Kindheitserinnerungen werden wach
Beiträge von Maschinenreiter
-
-
Toll sieht sie aus.
Da freue ich mich schon drauf.
Und auf die BR18 vom Eisenbahnwerk ebenso.
-
Jetzt klappt es.
Keine Ahnung was es war.
Ich bin auch von 2x2 wieder auf 3x2 SSAA hoch und es ist viel besser.Erstaunlich, dass bei mir mit der 980TI trotzdem kein flüssiges 3x3 möglich ist. Ausfahrt Lindau ruckelt dann.
Jetzt kommt als nächstes mal das experimentieren mit Sweet FX.
Das habe ich heute schon mit gutem Erfolg bei World of Warships eingesetzt. Die Engine dort kennt kein vernünftiges Anti Aliasing.
Mit Sweet FX und DSR bekommt man aber eine deutliche Verbesserung hin.Danke für den guten Tip.
Hat mir echt geholfen.Viele Grüße
Martin -
Hallo,
meine Frage hat nicht unmittelbar mit Sweeet FX zu tun, sondern mit dem FXAA Remover.
Den hatte ich mit tollem Ergebnis mit einer ATI Karte am laufen.
Ich bin dann zuerst auf eine NVIDIA 760 und mitterweile auf ein ganz neues System mit einer 980 umgestiegen.
Auf beiden scheint der Remover einfach nicht zu funktionieren (sowohl die alte Version, als auch die neue aus 2015). Ich werde das matschige FXAA Bild einfach nicht mehr los.
Weiß jemand von den Shader-Profis, woran das liegen könnte?
Gibt es Empfehlungen für generelle NVIDIA Einstellungen, mit denen man solche Experimente starten sollte?
Danke und Grüße
Martin -
Danke für den Tip.
Jetzt war ich doch tatsächlich vier Tage am Stück komplett süchtig.
Aber jetzt geht es wieder.
Jenseits Stufe Vier konnte ich bei den Schlachtschiffen keine interessanten Neuerungen mehr feststellen.
Bei Kreuzern wurde es schon ab drei eher uninteressant; bei den Trägern wüsste ich nicht, was nach vier noch besser werden kann.Ich frage ich mich nur, wie die damit Geld verdienen wollen.
Ich hatte immerhin ein paar Tage eine Menge Spass, aber nichts bezahlt. Ich wüsste auch gar nicht, wie. Dieses Dublonen-Gedöns ist ja für "World of Irgendwas" Anfänger völlig undurchschaubar. Wer tut sich das an, wenn es auch so geht?Was ich auch nicht verstanden habe, ist das Reichweitensystem. Hat die Kongo wirklich 17km Reichweite oder ist das so ein ominöses "Der Kapitän kennt Jodas Schiegermutter ihr alten Zimmerkumpel" -Upgrade ?
Ich werde wohl jetzt bei der Wyoming bleiben. Die Breitseite macht Spass, mit 14km Reichweite kann ich leben und für ne gelegentliche Runde mit nicht zuviel Gesumse am Himmel und irgendwelchen Mega-Reichweiten-Schiffen ist das genau richtig. Die New York war für mich in keinerlei Hinsicht eine Verbesserung.
Und sollte jemand mal beobachten, dass eines dieser komischen Teams mal eine saubere Gefechtskehrtwende fährt, dann sollte er Lotto spielen, denn das Glück ist im Hold
Ein ordentlicher Verband wäre ja auch nicht schlecht, aber gelegenlich formieren wenigstens die Schlachtschiffe sowas wie eine Linie.
Dann macht es am meisten Spass. -
Das Thema berührt eine Frage, die ich mir letztens gestellt habe.
Könnte es sinnvoll sein, von vornherein in Bahnhöfen nicht alle Links zu setzten, um dichteren Verkehr zu ermöglichen?
Man müsste dann zwar einigen KI-Zügen klare Vorgaben machen, über welche Gleise sie fahren müssen, dafür wäre es unerheblich, wenn Nachbargleise besetzt sind.im Moment ist es so, dass bei vielen Strecken die KI eine Duchfahrt durch teilweise besetzte Bahnhöfe unmöglicht macht, da die Signale sperren.
Irgendwie scheint die Signalisierung zu verlangen, dass alle verlinkten Gleise frei sind, anstatt nur mindestens eines, um die Durchfahrt zu erlauben.
-
Alles klar, danke!
Dann probier ich das mal aus.
-
Hallo,
ich bin gerade auf der vR Seite über den Hinweis auf eine vierte Version des Krokodils gestolpert.
Ich habe mir das schöne Stück damals gleich zugelegt und vermutlich die erste Version.
Gibt es denn bei vR die Möglichkeit, kostenlos auf die jeweils aktuellste Variante zu aktualisieren?
Grüße
Martin -
Hallo,
wie sieht das AP Mod eigentlich bei Winternächten aus?
Die Winterfahrten bei Nacht und Schneefall gehören zu meinen Lieblingsszenarien. Aber gerade da soll es ja nicht pechschwarz sein, da der Schnee ein recht guter Aufheller ist.Sieht das mit AP auch besser aus, oder doch ohne?
Grüße
Martin -
Schon mal danke für die Tips.
Die sind sehr hilfreich.Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich einen Gen3 M.2 Anschluss haben möchte, weil sich bei den SSDs hier schon in der nächsten Zukunft einiges bewegen könnte.
Daher bin ich auf das ASRock Extreme 6 festgelegt, da die anderen nach meiner Kenntnis noch kein Gen3 M.2 unterstützen.Wenn dann schon der Chipsatz passt, werde ich auch gleich den für eine Übertaktung geeigneten Prozessor nehmen. Reserven können m.E. nie schaden.
System dann also wie folgt:
Intel Core i7-4790K
ASRock Z97 Extreme6
Grafik GTX760 bleibt fürs erste
Netztteil Enermax Revolution87+ 650W
Gehäuse Fractal Arc Midi R2
Kühler Noctua NH-D14
SSD Samsung XP941 M.2 x4 oder Plextor M6e M.2 x2
HD WD VelociRaptor 1TB WD1000DHTZGibt es noch Hinweise zu besonders empfehlenswerten Speichermodulen bzw. zu Herstellern, die man unbedingt vermeiden sollte?
Macht es beim CPU-Kühler eventuell Sinn, nur einen passiven zu verwenden und dafür auf einen schönen, möglichst laminaren Luftsrom im Gehäuse zu achten bzw. einen solchen mit einem zusätzlichen, großen Lüfter im Gehäuse zu gewährleisten?Danke und Grüße
Martin -
Hallo zusammen,
da hier grade die Experten versammelt sind, wollte ich mal nach Ratschlägen zu einem Spiele-PC in gehobener Ausstattung fragen.
Ich wollte mir einen solchen im Laufe des Juli zusammenbauen und er soll mein altes Core 2 Quad System mit GTX760 ersetzen.Der Hintergrund liegt darin, dass ich mit der TS2014 Grafik in der üblichen FXAA+MSAA Einstellung nicht zufrieden bin.
Auch FXAA+SSAA hat mir nicht wirklich gefallen, sondern die vielgesuchte Immersion stellt sich bei mir erst ein, wenn ich im SSAA Modus mittels Patch FXAA deaktiviere. Dann sieht der TS so richtig knackscharf aus.Der Nachteil ist natürlich, dass mein System schon bei 2x2 SSAA keine vernünftigen FPS mehr liefert. M.E. ist der TS mit 3x3 SSAA ein übler Hardware-Fresser.
Für das neue System, das nebenher auch als Universal-Arbeitsrechner dienen soll, habe ich mir folgende Konfiguration überlegt.
Eine Sockel 1150 Plattform mit 8GB RAM
Chipsatz Z97 mit m.2 SSD Unterstützung und wertigem Soundchip
Prozessor i7 4770k "Haswell Refresh"
GTX780
256GB m.2 SSD
1TB WD VelociRaptor
Netzteil Seasonic S12II oder Antec HCG 620WMeine Fragen wäre, ob das so insgesamt Sinn macht.
Außerdem sollte das System möglichst leise sein. Welches Gehäuse, welcher CPU-Lüfter und welcher Grafikkartenhersteller sind dann zu empfehlen?
Ist der Unterschied zwischen GTX780 und GTX780TI relevant für 3x3 SSAA ? (SLI schließe ich aus)
Was muss noch beachtet werden bzw. was habe ich übersehen?Schon mal danke vorab für alle hilfreichen Hinweise.
Viele Grüße
Martin -
Also jetzt muss ich auch mal die Freiberg Strecke loben.
Seit gestern ist sie nun mein absoluter Favorit.
Ich fahre ja meistens alte Dampfer und im Moment vorwiegend die BR03. Die Strecken, die sich dafür anbieten sind sicher Altenburg-Wildau bzw. Köblitz und das Dreiländereck.
Während Altenburg für die BR52 optimal geeignet ist, muss man sie als für die BR03 nur sehr eingeschränkt oder gar nicht brauchbar einstufen, da letztere aufgrund der engen Kurvenradien ständig entgleist, so dass kein Fahrspass aufkommt.Dreiländereck ist m.E. mit Details überfrachtet. Viele Fussgänger, jede Menge Autoverkehr und überkomplexe Objektansammlungen belasten den Rechner erheblich, so dass mit 2x2 SSAA kein flüssiges Spiel mehr möglich ist. Richtig gut sieht der TS aber m.E. erst ab 2-fach SSAA und mit dektiviertem FXAA (Patch) aus. Was bringen denn die ganzen Autos und Fussgänger, wenn man dadurch ein unschärferes Bild oder Geruckel in Kauf nehmen muss? Realistischer wird es erst recht nicht, denn in meinen zehn Jahren am Bodensee habe ich nie solche Völkerwanderungen während eines Schneestrums gesehen.
Und voila: hier trifft Freiberg genau das Optimum: Wenig Autoverkehr und keine überkomplexen Objekte um die Rechenleistung für die eigentlichenAufgaben freizuhalten und dennoch eine hervorragende, sehr stimmungsvolle Szenerie, die vielleicht nicht ganz so verspielt ist wie Köblitz, aber dem Dreiländereck nicht nachsteht.
Das heißt, man kann mit einem knackscharfen, flüssigen Bild eine wunderschöne, abwechslungsreiche Strecke von optimaler Länge mit einer tollen Fernsicht entlangfahren und dadurch maximale Immersion erzielen.
Besser kann man das kaum machen. Dass es dazu noch Freeware ist, kann man eigentlich kaum glauben und ich würde vorschlagen, irgendwo eine Kontonummer für Donationen zu veröffentlichen, denn wert ist es die Strecke allemal.Jetzt bin ich mir sogar untreu geworden und habe zu Ehren der Strecke eine Rekolok aktiviert, obwohl mir die ja sonst eigentlich nicht gefallen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ok ich gebs zu, ich war schneller als 20km/h
-
Sieht interessant aus.
Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall.Wenn Du Realismus Frak bist, kann ich Dir noch "Rise of Flight" empfehlen. So viel Spass hat mir das Fliegen lange nicht gemacht.
RoF ist neben dem TS derzeit das einzige Spiel auf dem Rechner.
RoF ist vor allem auch ein ganz heißer Oculus Rift Kandidat. Und wenn dann irgendwann noch Zeppeline dazukommen... -
RO und speziell der Armoured Beast Mutator waren lange meine absoluten Favoriten.
Da konnte man es hinbekommen, mit einem einzelnen Tiger bei Zitadelle ganze Wellen von 34/76ern auszuschalten ohne einen Respawn in der Runde.
Wenn ich heute mal rückfällig werde, dann lade ich mir das Darkest Hour Mod zu RO runter. Da sind dann die dicken Dinger dabei wie Königstiger, Jagdpanther, Jagdtiger usw. Immer noch so realistisch, aber schon etwas bessere Grafik als RO-AB.
Von RO2 war ich enttäuscht. Das war mir wieder zu Arcade-mäßig. Auch infanteristisch finde ich Darkest Hour nach wie vor besser.
Im Moment gibt es allerdings glaube ich weltweit überhaupt nur noch zwei Server, auf denen regelmäßig gezockt wird.Was ist denn Ground Forces bzw. WT?
Mir sagt das nichts, da ich schon eine ganze Weile abstinent bin.
Ist da was Interessantes zu erwarten? -
Kennt eigentlich noch jemand Red Orchestra bzw. die Realismus Varianten "Armoured Beast" und später für die Westfront "Darkest Hour"?
Das war der bisher realistischste Panzersimulator den ich kenne bei dem man auch mal Kampfentfernungen von 1 - 2 km hatte.
Lieder ist die Grafik mittlerweile nicht mehr up to date.Wie realistisch ist denn World of Tanks im Vergleich dazu?
-
Hallo rrpiti,
Ich meine, dass das nur rötlich aussieht, aber tatsächlich schwarz ist.
Das kannst Du feststellen, indem Du das vermeintliche Rot des Triebwerks mit dem unteren Teil des Tenders vergleichst.
Das ist eigentlich auf dem Bild derselbe Farbton, Dein Gehirn macht aber beim Tender automatisch ein Schwarz daraus.Generell ist es nach meiner Erfahrung fast unmöglich, anhand einer einzelnen Photographie einen korrekten Farbton zu ermitteln.
Das gilt ganz besonders auch für Schwarz- und Grautöne. Die werden durch Reflexionen fast immer erheblich verfälscht.Schau am besten mal nach Videos auf YouTube. Aufgrund der wechselnden Reflexionen bekommt man dort einen besseren Eindruck von der tatsächlichen Farbgebung.
Nach meiner Wahrnehmung hat die 52100 eine vollständige, seidenmatte Schwarzlackierung, also nur leicht glänzend.
Dennoch bekommt sie dadurch im Sonnenlicht einen leichten Graustich und scheint teils stark zu glänzen.Letztlich entscheiden kann man das aber nur, wenn man das Original selbst sieht.
Grüße
Martin -
Die Oberleitungen sind bei Altenburg Wildau besonders einfach zu entfernen, da sie nicht als Trackrule, sondern als eigenständiges Objekt installiert sind.
Anklicken und Löschen. -
Zwei gealterte Repaints der BR03
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausfahrt Bludenz Richtung St. Anton
BR52 "Arlberg" im Vorspann vor BR03
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, Altenburg-Wildau wurde nun ebenfalls mit der Schnell und Schmutzig Methode umgerüstet und sieht auch schon nostalgischer aus.
Der SAD ist schon ein echtes Genie. Mir ist jetzt erst beim Entfernen der Oberleitungen in Wildau aufgefallen, wie viele deren Komponenten er selbst zusätzlich entworfen und aufgestellt hat.
So schön können Formsignale sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.