Du kannst grundsätzlich mit Lokoswap alles dafür einsetzen. Theoretisch auch eine einzelne Lok und dann die anderen wagen per lokoswap löschen.
Beiträge von fetthuhn
-
-
Einen besinnlichen 4. Advent an alle.
Ich habe die letzten Tage Train Sim Überstunden geschoben, damit ich mein letztes Szenario für dieses Jahr noch vor den Feiertagen fertig bekomme. Ich habe eben alle 5 Teile hochgeladen, in welchem es von Klagenfurt bis nach München Hbf in etwas mehr als 5h15min als ICE114 geht. Ich habe diesesmal auch Baustellen und Langsamfahrtstellen eingebaut, welche ich aus den Führerstandsmitfahrten herausfinden konnte, ich hoffe das ganze wertet das Spielerlebnis noch ein wenig mehr auf. Zudem habe ich insgesamt über 45 Minuten Ansagen aufgesproche, ich hoffe euch fällt dabei nicht das Ohr ab
. Insgesamt hat das ganze auch wieder über einen Monat gedauert, von recherchen bis hin zur finalen Fertigstellung.Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß damit, habt besinnliche und fröhliche Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr!

-
Hallo,
jetzt muss ich hier leider auch nochmal einhaken. Ich habe glaube ich das gleiche Problem, allerdings mit eigens erstellten Ansagen. Von 7 Ansagen triggert aus irgendeinem Grund eine nicht. Ich habe es mit dem selben Skript mal in einem frischen Szenario versucht, und dort klappt alles einwandfrei. Dann habe ich die Ansagen im Hauptszenario mal durchgewechselt und neu eingebaut aber die eine Ansage Triggert aus welchem Grund auch immer einfach nicht... Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Kleiner vorher- nachher vergleich meiner Wochenendaktivität
-
Bei der Strecke handelt es sich um Salzburg-Rosenheim. Ich bin auch nur auf die Idee gekommen, da ich auf der Strecke ein Szenario gebaut habe und die Führerstandsfahrten dort so schön aktuell waren, dass mir aufgefallen ist wieviel man theoretisch ändern kann. Und das alte Update was es gibt ändert ja nicht ganz soo viel. Eigentlich würde ich lieber auf Köln Koblenz oder Frankfurt Koblenz arbeiten, da dies mehr oder weniger meine Heimstrecken sind. Aber an Frankfurt Koblenz wird ja gewerkelt und Köln Koblenz gibts es ja vielleicht irgendwann noch ein aktuelles Update zu. Und ich denke ein Vegetationsupdate ist doch ein ganz guter Start die Möglichkeiten vom Editor mal kennenzulernen, gerade bei Lofts habe ich noch so meine Schwierigkeiten

Zu 32 Bit Zeiten war die Rede von nicht mehr als 2000-3000 Objekten. Mit 64 Bit geht auch mal gerne mehr ohne Probleme... Ich habe im Harznetz eigentlich kaum darauf geachtet und dort gibt es keine Performanceprobleme. So lange man nicht gefühlt 300 Assetblöcke verbaut mit 3D Bäumen ist alles gut. Einfach selbst ausprobieren.
gut zu wissen, Danke!.. dann mache ich erstmal so weiter wie bisher

Wenn man schon (übertrieben) 5 Km von der Strecke entfernt ist, dann muss man natürlich nicht mehr so detailreich bauen
Ja ich bin momentan echt nur im nahen Gleisbereich unterwegs.. ich danke das ist fürs erste am Besten und auch das was man vom Führerstand aus am meisten sieht.
Wenn ich es richtig sehe nutzt du die Vegetation von AP oder?
Ja, AP-Vegetation nutze ich, dazu VP grass Pack, Konstanz-Villingen, Albula-Line das Romanian Asset Pack, Trat020 Assets und das Taddel Vegeationspack. Mal gucken ob ich auch dabei bleibe, da gerade die Freeware Assets doch immer ein Problem beim auftreiben sind.
Wie gesagt, mir gefallen die Bilder sehr und es freut mich, das auch du neben deinen hervorragenden Szenarien in den Streckenbau einsteigst. Das kann uns allen nur zu gute kommen.
Huch, hab ich den zweiten Teil deines Beitrages glatt überlesen
. Freut mich sehr, dass es dir bisher gefällt! Das motiviert natürlich weiterzumachen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Balance zwischen Szenario- und Streckenbau finden damit das eine oder andere nicht einschläft 
-
Einen schönen dritten Advent an alle,
ich nutze diesen Thread mal weiter .. ich habe die letze Woche einige Stunden damit verbracht mich im Streckeneditor auszuprobieren und habe neben einem .bin Gleistausch nun den ersten knappen Kilometer Vegetation und Szenerie überarbeitet (Häuser getauscht/hinzugefügt, Straßen geändert/hinzugefügt, Hochspannungsleitungen, etc.) als Grundlage dazu habe ich zwei Führerstandsmitfahrten benutzt. Die ganze Detailarbeit (und mein persönlicher Monk alles möglichst 1zu1 umzusetzen) nehmen schon viel Zeit in Anspruch von daher weiß ich nicht ob das ganze Nachhaltig ist
. Da ich jetzt allerdings ohne Rücksicht auf Verluste wild alles mögliche platziert habe wollte ich Fragen, ob es unter den erfahrenen Streckenbauern hier Richtlinien wieviele Asset-Blöcke, Assets und Lofts ihr pro Kachel maximal setzt, damit die Strecke im nachhinein auch flüssig fahrbar ist?Anbei dann ein paar Impressionen, bisher nicht soviel aber es macht mir sehr viel Spaß auch wenn das ganze nur recht langsam voran kommt
. -
Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Schuster Signalen eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese automatisch eine Signalstörung hervorrufen. Ist das Signal bei jeder Testfahrt aus oder bist du bisher erst einmal gefahren?
Der Opt-Trigger sollte helfen, falls es nur einmal der Fall war. Damit kannst du die Wahrscheinlichkeit einer Signalstörung deaktivieren. Dazu einfach 'BUG0' in den Opt-Trigger Szenario schreiben.
-
Ok, sehr gut.. dann fang ich die Tage einfach mal an und schaue was bei rum kommt

-
Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten

Das mit dem Klonen hatte ich auch schon überlegt, funktionieren vorhandene Szenarien denn noch darauf?
-
Hallo zusammen,
mich hat es in letzter Zeit doch sehr in den Fingern gekitzelt mal selbst ein Vegetations-/Szenerie Update für eine Strecke zu erstellen. Da ich bisher nur Szenarien gebaut habe, habe ich mit dem Streckenbau überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich mir einige Male schon Strecken zerschossen indem ich im Welt-Editor ausversehen mal ein Gleis angeklickt habe.
Nun zur Frage, wenn ich die Vegetation etc in Gleisnähe anpassen möchte, wie gehe ich da am besten vor, damit ich nachher nicht ohne Gleise da stehe? Einfach die Strecke im Editor öffnen und hoffen, dass man die Gleise nicht berührt oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
-
Super, vielen Dank!
-
186 könnte man auch in den Raum werfen.
Ja, hatte ich auch schon überlegt... wobei ich die Repaints von den TX Logistik Loks schon ziemlich gut gelungen finde und da eigentlich was mit machen wollte
. Aber ich muss auch erstmal rausbekommen welche EVUs da unterwegs sindSoweit ich weiß Tarviso bis Bischofshofen DT.
Gut zu wissen, ich werd mal überlegen wie ich das umsetzte, Danke!
-
Ich finde tatsächlich noch relativ ok den Vectron immer aufzurüsten, wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es mit Schnellaufrüstfunktion doch recht zügig...
Fährt Lokomotion den Ekol Zug auf dem Abschnitt noch? Sonst könnte man doch auch die BR189 noch nutzen, wenn ich mich nicht irre.
Und weißt du zufällig ab wann man in Doppeltraktion fährt bzw. Wo auf und abgekuppelt wird?
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich vor einigen Tagen mit meiner letzten Güterzug Szenarioreihe fertig geworden bin wollte ich mich an ein neues Projekt wagen. Da es leider recht wenige zusammenhängende Strecken ist meine Idee auf das Stück von München nach Tarvisio Boscoverde gefallen. Nun ist es allerdings recht schwer herauszufinden welche Konstellationen an Güterzügen dort unterwegs sind, da es kaum aktuelle Fotos oder Videos dazu gibt. Ich habe ein wenig recherchiert und auf einigen Bildern gesehen, dass TX Logistik auf dem Stück zumindest bis 2023 gefahren ist. Auf der Internetseite von TX Logistik steht allerdings z.B. gar nichts mehr dazu.
Weiß irgendjemand was dort momentan an Güterzügen herumfährt und welche 'Beladung' diese haben?
VG
fetthuhn
-
Erstmal euch allen vielen Dank für die Arbeit, das ganze ist jetzt schon ein deutlicher Mehrwert für die Strecke. Ich freue mich schon auf die neuen Optionen beim Szenariobau
.Persönlich finde ich die Ausgestaltung wie du sie da machst auch völlig ausreichend, vorallem da sich das ganze so vermutlich auch um einiges schneller umsetzen lässt.
Ich bin aufjedenfall auch sehr gespannt was ihr sonst noch so ergänzt und umsetzt!

VG
-
In 5 Teilen oder auch mehr als 5h30min von Treuchtlingen als Umleiter in Richtung Brenner.
Ich werde die Szenarien im laufe des Tages hochladen, dann sollten sie bald für alle zur Verfügung stehen!
-
Thomson wird dann vermutlich die Edinburgh-Glasgow Route sein, welche unter benötigte Ad-ons steht...
-
Hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Auf der oben genannten Strecke sind es die ÖBB Signale welche mit den Freeware Skripttriggern funktionieren sollen.
Hatte überlegt stattdessen das Szenario auf der Tirol Strecke von RSSLO zu bauen aber ich glaube kaum, dass die RSSLO Trigger besser funktioneren.
-
Ne, habe leider unter den Trigger nichts gefunden. Habe auch einige Sachen ausprobiert aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht
. Ich gehe davon aus, dass die RSSLO Trigger auf der Tiroler Strecke nicht besser funktionieren -
Hallo nochmal,
ich bastele gerade wieder an einem Szenario und wollte im Bereich Innsbruck Frachtbahnhof, auf dem Streckenupgrade der Mittenwaldbahn, die Loks umsetzen. Nun schaffe ich es aber nicht die Signale richtig zu Triggern. Diese sollten ja mit den Freeware Triggern funktionieren, allerdings zeigen bei mir alle Verschubsignale nur Verschub-verbot an. Ich habe die Anleitung der ÖBB Signale V3 mal zur Hilfe genommen, da bei der V2 Beta keine dabei ist allerdings finde ich dort nichts wie ich die Verschub Signale Triggern kann.
Der Sh1 Trigger funktioniert auch nicht, und wenn ich den Hp0 Trigger mit A + Linknummer passiert leider auch nichts, da die Links hinter meinem 'Wendepunkt' liegen.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie das überhaupt funktioniert?
Vielen Dank schonmal im vorraus.