Zugreihenfolge bei Fahrwegkreuzungen (erledigt)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!


    Ich habe mir im Moment die Herausforderung vorgenommen, den kompletten Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck zwischen 11 und 12 Uhr als Standardszenario nach dem originalen DB-Fahrplan, mit dem originalen Rollmaterial umzusetzen. Der Spielerzug ist der RE8 in Hamburg mit der Fahrt nach Lübeck um 11:04. Ich bin auch schon relativ weit gekommen, nur hänge ich nun vor Bad Oldesloe aus Richtung Hamburg kommend mit dem KI-Zug RB81, der um 12:21 Uhr auf Gleis 3 einfahren soll. Dieser muss dafür den Fahrweg des RE8 aus Lübeck nach Hamburg, Abfahrt um 11:08 kreuzen. Ankunft dieses Zuges ist um 11:24 in Bad Oldesloe, Abfahrt um 11:25. Demnach kreuzt die RB81 den Fahrweg des RE8 vier Minuten bevor er dort lang fährt. Trotzdem hat die RB81 an der Weiche ein rotes Signal und lässt erstmal den RE8 durch. Ich habe nun schon alles probiert, die Zugprioritäten der Züge geändert, was plötzlich zu Fahrfehlern von anderen Zügen führt, den Zug schon eine frühere Weiche auf das Gleis geschickt, nichts hilft.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die RB81 vor dem RE8 über seinen Fahrweg zu schicken?
    Im MSTS gibt es ja Wendepunkte, mit denen solche Spielereien funktionieren, gibt es sowas beim Train Simulator 2017 auch?
    Ich weiß, dass das eine ziemlich verrückte Idee ist, aber so hätte man später wenn alles fertig ist die Möglichkeit jeden Zug als Spielerzug festzulegen und könnte nach dem DB-Fahrplan mit realistischem KI-Verkehr fahren.


    Vielen Dank schon Mal für Ideen.


    Viele Grüße!


    P.S. Hat sich erledigt. Der RE8 war einfach zu schnell (11:22 Uhr) in Bad Oldesloe. Nun passt alles!