Beiträge von Linie 51

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo, ich hatte mir den normalen RW Enhancer gekauft und bin damit ganz zufrieden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den RW Enhancer 2 zu zulegen.

Mir geht es vorwiegend um die Frage, ob eine wesentliche Verbesserung der Grafik gegenüber dem normalen Enhancer besteht.

Unabhängig der weiteren Funktionen des Progamms, stellt sich die Frage, ob sich die Anschaffung rentieren würde.

Ich hatte mir die Beschreibung und die Videos angesehen aber eigene Erfahrung sind da wohl besser.

Für Hilfe, Anregungen und Erfahrungen bedanke ich mich im Voraus.

P.S.: Hatte die Frage schon unter RW Enhancer 2 erschienen - hat aber keiner geantwortet.

Gruß Mario

Hallo, ich hatte mir den normalen RW Enhancer gekauft und bin damit ganz zufrieden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den RW Enhancer 2 zu zulegen.

Mir geht es vorwiegend um die Frage, ob eine wesentliche Verbesserung der Grafik gegenüber dem normalen Enhancer besteht.

Unabhängig der weiteren Funktionen des Progamms, stellt sich die Frage, ob sich die Anschaffung rentieren würde.

Ich hatte mir die Beschreibung und die Videos angesehen aber eigene Erfahrung sind da wohl besser.

Für Hilfe, Anregungen und Erfahrungen bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Mario

Das liegt daran, das es für besagte Loks kein Preload gibt. Mit LocoSwap kannst du dir die Loks aber ganz einfach Reintauschen.

Liebe Grüße Julia <3

Hallo Julia, vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Habe mir LocoSwap mal angesehen.

Aus der Beschreibung entnehme ich, dass das Reintauschen nur bei Szenarien machbar ist.

Sehe mir das Programm mal genauer an.

Ist es einfach zu händeln?-will mir da nichts zerschießen.

Man kann sich notfalls auch Preloads selbst fix erstellen :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gibt es im Forum eine Anleitung wie es funktioniert?

Gruß Mario

Hallo, ich hatte mir bei SimTrain den RWA Railjet Advanced gekauft.

Die Installation ist glatt durchgelaufen und im Auswahlmenü (Quick Drive) sind die vordefinierten einzelnen Railjetvarianten auswählbar und funktionieren auch einwandfrei.

Was ich jedoch vermisse sind folgende Einzelfahrzeuge:

Locomotives

• ÖBB 1116 Bleich
    • ÖBB 1116 260 Lokfuehrerschein
    • ÖBB 1116 250 Polizei
    • ÖBB 1116 170 Euro Vision Contest
    • ÖBB 1116 168 Vega
    • ÖBB 1116 153 OEAMTC
    • ÖBB 1116 143 Montan
    • ÖBB 1116 141 Siemens
    • ÖBB 1116 138 Heeressport
    • ÖBB 1116 130 Frontrunner
    • ÖBB 1116 130 E-Card
    • ÖBB 1116 126 Licht ins Dunkel
    • ÖBB 1116 077 Galileo
    • ÖBB 1116 016 RCA
    • ÖBB 1116 003 RCA
    • ÖBB 1116
    • ÖBB 1016
    • ÖBB 1016 048 Feuerwehr
    • ÖBB 1016 023 Greenpoints
    • MRCE ES64U2 067 ETCS Trainguard

Diese Fahrzeuge sind im Verzeichnis des TSC vorhanden, jedoch nicht im Auswahlmenü (Quick Drive) sichtbar und dadurch auch nicht fahrbar.

Von den benötigten Strecken sind die Semmeringbahn und das Dreiländereck installiert.

München-Rosenheim habe ich nicht.

Im Standard sowie Karriereordner ist folgendes gleichermaßen aufgeführt:

Dreiländereck Route

JT – Railjet: Rorschach – Feldkirch

ÖBB Afmpz 8090 SBB

JT – Railjet: Feldkirch – Lindau

ÖBB 1116 249 175 Jahre

JT – Railjet: Bludenz – St. Anton

ÖBB Afmpz 8090 Fashion

DTG Semmeringbahn

JT – Railjet: Muerzzuschlag – Gloggnitz

ÖBB 1116 200 Railjet

JT – Railjet: Gloggnitz – Muerzzuschlag

ÖBB Afmpz 8090 SchiAustria

Kann es daran liegen, dass mir München-Rosenheim als Scenario fehlt und die Fahrzeuge deswegen nicht da sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mario

Hallo, habe mir heute doch die Ennstalbahn zugelegt.

Das Quickdrive ab Bischofshofen nicht funktioniert habe ich dabei billigend in Kauf genommen.

Habe die Strecke installiert-alles glatt gelaufen.

Nach dem starten des Quickdrives wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Wobei es egal gewesen ist von welchen Startpunkt und mit welchem Fahrzeug gestartet wurde - die Meldung wurde immer angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Laut Handbuch werden diese Assets nur für die Aufgaben vorausgesetzt und nicht für Quickdrive.

Gruß Mario

Ok, vielen Dank für eure Hilfe - werde mich da mal rantrauen.

Das Arbeiten mit dem Editor ist für mich totales Neuland - habe immer einen Bogen darum gemacht.

Bei meiner Frage ging es vorrangig darum, ob es korrekt sein kann das alle Loks zusammen hängen oder ob ein Fehler vorliegt.

Simexpress.fr hält es ja nicht für nötig auf meine Anfrage (sogar in französisch) zu antworten.

So kann man keine Kunden gewinnen bzw. halten.

Gruß Mario

Hallo, habe mir die CC 6500 gekauft und installiert.

Nun habe ich das Problem, dass im TSC nur eine Auswahlkarte vorhanden ist und beim anklicken ist nur eine Auswahlmöglichkeit gegeben.

Nach dem laden erscheinen fünf zusammenhängende Loks.

Ich hatte angenommen, dass die Loks einzeln anwählbar seien.

Hatte bereits vor einer Woche simexpress angeschrieben - keine Antwort.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Mario

Locomotives CC6500
    www.simexpress.fr

Hallo, ich habe noch nie bei Simexpress fr. gekauft und bin mir da unsicher, wie dort die Qualität und Funktionalität der Loks ist und ob diese auf außerfranzösischen Strecken des TSC überhaupt lauffähig sind.

Sind diese mit der SZ 363 von RSSLO vergleichbar?

In den Bewertungen schneiden sie sehr gut ab - leider gibt es dort keine Kommentare zu den Loks.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß Mario

Hier der Link:

Locomotives
    Locomotives BB 36000 / BB 36200 / BB 36300 Astride Les prix sont donnés hors TVA Les 3 sœurs Les prix sont donnés hors TVA Locomotives "Nez…
    www.simexpress.fr

Selber ist der Mann. Da brauchste keine X Forenfragen, ausprobieren, wenn nichts passiert kannste immer noch selber das Update anstossen,

Insbesondere das Forum für Anfänger ist dafür da, dass genau diese Anfängerfragen stellen können wenn sie etwas nicht wissen oder sich unsicher sind.

Offenkundig sieht du das anders und störst dich schon daran, dass ich unverschämterweise nochmals nachgefragt hatte.

Ich hatte seit meinem Beitritt einige Fragen und mir ist immer freundlich und fachkompetent geholfen worden.

Aber trotzdem Danke für deinen "hilfreichen Kommentar".

Hallo Torsten, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte nur gerne gewusst, wenn ich den Offlinemodus beende, ob das Update automatisch installiert wird oder ob ich etwas dafür tun muss.

Wollte nämlich verschiedene Strecken aus dem Sale erwerben aber erstmal das Update installieren lassen.

Danke.

Gruß Mario

Hi, ich hatte Steam bislang im Offlinemodus.

Ich möchte jetzt den Download des TSC 2024 zulassen und dafür in den Onlinemodus schalten.

Wird die neue Version dann automatisch rübergezogen oder muss ich den Download anstoßen?

Danke.

Hallo, ich wollte mir bei Simtrain.ch den Traverso und den Swiss Express im Sale kaufen.

Es steht leider nicht in der Beschreibung ob diese für das schnelle Spiel geeignet sind.

Wer weiß da genaueres?

Ein Hinweis ob sich der Kauf lohnt wäre auch ganz toll!

Danke.

Mario