Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mich vertan, der Längen/Breitengrad steht garnicht in den ToDs, nur der Azimut.

Vergiss doch mal das Wetter.
    Das Wetter ist eine andere Baustelle und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Du findest die Lösung in den RoutesProperties und TemplateRoutes deiner Strecke.
    Schau mal, ob Längen/Breitengrad und das Easting und Northing bei dir stimmen.
    Wenn diese Werte nämlich falsch sind, befindet man sich schnell auf der Südhalbkugel.

Anbei die Werte der Schwarzwaldbahn.

Code
    <MapOffset>
        <sMapCoords>
            <Easting>-48960.7</Easting>
            <Northing>5.33029e+006</Northing>
        </sMapCoords>
    </MapOffset>

Vorschriften der Bahn AG sind nicht ohne und sie sind zu befolgen. Punkt.

[Loriot]Ach!? Ach was?![/Loriot]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

Das hat er ja gemacht, wenn ich ihn richtig verstand.
    Aber das Szenario beendet sich nicht und die Lok reagiert auch nicht mehr auf Eingaben.

Wie gesagt... ich kenne das und hatte das auch schon öfter, vor allem dann, wenn ich zu faul war, einen Text einzugeben: "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind erfolgreich in Buxtehude angekommen! Dieses Szenario ist damit beendet"

Im Posting #4 von mir steht, wie man sich da behelfen kann.

Die Sprungmarken sind auch interessant für Szenariobauer.
    Diese Sprungmarken werden beim Erstellen eines neuen Szenarios angegeben/abgefragt, so dass man im Editor dort erscheint, wo man das möchte. Dort wird dann auch der Szenariomarker erstellt.

Das hatte ich auch schon mal.
    Vermutlich ist keine Abschlussmeldung vergeben worden.

Man kann sich aber behelfen, indem man mit der Windows-Taste auf den Desktop umschaltet.
    Bei Rückkehr in den TS kommt dann das Ingame-Menü (Fortsetzen, Optionen, Speichern, Beenden, etc).
    Wenn man dann auf Fortsetzen drückt, wird das Szenario normal beendet.

Fw.Meier:
    Ich will garnichts.
    Es stellt sich mir aber die Frage, ob es sinnvoll ist, eine zu halbherzige Signalisierung gegen eine geringfügig bessere andere halbherzige Signalisierung zu tauschen.

Ich weiß, dass das nicht an dir liegt, sondern an den eingeschränkten Funktionen der DTG-Signale. Aber gerade dann sollte einem bewusst werden, dass man hier nur etwas Halbgares gegen was anderes Halbgares umbaut und umbauen kann, weil ja die Basis (Signale) dieselben sind.
    Da spielt es auch keine Rolle, ob die Signale optisch richtiger stehen. Auf die Funktion kommt es an, und hier haben die DTG-Signale Mankos.

Die Antwort, ob man alles neu setzen soll, kann ich nicht geben. Das muss jeder selbst wissen. Bevor ich aber unrichtig gegen unrichtig tausche und viel Zeit investiere, baue ich lieber neu und weiß, dass alles fluppt, weil die Signalkomponenten das können.

Norbert:
    Für das, was andere Leute auf ihren Strecken machen, kann ich nichts.
    Entweder man beschäftigt sich mit echten Signalen im Allgemeinen und den den Signalteam-Signalen im Besonderen und lernt, damit umzugehen, oder man baut Modelleisenbahn.
    Mir ist jedenfalls derzeit keine signaltechnische Begebenheit bekannt, die ich auf der Schwarzwaldbahn nicht mit den Signalteam-Signalen hätte umsetzen können. Einzige Ausnahme sind Geschwindigkeitsprüfabschnitte, aber vielleicht ergibt sich hier noch was.
    Wenn man allerdings (wie hier bei M-GP) versucht, durch den Einbau mitgelieferter Signale etwas zu verbessern, obwohl man weiß, dass diese aber unvollständig und teils auch falsch in ihrer Funktion sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn das nicht geht.

Und hör auf, das dauernd auf den TS zu schieben. Der kann das ganz gut, wenn man ihm das sagt und die richtigen Signale verwendet.

Nur mal ein Beispiel;auf der Strecke sind 140 erlaubt danach kommt eine Stelle mit 100.Vorsignal mit Zs3v Lichtsignal zeigt an 100 erwarten,es piepst und wenn Du nicht auf (Zugart 0) 85 runter bremst gibt es eine Zwangsbremsung obwohl ja 100 erlaubt sind.

Darüber sprachen wir doch schon weiter oben. Hier sollte auf gar keinen fall ein 1000er verbaut werden, weil dieser das alles noch viel falscher macht, als es so schon falsch ist.
    Minus x Minus = Plus
    Falsch x Falsch = Richtig?

Wenn die Signale von DTG hier einen Magnet-Automatismus haben, der nicht vom Streckenbauer beeinflusst werden kann, dann sind die Signale unbrauchbar und dann ist jedwede angestrebte Verbesserung für die Katz, weil es nur halbherzig zu verbessern ist und dann (siehe oben) sogar an manchen Stellen noch falscher als falsch wird, weil man die 1000er-Beeinflussung nicht abschalten kann.

Ich erinnere nur an die Signaliserung im Gegengleis. Ein No go bei der Bahn aber ganz normaler Wahnsinn im TS.

Das liegt aber nicht am TS, denn der TS bietet ja diese Möglichkeit, sondern an Signalen, die diese Funktion garnicht oder nicht vernünftig implementiert haben oder weil der Streckenbauer keine Ahnung hatte.

Mit den Signalen vom Signalteam ist das überhaupt kein Problem.

Das liegt nicht am Wetter, sondern an den "Time of day"-Dateien deiner Strecke.
    Entweder hast du da falsche Längen-/Breitengrade vorgegeben, oder aber der Azimuth ist verstellt.

Am besten vergleichst du mal deine ToD-Dateien mit einer anderen deutschen Strecke, von der du weißt, dass es dort korrekt ist.

Danke,
    Na gut... dann will ich mal gucken, ob ich noch was finde.
    Bis dahin darf gerne wer anderes weitermachen, ich klemme mich dann dazwischen, falls ich was finde.

Edit:
    Hab was! :)

Deutsches Drama aus dem Jahre 200#. Er spielt etwa zum Ende des 2.Weltkriegs.

Edit 2:
    Keiner eine Idee?
    Spielt in Deutschland und der Titel hat was mit Essen zu tun.

Hallo Prelli, kannst du denn mit dem Masten Tool aus HH-H oder dem von AndiM auch Masten setzen? so as diese auch in der richtigen Höhe sind?

Nein, schweben bei mir ebenfalls etwa 0,5 m über dem Boden, in Anbetracht des Betonsockels schätze ich, dass die 1 m zu hoch sind.

Ja du hast Recht.
    Der Pfad ist so korrekt in meiner Fehlermeldung, weil das " (x86)" hinzugefügt werden muss.

Es verwundert mich aber, dass bei anderen Anwendungen, für die ich testweise eine Verknüpfung anlegte und ein Icon anlegen wollte, den tatsächlichen Pfad in der Fehlermeldung anzeigen, aber niemals die Environment-Variable "%ProgramFiles%"

Kurios.... und ja, das TS-Icon ist verschollen. Vermutlich hatten es keine Lust mehr :ugly:
    Nur das Icon der Utilities.exe ist noch da, was man für den TS misbrauchen könnte.