Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde den Steinbruch so gut es geht als Terrain ausmodellieren, passende Bodentexturen verpinseln und ein paar Sand-/Schotterpisten(Roads) verlegen.
    Bei 500m(?) Kantenlänge empfände ich den Bau eines Szenerieobjekts als übertrieben.
    Man kann ja ein paar Extra Dreckhaufen und Steine platzieren und auch ein paar Decals verlegen. Das sieht dann bestimmt auch so sehr gut aus.

Naja, meines Wissens ist das ja dann die allererste dieselhydraulische Lok aus dem hause vR.
    Deswegen finde ich es schon sehr spannend, wie man das dort umsetzte, denn sowohl Kuju-BR294 und Railtraction-BR218 überzeugen mich nicht wirklich.

Egal was es nun ist,es isr leider mal woeder kein Produkt auf das wir schon lange warten...

Du meinst, auf das du schon lange wartest.
    Das tut mir leid.

Ich find's super und bin sicher, die macht total viel Spaß. Ob die auch Automatische Kupplungen hat und in 2-3 versch. Ausführungen erhältlich ist?
    Bin gespannt, wie die Dieselhydraulik umgesetzt wurde.

Heinz:
    Du musst dich schon entscheiden, was du willst.
    Ein ""drauf knüppeln bis es schweigt" Forum willst du nicht, aber wenn die Leute nicht schweigen, behagt es dir auch nicht.

Ist doch gut, wenn sachlich über diverse Unklarheiten geredet wird. So findet man vielleicht eher eine Lösung.

Zu rschallys Bug:
    Vermutung:
    Fensterpositionen werden ja ab jetzt gespeichert.
    Kann es sein, dass man eine fehlermeldung erhält, wenn die Größe undefiniert ist, weil das Programm zum 1. mal gestartet wurde?

Ich meine nämlich, mich zu erinnern, dass ich beim 1. Start der v1.3.0 irgendwie auch eine Meldung bekommen hätte, machte sie aber unbewusst zu, vermutlich weil ich in Eile war.

ich vermute, das klappt genau ab dann, wenn der KI-Zug dort das Ende-Symbol abgearbeitet hat.
    Man sollte allerdings den KI-Zug an einem Stopping-Point ein paar Meter eher auf dem Ziel-Marker halten lassen, damit man selber noch Platz auf diesem bekommt. KI-Züge neigen nämlich dazu, bis ans Ende der Marker vorzufahren, weswegen man ihn etwas eher stoppen muss. Vermutlich reicht eine Loklänge. Dazu dient dann dieser Stopping-Point.

Einfach mal selber testen.

Bringt denn Doppeltraktion wirklich doppelte Kraft?
    ich denke, dass es auch da schon Verluste gibt, weil die 2 Loks sich gegenseitig behindern, weil sie nicht ganz exakt synchron beschleunigen und bremsen. Das müsste dann dazu führen, dass sich die Kräfte wellenförmig durch den Zug bewegt und er in Längsrichtung zu "Pendelbewegeungen" neigt. Und das bremst.
    Aber ich bin kein Physiker. Was weiß ich schon? :P

Ich weiß nicht, ob du recht hast, denn ich habe die Lok (noch) nicht.
    Aber DTG macht es ja vor, halbherzig umgesetzte Addons zu verkaufen, die miesen oder zumindest unpassenden Sound haben und über eine PZB verfügen, die nicht zu gebrauchen ist (DTG_EMU_BR442"Talent2"), und sogar eine LZB als beinhaltet angeben, wo keine ist (DTG_BR218).
    Warum sollten das andere Hersteller also besser machen als DTG?

Ist aber teils auch nicht so einfach, an authentische Sounds zu gelangen und eine PZB programmiert man auch nicht mal eben "aus der Hüfte", als wäre es nur eine Kreisumfangsberechnung. Das erfordert schon eine gewisse Kenntnis der ganzen Bremskurven- und Restriktionsvorgaben.
    Ich finde das auch garnicht so schlimm...
    Aber dann soll man das bitte hinschreiben, dass das nur eine Pseudo-Möchtegern-"ich_blinke_jetzt_einfach_mal_bisschen_dumm_rum_ _und_verursache_eine_Zwangsbremsung_weil_ich_das_gerade_witzig_finde"-PZB ist.

Letzte Doppelgleis-Gerade abreißen und neu legen, dann Doppelgleis-Kurve verlegen mit FÜhrungsgleis außen (dabei unbedingt darauf achten, dass man mit dem inneren Gleis nicht den MinRadius unterschreitet), diese Doppelgleis-Kurve dann von der Doppelgleis-Geraden abtrennen und separat verschweißen.

Nimm mal als Führungsgleis das Äußere (wie darkranger schon sagte) und trenne dir Kurve mit dem Winkelschleifer sauber von der Geraden ab und verschweiße sie dort neu mit Thermit, so dass dort ein rotes Dreieeck entsteht.

Gerade --> Rotes Dreieeck --> Übergangsbogen --> Kurve --> Übergangsbogen --> Rotes Dreieeck --> Gerade

Damit solltest du eine saubere und überhöhte Kurve hinkriegen.
    Sollte sich in der Kurve aufgrund der zu großen Länge ein weiteres rotes Dreieeck bilden, ist das nicht schlimm, du musst dann nur beide Abschnitte getrennt überhöhen, weil am roten Dreieck ein neues Ribbin beginnt, welches separat überhöht werden will.

Die Strecke "Altenburg-Wildau" ist Freeware, enthält fast alle Inhalte, die sie benötigt und hat neben der Hauptstrecke auch eine eingleisige nichtelektrifizierte Nebenstrecke.

Vielleicht hilft ja eine Windows-neuinstalltion?
    Oder das Wechseln der Socken?
    :Ironie:
    Nee mal ehrlich leute, so äußern sich keine Grafikfehler oder kaputte/inkomptible Treiber.
    Das sind Objekte, die zeigen sollen, dass da was fehlt. Normalerweise eher als Milchflaschen bekannt, hier sind es aber diese Objekte, keine Milchflaschen.
    Das Objekt nennt sich nämlich Scenery/Misc/missing.xml
    Was da fehlt, weiß ich nicht. Bei mir stehen diese Dinger auch ab und an da rum. Da hat DTG irgendwas versaubeutelt.