Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Modular ist schön und gut, aber das kostet Performance, weil die Module
    1. auch an den nicht sichtbaren Stellen texturen aufweisen müssen, weil sie als Modul ja universell einsetzbar sein sollen ---> Mehr Ramverbrauch, weniger FPS
    2. dementsprechend mehr Polygone brauchen, weil diese Module ja auch detaillierte Wände/Seiten dort haben müssen, wo man sie vielleicht garnicht sieht ---> weniger FPS, mehr Ramverbrauch
    und
    3. schon beim Laden mehr Performance benötigen, weil viele kleine Objekte mehr Ladezeit benaspruchen, als ein großes. ---> Nachladeruckler


    Bei der Oberleitung hat Rosenkill diese Strategie verfolgt. Bei Gebäuden ist das aber unsinnig, denn im Grunde stehen fast überall ja nur Unikate. Wo will man da etas optimieren?

    Die meisten hier wissen wohl, dass ich selber gerne einen möglichst hohen Detailgrad mag und auch bereit bin, dafür zu "schuften", vor allem, was Gleisbau und Streckenmöbel angeht.
    Insofern rennt man bei mir mit einer Variation anderer zwerge offene Türen ein.


    Aber nicht mehr auf der SWB. Irgendwann muss mal gut sein :P
    Wir haben auch so schon genug Arbeit. Ich auch.
    Außer ich verzichte auf das Setzen von Hektometertafeln und Rosenkill verzichtet im Objektbau auf manche Sachen, beispielsweise könnte man ja manche Brücken weglassen, oder so, dann gibts auch vielleicht eure Zwerge :ugly:


    Wir haben nur 100% und geben schon 110%. Zusätzlicher (und nicht eingeplanter) Aufwand wird darin resultieren, dass woanders abgespeckt werden muss, wenn man den selbst gestellten realistischen Zeitplan einhalten will.


    Normale Leute liegen jetzt im Bett, stattdessen fummel ich auf der Strecke rum. Also gebt Ruhe *hauen*

    Bei aller Liebe Leute, aber ich reiße keine Sperrsignale mehr raus, die bereits verbaut sind.
    1. mal ist das (neu) verlegen worklich viel Arbeit bei den teils 10 Gleislinks und
    2. weiß ich garnicht, wo die Dinger stehen und wo nicht.
    und drittens außer 3-4 Leuten fällt das keinem auf und weiß das auch keiner wirklich zu schätzen. Wir sind jetzt schon Lichtjahre von dem entfernt, was andere unter "Streckenbau" verstehen.

    Ja, habe vor bald 2 jahren rumgetestet, es geht leider nicht, auch wenn es hier so aussieht.
    Trotz frisierter Waggons.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe durch Zufall ein Let's Play meines "Schhwarzwaldexperiments" von einem gewissen RustexLP auf youtube gefunden, was mich wirklich sehr freute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist vom Juni 2014 und um seine Frage zu beantworten, "wie es denn nun hiermit weitergeht", möchte ich nochmals kundtun, dass diese Strecke Payware werden wird,
    - dass wir zu dritt feste daran bauen, aber dadurch, dass wirklich alles als Objekte erst mal gebaut werden muss, sich das Ganze nunmal hinzieht.
    - dass jetzt DBTracks verbaut werden (danke an vR und RWMatze)
    - dass der famose Rosenkill neben vielen anderen Sachen auch an der Knüpf-ZickZack-Oberleitung werkelt und einen "Lego-Bausatz" erstellt, den ich dann verbauen darf
    - und dass der fleißige fsclips wie ein Wahnsinniger Gebäude bastelt (er ist gerade mit Konstanz beschäftigt)


    Es geht also auf jeden Fall weiter, aber es gibt halt noch nicht allzuviel zu sehen, wenn man mal von ein paar Stellproben von Rosenkills Oberleitung und fsclips' Gebäuden absieht. Gut Ding braucht halt Weile.


    Die Strecke wird (hoffentlich) GPAs haben, Gleissperren, verschiedene Weichenantriebe (S700 und alte Laternen), sehr schöne und hochwertige DB-Tracks in verschiedenen Varianten, natürlich Hektometertafeln und selbstverständlich die grandiosen Signale des Signalteams mit eigenen Formsignalen von Rosenkill, die Skripte von Schuster verpasst bekamen.


    Ich hoffe, dass wir bald mit der Ausgestaltung beginnen können und dann auch das eine oder andere Bild zeigen können.

    Hö?
    Öhm...
    Ach ja, ich erinnere mich vage... Ist schon was her, oder?
    Hab gerne geholfen. Schön, dass es nun klappt und ich freue mich sehr, dass das hier "handfeste" Formen annimmt, zumal hier 2 Leute am werkeln sind, die inzwischen und mit vielen Schmerzen (wie jeder von uns) gelernt haben, worauf es ankommt.


    Super Jungs! Weiter so!

    - SSD 120 GB

    Das wird sehr eng werden.
    Meine Railworks-Installation kommt derzeit auf ca. 95 GB, und auf dieser habe ich alle US- und UK-Strecken, sowie noch manch andere Strecke (alte Hagen-Siegen und anderen alten "Müll") rausgeschmissen.


    Mit diesen Strecken würde ich ganz sicher deine geplante 120er SSD sprengen.


    Also hier bitte nochmals nachdenken, ob das wirklich sinnvoll ist, denn da muss/sollte ja auch noch Windows drauf.

    Fällt mir schwer, zu glauben, dass durch die Abwärtskompatibilität beim neuen Trainz was Brauchbares rauskommt.


    Gibt es eigentlich inzwischen erste Testversionen für die Kickstarter-Unterstützer?

    Tsatsiki darf niemals mit Mayonnaise sein.
    Da bekomme ich nervöse Zuckungen, wenn ich sowas sehe.



    Mal überlegen...
    Einen Gemüseeintopf von meinem Schatzi.
    Frikadellen mit Kohlrabi und selbst gestampftem Kartoffelpürree von meinem Schatzi.
    Schatzis Erbseneintopf
    Meinen bayrischen Wurstsalat
    Rinderrouladen mit Blaukraut und Klößen von Muttern
    Griechisches Bifteki
    Vanilleeis mit ungesüßter Schlagsahne
    Mein Apfelkuchen
    Mein Nusskuchen
    Rindergulasch mit selbstgemachten Spätzle von meiner Tante
    Selbstgebackene Buttercroissants von meinem Schatzi, mit dick Butter drauf und Erdbeerkonfitüre
    Selbstgemachter Kräuterquark
    ...


    Ihr seid gemein, jetzt bekomme ich Hunger :ugly: