Habe gestern auch die Königsberg bekommen und finde sie top.
Mörderreichweite, Feuerrate, Präzision und Geschwindigkeit.
Fast so ein Nervtöter-Schlitten wie Cleveland oder Murmansk
Nur treffen lassen darf man sich nicht - sie ist ein echter One-Shot Kandidat - heute Morgen wieder eine mit der Wyoming erledigt und dabei gleich noch die Ognevoi erhalten.
Aber was macht man mit der Ognevoi? Sichtbar auf 7,7km mit Torpedoreichweite 4km 
Die ist wohl eher ein leichter Kreuzer als ein Zerstörer, mit immerhin 12km Geschützreichweite. Habe keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll.
Einen Torpedoangriff auf überlegene Kräfte ist da eher schwierig - da bleib ich dann doch lieber bei der Minekaze.
Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass die niedrigen Tiers eher mehr Spass machen.
Kongo und New Mexico sind zwar gute Schiffe, aber mit der Wyoming macht es mehr Spass, auch weil die Gefechte im niedrigen Tier begrenzter sind und man nicht so erbarmungslos auf die Teamkollegen angewiesen ist. Wenn man in der New Mexico sitzt, und alle davonrennen, dann nützen einem Feuerkraft und Panzerung auch nicht viel. MIt der Kongo kann man dann zwar noch mitrennen, aber man verliert trotzdem 
Mal sehen, wie das weitergeht. Den deutschen Baum bis T5 werde ich mir wohl gönnen, den russischen eher nicht.
Irgendwie geht langsam die Luft raus. M.E. sind die ganzen Inselmaps viel zu dicht und zu klein. Eine Kongo ist dort völlig deplaziert. Die ganzen Inselmaps sollten 50% größer und etwas lockerer sein, damit man auch mal mit was größerem als nem Zerstörer in die Mitte fahren kann.
Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt. Auf die deutschen Schlachtschiffe, vor allem im niedrigen Tier, bin ich jedenfalls gespannt - hätte gerne eine Seydlitz 