Ok, sehr gut.. dann fang ich die Tage einfach mal an und schaue was bei rum kommt ![]()
Beiträge von fetthuhn
-
-
Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten

Das mit dem Klonen hatte ich auch schon überlegt, funktionieren vorhandene Szenarien denn noch darauf?
-
Hallo zusammen,
mich hat es in letzter Zeit doch sehr in den Fingern gekitzelt mal selbst ein Vegetations-/Szenerie Update für eine Strecke zu erstellen. Da ich bisher nur Szenarien gebaut habe, habe ich mit dem Streckenbau überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich mir einige Male schon Strecken zerschossen indem ich im Welt-Editor ausversehen mal ein Gleis angeklickt habe.
Nun zur Frage, wenn ich die Vegetation etc in Gleisnähe anpassen möchte, wie gehe ich da am besten vor, damit ich nachher nicht ohne Gleise da stehe? Einfach die Strecke im Editor öffnen und hoffen, dass man die Gleise nicht berührt oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
-
Super, vielen Dank!
-
186 könnte man auch in den Raum werfen.
Ja, hatte ich auch schon überlegt... wobei ich die Repaints von den TX Logistik Loks schon ziemlich gut gelungen finde und da eigentlich was mit machen wollte
. Aber ich muss auch erstmal rausbekommen welche EVUs da unterwegs sindSoweit ich weiß Tarviso bis Bischofshofen DT.
Gut zu wissen, ich werd mal überlegen wie ich das umsetzte, Danke!
-
Ich finde tatsächlich noch relativ ok den Vectron immer aufzurüsten, wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es mit Schnellaufrüstfunktion doch recht zügig...
Fährt Lokomotion den Ekol Zug auf dem Abschnitt noch? Sonst könnte man doch auch die BR189 noch nutzen, wenn ich mich nicht irre.
Und weißt du zufällig ab wann man in Doppeltraktion fährt bzw. Wo auf und abgekuppelt wird?
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich vor einigen Tagen mit meiner letzten Güterzug Szenarioreihe fertig geworden bin wollte ich mich an ein neues Projekt wagen. Da es leider recht wenige zusammenhängende Strecken ist meine Idee auf das Stück von München nach Tarvisio Boscoverde gefallen. Nun ist es allerdings recht schwer herauszufinden welche Konstellationen an Güterzügen dort unterwegs sind, da es kaum aktuelle Fotos oder Videos dazu gibt. Ich habe ein wenig recherchiert und auf einigen Bildern gesehen, dass TX Logistik auf dem Stück zumindest bis 2023 gefahren ist. Auf der Internetseite von TX Logistik steht allerdings z.B. gar nichts mehr dazu.
Weiß irgendjemand was dort momentan an Güterzügen herumfährt und welche 'Beladung' diese haben?
VG
fetthuhn
-
Erstmal euch allen vielen Dank für die Arbeit, das ganze ist jetzt schon ein deutlicher Mehrwert für die Strecke. Ich freue mich schon auf die neuen Optionen beim Szenariobau
.Persönlich finde ich die Ausgestaltung wie du sie da machst auch völlig ausreichend, vorallem da sich das ganze so vermutlich auch um einiges schneller umsetzen lässt.
Ich bin aufjedenfall auch sehr gespannt was ihr sonst noch so ergänzt und umsetzt!

VG
-
In 5 Teilen oder auch mehr als 5h30min von Treuchtlingen als Umleiter in Richtung Brenner.
Ich werde die Szenarien im laufe des Tages hochladen, dann sollten sie bald für alle zur Verfügung stehen!
-
Thomson wird dann vermutlich die Edinburgh-Glasgow Route sein, welche unter benötigte Ad-ons steht...
-
Hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Auf der oben genannten Strecke sind es die ÖBB Signale welche mit den Freeware Skripttriggern funktionieren sollen.
Hatte überlegt stattdessen das Szenario auf der Tirol Strecke von RSSLO zu bauen aber ich glaube kaum, dass die RSSLO Trigger besser funktioneren.
-
Ne, habe leider unter den Trigger nichts gefunden. Habe auch einige Sachen ausprobiert aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht
. Ich gehe davon aus, dass die RSSLO Trigger auf der Tiroler Strecke nicht besser funktionieren -
Hallo nochmal,
ich bastele gerade wieder an einem Szenario und wollte im Bereich Innsbruck Frachtbahnhof, auf dem Streckenupgrade der Mittenwaldbahn, die Loks umsetzen. Nun schaffe ich es aber nicht die Signale richtig zu Triggern. Diese sollten ja mit den Freeware Triggern funktionieren, allerdings zeigen bei mir alle Verschubsignale nur Verschub-verbot an. Ich habe die Anleitung der ÖBB Signale V3 mal zur Hilfe genommen, da bei der V2 Beta keine dabei ist allerdings finde ich dort nichts wie ich die Verschub Signale Triggern kann.
Der Sh1 Trigger funktioniert auch nicht, und wenn ich den Hp0 Trigger mit A + Linknummer passiert leider auch nichts, da die Links hinter meinem 'Wendepunkt' liegen.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie das überhaupt funktioniert?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
-
-
Kann man das irgendwie beheben?
-
Hallo zusammen,
ich habe bei der Strecke München - Garmisch Deluxe an vielen Stellen weiße Flecken als Bodentexturen. Seltsamerweise tritt dies nur im Herbst- und auch nur bei der Deluxe Version auf. Die Default Strecke hat auch im Herbst normale Texturen.
Ich habe das ganze jetzt schon mehrfach neu Installiert, manchmal habe ich danach dann weniger oder keine Gebäude auf der Strecke stehen, dafür sind die Bodentexturen dann wieder normal... Anbei ein paar Bilder, ich glaube diese erklären besser was ich meine. (1. 2. 3. sind von der gleichen Stelle jeweils im Herbst, Frühling und Winter... Beim 4. und 5. Bild habe ich den betreffenden Bereich eingekreist.)
Schonmal danke im vorraus!
-
Schade.. hab ich mir fast gedacht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen

-
Heyho..
ich bin gerade dabei ein Szeanrio für die Strecke zu erstellen, allerdings macht mir das Signalsystem (glaub ich) einen Strich durch die Rechnung. Ich weiß nicht wie es bei anderen RSSLO Strecken ist, aber wenn ich hinter einem vorrausfahrenden KI-Zug aufs Gegengleis wecheln will kriege ich jedesmal Hp0. Es wechselt auch nicht wenn der KI-Zug längst aus dem Block raus ist. Mit Tab lässt sich auch nichts machen und über F1 den Befehlt anfordern klappt auch nicht.
Wenn ich den Fahrweg des Vorrausfahrenden KI-Zuges dann ein wenig ändere kriege ich an einer anderen Stelle Hp0. Die weiteren Signale hinterm Hp0 sind allerdings wieder auf Fahrt...
Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen oder scheitert es da an den Signalen?
VG
-
Nebel im herbstlichen Altmühltal. Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar die Wassertropfen von der Oberleitung "fliegen". Ist mir noch nie aufgefallen, macht beim fahren aber ordentlich was her!
-
Danke und Glückwunsch an alle anderen!