.



    Der Text bei FaceBook ist aber auch wirklich "ultimativ" befremdlich. Ein "Ultimativ Pack" an Fehlern.
    Wobei der Begriff "Ultimativ Pack" ja selbst auch schon fehlerhaft ist. Entweder "Ultimativpack" oder "Ultimativ-Pack" oder "ultimatives Pack".


    Aber genauso oberflächlich und stümperhaft ist man auch bei der Erstellung von Addons. Also alles wie gehabt :ugly:

    Das ist doch bloß eine versteckte Subventionierung, die die einfache Qualität rechtfertigen soll. "Da kriegste was für deine Kohle!"
    Ich finds jedenfalls ziemlich dick aufgetragen, die einfache Qualität hier als "ultimativ" zu bezeichnen.
    Wenn die Addons selbst doch auch mal so gut wären wie das vollmundige Marketing.

    Ja, ich erinnere mich an den Haufen Schrott (Magdeburg-Dingsbumstrallala... keine Ahnung, wie die genau hieß), auf dem ich hunderte Weichen und Signale reparierte. Von der Ansammlung an Datenmüll von "Strecke" zu sprechen ist maßlos überzogen. Optisch ansehnlich, aber bahntechnisch und auch computertechnisch (Dateihygiene, korrekte Pfade) eine einzige stinkende Jauchegrube. Entschuldigung, aber ist so. Jedenfalls war mir anschließend vergleichbar unwohl.
    Auch diese Freeware kann man getrost vergessen.
    Im Gegenteil verwechselte Derjenige Freeware mit Freibeuterei und hat durch sein Tun sehr viel Schaden in der Community angerichtet, indem er Free- und auch Payware einsetzte und weitergab, wie es ihm gerade gefiel.


    Auf solche "Freeware" kann ich aus mehreren Gründen echt verzichten.

    Zum Beitrag #47 von @Maik Goltz
    SÜWEX kam mir dazwischen ;)


    Sehe ich ebenso...
    Mit Ausnahme der Freewarestrecken von SAD (Altenburg-Wildau) gäbe es ohne Payware keine einzige Freewarestrecke, weil man weder Bäumchen noch Häuserchen noch sonstwas hätte. Überall würde man nur auf leeren grünen Wiesen rumfahren.
    Jedenfalls fällt mir keine Freewarestrecke ein, die ohne Payware auskäme.


    Bei Rollmaterial ist das auch oft so. Da wird Güterwagen-Sound oder die Scripte aus Payware genommen.
    Wenn man mal von der T44 von EatenMarcus oder der der russischen TEM-Dingsbums mal absieht, bleibt da nicht viel übrig.
    Die Bügelfalte von Mart hätte keinen Führerstand und keine Verscriptung und Vertonung.


    Ich finds ziemlich wohlfeil, die Freeware (so sehr ich die auch schätze) auf ein derart hohes Podest zu setzen, wenn der Sockel des Podests hauptsächlich durch Payware gestützt wird. Ohne diese Payware würde fast alles an Freeware in sich zusammenbrechen und niemals zu einem benutzbaren Addon reifen können.

    Seitenlange Diskussionen bei GBE sind doch Usus, da sind diese 9 Seiten hier ja noch harmlos.


    Tja, das zeigt gut auf, dass es prinzipiell für diese Lok eine große Nachfrage gibt, aber die Meisten hier sind halt bisschen frustriert, dass es ausgerechnet von GBE sein musste. Also wird hier halt lamentiert, kritisiert, philosophiert, spekuliert, gehofft, verzagt, gebetet, beschworen, beschimpft,...


    Kurioserweise wird deren Ware anscheinend aber trotzdem ausreichend gekauft. Sonst hätte GBE das Erstellen von Addons ja längst aufgegeben.


    Also nichts Neues....

    Bisschen Abwechslung mit roten Signalen bekommst du nur durch manuell erstellte Szenarien (z.B. hier im Downloadbereich).


    Manche QuickDrives ("Schnelles Spiel") bieten auch ab und an bisschen Abwechslung, aber diese sind sehr rar gesät, weil das Erstellen eines QDs mit bisschen dynamischem Verkehr nicht ganz einfach ist.
    Schau dir mal die "Real Drives" von @Kim_olesen1 an, der hat da viel Hirnschmalz reingesteckt und -ich glaube- auch für Hamburg-Hannover so ein "Real Drives" erstellt.