Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Entschuldigung.
    Is aber kein Grund grantig zu werden oder beleidigt zu sein.
    Wenn aber irgendwas nicht so klappt, wie es sollte, wird es ja wohl nicht am Wetter gelegen haben.

Und wenn du mich(?) zum Anlass nimmst, das Forum zu verlassen, solltest du mal überlegen, wie dick dein fell denn eigentlich ist, zumal ich dir nichts "unter der Gürtellinie" vorwarf. Also was soll diese Rumzickerei jetzt von dir?

Lass uns lieber gemeinsam Vorschläge zur Beseitigung dieses Problems ausarbeiten. Klappte doch bisher sehr gut.

Tut mir leid! Dann hast du was falsch gemacht.
    Ich beispielsweise habe noch nie mit RWtools dahingehend gearbeitet, weil ich diesem Tool nicht über den Weg traue.
    Ich benutze es nur zum Asset-Check für Strecken und zum Tauschen von Rollmaterial.
    Aber vermutlich habe ich nur was falsch gemacht.

Ist aber auch egal... viele Wege führen nach Rom. Das Ergebnis zählt und wenn derdoctor das z.B. mit einem Hexeditor machen will und kann: Dann bitteschön! Kann uns doch egal sein, solange alles stimmt.

Das ist ja genau das, was ich bereits in einem älteren Post vorschlug: Eigene BIN für die Tracks machen.
    Da verletzt man keine rechte, da muss man nichts fremdes mitliefern, und kann trotzdem bequem eigenen Sound einbauen und auch mehrere Sounds zum Auswählen vorhalten: Eisenbrücke, Tunnel, Schneise...

Was die Szenarios betrifft, ist das Ändern der Gleise in der Tracks.bin unschädlich ABER die Szenarios würden dann dennoch die alten Tracks (und auch Trackrules) laden und benutzen, und zwar genau dort an den Stellen entlang des betreffenden Ribbons, auf dem irgendwelche Gleislinks verlegt wurden. Bei einem QuickDrive dürften dies schnell 100 oder mehr solcher Stellen werden und das ist nicht so toll: Also: Auch dort abändern.

Die Weichenantriebe betreffend muss man überprüfen, was in den Trackrules steht und gegebenenfalls den seitlichen Offset relativ zur Gleismitte anpassen. Entweder man verschweißt dann alle Weichen neu (Hahaaa Teil 1) oder aber man positioniert alle Weichenantriebe manuell neu (Hahaaa Teil 2) wenn man die Trackrules nicht ändern will.
    So oder so hat man viel Spaß.
    Alternativ könnte man den Weichenantrieb mit Hilfe eines Childobjektes umbauen, so dass dieser von sich aus diesen Offset mitbringt, dann müsste man bis auf paar Ausnahmen garnichts machen. Das geht ganz sicher, ist aber nicht mein Metier und soll hier lediglich als Denkansatz für eine mögliche und gute Alternative dienen.

Die Änderungen in der Tracks.bin kann man auch gut mit einem guten Editor vornehmen, wie z.B. NotePadPlusPlus oder einem anderen für Programmierzwecke geeigneten Editor. Es muss nicht RWTools sein. Das kocht auch nur mit Wasser.

*achtung* Jede manuelle Änderung der Tracks.bin erfordert im Anschluss unbedingt die Jagd nach verschobenen Prellböcken!

Als Repainter unterliegst du übrigens ähnlichen Beschränkungen.

Beim Update von Hagen - Siegen v3 steht man eigentlich genau den selben Problemen gegenüber...

HaSi v3 vom doctor ist kein Update, sondern ein Neubau, der zwar das "European Loco and Asset Pack" benötigt, aber keine "Ruhr-Sieg-Line".

Sollte das mit RWTools nicht klappen (ich war dafür zu dumm, RWTools machte jedenfalls nicht das, was ich erwartete), die Gleise anzuheben, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe ein Script geschrieben, welches alle Gleise und Objekte der Gleisinfrastruktur (Magnete, Signale,...) um einen festen Betrag in Millimeter anheben oder senken kann.

Wer ist eure Zielgruppe?

Ich bin mir meine eigene Zielgruppe.
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach damit, dass man es nicht Allen recht machen kann. Ich kann aber versuchen, es mir recht zu machen und meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Natürlich im Rahmen dessen, was der TS mit seinen Addons mir ermöglicht.
    Und wenn sich das Ergebnis meines Anspruchs mit dem Anspruch anderer Leute deckt: Umso besser!

Ich habe ebenfalls Probleme, den Zusammenhang zu verstehen. Liegt sicher an mir und dem leckeren Essen heute und gestern.

Daher kann ich nur mutmaßen...
    Ich vermute daher mal ins Blaue, dass es Norbert Koch der Meinung ist, dass beim TS ohnehin eh alles falsch ist und die PZB hier nur vage oder sogar falsch interpretiert und umgesetzt wird.
    In gewisser Hinsicht mag das ja auch stimmen, vor allem, wenn ich mir die PZB bei der Hamsterbacke ansehe --> PZB kaputt.
    Aber dass es möglich ist, mit den richtigen Loks und den richtigen Signalsystemen im TS eine brauchbare PZB zu simulieren, sollte inzwischen hinläglich bekannt und auch bewiesen sein, wenn man von Extremfällen absieht (z.B. signalabhängige GPA).
    Daher verstehe ich Norberts Gezeter Posting irgendwie nicht so richtig.

genau so meinte ich das. Danke.
    Daher schrieb ich auch, dass man dort einen GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt) verbaut... oder sogar garnichts...
    Wenn nämlich die Streckengeschwindigkeit z.B. vorher 90 km/h betrug, ist ein GPA unsinnig. Auf der Schwarzwaldbahn findet man mehrere Lf6 mit Kennziffer "8" und "9", da liegt überhaupt nichts, kein Magnet, ja noch nicht mal ein vergessener Kabelbinder :ugly:

Daher bin ich auch strikt dagegen, aus Verlegenheit, weil man keinen GPA hat, an Kennziffer "8" und "9" einen daueraktiven 1000er zu verlegen, nur damit überhaupt was da rumliegt. Damit macht man es meines Erachtens nicht richtiger, sondern falscher, als wenn man da garnichts hinläge.
    In Zugart U wird man jedesmal nach unter 55 km/h genötigt, obwohl man vielleicht eh schon nur 80 km/h fuhr.

Wenn die Strecke hier thematisiert wird und nach Begründunegn gefragt wird, warum sie nicht verfügbar ist, an wen soll sich derjenige wenden?

Foren sind dafür da, zu informieren und Fragen zu beantworten. Auch wenn es unangenehme Themen sind. Das Unangenehme in diesem Fall hat nicht das Forum oder der Nachfragende zu verantworten.