Beiträge von Audiofreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sehr schoene Arbeit, es macht richtig Spass damit zu fahren :thumbsup: .
    Mir ist jedoch aufgefallen dass bei Version 4, wenn ich die Bremse ziehe und die stelle erreiche wo ich eine Schnellbremsug haben sollte (uhrspruengliche release Position), die Bremse im Simulator zureuck auf Loesen springt. Keine ahnung ob ich was falsch mache. *ka*

    Habe genau das gleiche bei vr BR 112 EL verkehrsrot festgestellt. Nach der Schnellbremsung, also Hebel ganz unten, springt die Zugbremse wieder auf voll gelöst 5,0 Bar. Ansonsten ein dickes Lob! So macht der Raildriver richtig Spaß!
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Dokumentation, wie die Skripte unter Macroworks aufgebaut sind und welche Daten für Änderungen angepasst werden können? Hätte selber auch Lust mal ein bisschen damit zu basteln.

    Hallo Safter!


    JA ich kann lesen ,aber anscheinend du nicht ! Mir ging es um die Reihenfolge, nicht das es gar nicht ging ! In übrigen habe ich rausgefunden das es auch mit der TTB BR101 geht wenn man sie hinten dran hat ! Man muss nur bevor man STRG-Z drückt ......die Lok kurz abkuppeln so das sich der Phanto hebt und dann wieder dran Kuppeln!


    Regio39!


    Hallo Regio39!


    Ich bekomme den STW mit der TTB 101 so auch zum fahren, allerdings hat die 101 dann keinen Sound. Ist das bei dir auch so und wenn ja gibt's da auch eine Lösung für?

    Hallo!


    Genau zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage. Wenn ich im Szenario Editor einen fertigen Zugverband platzieren möchte, wird der Zugverband mal in der richtigen Fahrtrichtung platziert und mal falsch herum, also die Lok ist dann hinten. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, bzw. wie ich Einfluss darauf nehmen kann. Bis jetzt bekomme ich es irgendwie immer zufällig hin, dass der Zugverband irgendwann richtig rum auf dem Gleis steht.
    Hat jemand das selbe Phänomen? Oder weiß jemand woran dieses Verhalten liegen könnte?


    Viele Grüße!

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ja so habe ich das bis jetzt auch gemacht, dass ich im DB Fahrplan geschaut habe, wo der Zug ungefähr sein müsste und ihn dann zu der Startzeit auf die Strecke gesetzt.
    Aber es wäre natürlich schöner wenn man sie wie beim MSTS Editor zur echten Startzeit fahren lassen kann. Dann scheint es also generell nicht möglich zu sein KI-Züge vor der Spielerzugstarzeit fahren zu lassen bzw. auf dem Bahnhof warten zu lassen!?
    Im Handbuch steht nämlich "Der Startzeitpunkt kann hier natürlich frei gewählt werden und ist nicht an den Startzeitpunkt des Szenarios gekoppelt wie der Spielerzug."

    Hallo!


    Ich habe mich inzwischen ziemlich gut in die Scenario Erstellung eingearbeitet und es funktioniert auch fast alles so, wie ich es mir wünsche. Inzwischen habe ich aber ein paar Fragen, bei denen ich nicht mehr weiter weiß und auch nichts im Forum, oder in Time Table Manual finde.
    Ist es irgendwie möglich KI-Züge vor der Spielerzugfahrzeit abfahren bzw. starten zu lassen? Ich bin gerade dabei ein Scenario zu bauen, was dem Originalfahrplan zwischen München und Augsburg entspricht. Hierbei sollen beim Scenariostart an verschiedenen Bahnsteigen am Münchener HBF Züge mit bereits geöffneten Türen und Fahrlicht stehen. Ich bekomme es aber nur hin, dass die KI Züge frühestens mit dem Spielerzug starten und das bedeutet, dass die Züge erst beim Scenariostart die Türen öffnen, bzw. sogar teilweise ein paar Meter fahren, bevor sie die Türen öffnen.
    Ein weiterer Punkt in diesem Zusammenhang ist auch wie man Züge z.B. 30 Min. vor dem eigentlichen Scenariostart in Augsburg losfahren lassen kann, damit sie dem Spielerzug kurz nach der Ausfahrt aus München entgegen kommen? Beim Editor des MSTS klappte das ohne Probleme, die Züge fuhren dann eben "virtuell" vor dem Aufgabenstart los und kamen einem dann fahrplangerecht entgegen.


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Besser später als nie! Vielen Dank erstmal für die Lösung! So klappt das ganz gut. Hatte die letzten Monate keine Zeit mich mit den Szenarien zu beschäftigen, aber nun war mal wieder Zeit und ich konnte auf den Tip zurückgreifen.
    Kann ich denn selber überall Wegpunkte anlegen, die ich dann aus der Liste von der roten Fahne auswählen kann?


    Gute Nacht!


    Viele Grüße!

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin ein ziemlich neuer Benutzer von Railworks 3 und habe bisher etliche Jahre mit dem MSTS verbracht. Nun möchte ich gerne ein Szenario für die Strecke Hamburg Bremen erstellen. Ich habe bisher ein Standard Szenario erstellt und den GR ICE1 im Hamburger Hbf auf Gleis 14 platziert und als Ziele Hamburg Harburg und Bremen Hbf ausgewählt. Der Zug fährt diese Ziele auch an, allerdings auf einer willkürlichen Route teilweise mit Linksverkehr. Ich finde einfach nicht heraus, wie ich die Weichen für die Fahrroute des Zugs von Hamburg nach Bremen stellen kann. Beim MSTS konnte man ja im Aufgabeneditor genau die Fahrroute festlegen, auf welchen Gleisen der Zug fahren soll. Wie bekomme ich das denn im Szenario Editor von Railworks 3 hin? Etliche Google Suchen und auch hier im Forum führten leider nicht zur Lösung. Über eine Anleitung würde ich mich freuen, da hierzu auch nichts in den Dokumentationen im Railworksordner zu finden ist.


    Vielen Dank schonmal!