Buchfahrpläne für versch. Strecken

  • Erstmal ein freundlische Hallo an allen aktiven Usern *eiei* von mir,
    bin gerade dabei für die Strecke Elbe-Weser-Dreieck Buch und Dienstfahrpläne zu erstellen,
    wenn Interesse besteht würde ich diese hier im Forum bereitstellen, wäre auch bereit für andere
    Strecken bei bedarf diese zu erstellen. Ihr könnt auch vorschläge für bestimmte Strecken machen
    die ich dann bevorzugt erstellen könnte.
    :?:


    MfG Streckenläufer

  • Strecken auf denen jeder (unverbindlich) so fahren kann wie er will und kann. Leider musst du auch die nicht vorhandene Kilometrierung berücksichtigen. Mal ist sie da und dann wieder nicht. Kein leichtes Vorhaben.


    München-Augsburg
    Hagen-Siegen
    Seebergbahn


    Gruß Norbert

  • Hallo zusammen,


    Habe heute die Buch und Dienstfahrpläne eingereicht, würde mich über konstruktive Kretik und vorschläge Freuen :) . Habe mich dabei an den Plänen an dem was ich im Internet darüber gefunden habe gerichtet.


    Das mit der Streckenkilometrierung ist mir auch aufgefallen, zb. bei der strecke Ewd ist es von buxtehude->Cuxhafen soweit korreck, aber cuxhafen->Bremerhafen ab der Ausfahrt Cuxhafen-Bremerhafen zeigen die Kilometersteine bis zum Bhf Nordholz die gleiche Zahl an. Werde mal versuchen das für mich jedenfalls zu ändern.


    "Reihungspläne und Örtlichen Richtlinen für Zugpersonale", bitte mal näher Erklären, kann mir da jetzt erstmal nicht drunter vorstellen :?:


    Werde dann mal als nächstes München-Augsburg beginnen. *teetrink*


    Folgende Strecken habe ich: Köln-DD, Köblitzer, München-Augsb., Hamburg-HB, Kursbuchstrecke 390, Hagen-Siegen, Seeberg, SBB1 sowie div. Eng. und Ami-strecken


    MfG Streckenläufer

  • Seit gestern Buch/Dienstfahrpläne der strecke Köln-Düsseldorf online, hier ->http://rail-sim.de/railsimnew/…tegory/120-buchfahrplaene klicken. Die Strecke München-Augsburg hat ich soweit gesehen habe keine Kilometrierung, liegt wahrscheinlich daran das diese PZB/LZB inplementiert hat.


    Habe folgende Webseite für Reihungspläne gefunden: http://www.grahnert.de/start421.htm dort findet man Zugreihungspläne geordnet nach Strecke und Jahreszahl und Zug.


    MfG Streckenläufer :)

  • So, für die Seebergbahn sind auch Fahrpläne online, leider sieht man die KilometerSchilder nur in entsprechender Richtung von einer Seite.
    Würde dies abändern, nur wenn mir jemand mal Erklären kann wie dies dann als Patch bereitstellen kann, dann hätten alle was davon, kenn mich da noch nicht so gut aus.


    Als nächstes mach ich mal Hamburg-Bremen, da diese mehrere Abzweigung hat wird dies umfangreicher.


    MfG Streckenläufer

  • Das sollte mit einer Standard Aufgabe gehen. In der Aufgabe Schilder aufstellen und andere Ungereimtheiten beseitigen (Beleuchtung bei Nacht). Speichern und packen. Hat aber den Nachteil, das es für die Standard Aufgabe auch Aufgaben geben muss. Sonst bleibt nur der Weg über die Strecke selbst mit allen was da so zu beachten ist. Und kein Rollmaterial für die Standard Aufgabe aktivieren oder irgendwelchen nicht von Haus aus bestehenden Content hinzufügen. Es ist eine reine Basisaufgabe für Aufgabenersteller.


    Gruß Norbert

  • Das sollte mit einer Standard Aufgabe gehen. In der Aufgabe Schilder aufstellen

    Schön wärs ja. Aber die Hektometerschilder hängen mit Link am Gleis --> ergo stehen die in der Tracks.bin, somit nur in der Grundstrecke änderbar.
    Man kann die Schilder in der Tracks.bin durch editieren in zweiseitige Schilder tauschen. Ob die km Angaben dann dran bleiben, muss man testen.
    Wenns geht, kann man einen Patch für alle veröffentlichen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In der strecke "EWD" habe ich die Kilometersteine vom Abzweig Cuxhafen -> Bremerhafen gegen die zweiseitigen Schilder ausgetauscht, da sie aber nur auf einer Gleisseite stehen sieht man sie auf dem anderen Gleis schlechter, besser wäre es stehen immer auf jeder Seite Schilder. Vorrausgesetzt der Erlaubniss der Erbauers, reicht die weitergabe der Track.bin dann ? *denk*


    MfG Streckenläufer

  • Ja müsste sein.
    Test: Sichere Deine Tracks.bin, bzw gleich ein Installpaket.rwp
    Dann Umtaufaktion: Content/Routes umtaufen in Content/Routes_alle.
    neuen leeren Ordner Content/Routes, dort die Originalstrecke reinladen lassen. Nur die Strecken.rwp, die Assets sind ja noch da wo die hingehören.
    Tracks.bin tauschen. Testen.
    Wenns geht, Mike fragen, dann mit Deinem Buchfahrplan veröffentlichen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS, danke für deinen Tipp, es hat soweit erstmal geklapt, sogar leichter als Du es beschrieben hast. Habe einfach den Route-Ordner umbenannt und dann
    den Orginal Route-Ordner aus der RWP-Datei mit win-rar entpackt. Nach austausch der Tracks.bin Datei war meine Modifikation wieder vorhanden. *ja*


    Werde dann mal die Kiometrierung mal weiter überarbeiten und Mike um sein OK fragen, vielen Dank nochmal für die unterstützung :thumbup:


    MfG Streckenläufer