Beiträge von Maschinenreiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf den IJN Split bin ich auch gespannt.
    Hab mir für den Worst Case noch schnell ne Fujin besorgt.

Die Idee mit den FreeXP für die Missouri ist gar nicht schlecht. So hält man die ganz Unerfahrenen erstmal raus, sonst wären die T9 Kameraden wohl sauer.

400k wäre allerdings happig - komplett umgewandelt sind das über 50 Euronen für ein Schiff, das der Iowa doch recht ähnlich ist.
    Da bin ich wohl nicht Zielgruppe.

Na offenkundig kann man dann eben nicht alles mit "Wissen" kompensieren.

Ich mag den Stil ab T IX generell nicht. DD-Schwemme, High-Tier BB-Camper, Bug nach vorne und dann bissl vor und wieder bissl zurück.
    Macht mir keinen Spass.
    Fubuki ist der einzige T8er den ich noch regelmäßig nutze. Die meisten 8er und alle 9er habe ich wieder verkauft.
    Und ja, habe mit der Fubu auch schon Yamatos mit einer Salve rasiert - geht alles, macht mir aber trotzdem keinen Spass.
    Ist halt Geschmackssache

Habt Ihr schon den müden Stephen ?
    Der hört sich an, als ob sie ihn für die Aufnahme nachts um halb Vier aus dem Bett geklingelt hätten. :lolx2:

Völlig richtig, in der Division geht auch die Ausnahme.
    Die fällt statistisch jedoch kaum ins Gewicht.

Auch sehe ich die Änderung durchaus nicht negativ.
    Es ist schon nachvollziehbar, dass es den Nachwuchs verstimmt, wenn da so pöhse Sealclubber ihr Unwesen treiben :whistling: (Albert? Wer ist Albert?)

Insofern musste WG wohl was ändern. Aber das geht eben nicht ohne Auswirkungen auf die anderen Tiers.

Ich fände eine generelle Begrenzung +/- 1 ohnehin am besten. Habe ja auch keine Lust im T8 den 10ern zum Frass vorgeworfen zu werden, weil WG seine Zahler bei Laune halten will. Es wäre mir auch wurscht, dann etwas länger warten zu müssen.

Was ich meine ist, dass T V und T VI jetzt statistisch gesehen schlechter dastehen, als vor dem besagten Patch.

V wird nicht mehr gegen III gematcht und VI nicht mehr gegen IV (eben weil III und IV nur noch maximal +1).
    Also spielen im statistischen Mittel gesehen T V und T VI jetzt gegen stärkere Gegner, eben weil T III und T IV es leichter haben.

Wie man sich überlegen kann, ist eine leichte Verbesserung in der Folge auch für T VII zu erwarten.

Natürlich wird vorausgesetzt, dass sich ein Gefecht gegen Low Tier leichter durch eigenen Einfluss gewinnen lässt, als eines gegen High Tier.

Beispiel Minekaze - Sealclubbing vom Feinsten:

Sowas ist heute nicht mehr möglich und daher muss natürlich bei konstant angenommenem Spielgeschick die WR (leicht) fallen.

Macht sich bei mir durchaus bemerkbar. Ich fahre jetzt öfter Mutsuki als Minekaze und mehr Colorado als New Mexico.

Nur ohne Warspite kann ich nicht, weil es so ein unmäßiges Viech mit Mörder-Bumms ist ;)
    Die würde ich auch mit Winrate kleiner 50% noch mit Spass bewegen.

Könnte am neuen MM liegen.

Wenn Du viel Tier V und VI fährst, wirst Du jetzt in der Regel höher eingestuft, also meist gegen VII.
    V gegen III und VI gegen IV gibt es nicht mehr.

Fahre deswegen nun deutlich weniger T VI und viel öfter T VII.

Noch vier Tage Albert ;)

Darf ich den Vorschlag machen, für den Anfang einfach nur einen "gebürstete Metalloberfläche"-Glanzkanal hinzuzufügen.

Das sieht m.E. unter den verschiedenen Beleuchtungsmodi im Simulator am ausgewogensten aus und ist ausgesprochen Repaint-freundlich.

Die hochdetailierte Texturvariante kann man dann ja immer noch nachliefern oder man wartet ab, was von den Repaintern kommt.

Wenn man allerdings den Alphakanal falsch wählt, kann man das nicht mehr heilen.

Dewegen sind ja auch die diversen RRR Loks kaum zu retten, wobei dort noch andere Fehler mit den Texturen gemacht wurden.
    Aber auch die 86 ist m.E. nicht optimal, weil das Gestänge matt gemacht wurde. Das sieht einfach nicht gut aus.

Die Eisenbahnwerk 52 finde ich dagegen sehr Repaint-freundlich. Da kann eigentlich jeder das daraus machen, was er gerne auf seiner Strecke sieht.

Ist aber natürlich nur meine Meinung.
    Bin so oder so froh um alles was an deutschen Dampfern kommt.

Irgendwie kann ich bei der Installation nur eine "Verschmutzungsvariante" auswählen.

Natürlich hätte ich gerne alle drei - darin liegt ja der Witz, dass man sowohl innerhalb eines Zuges, als auch bei verschiedenen nochmal zusätzliche Variationsmöglichkeiten hat.

Falls das kein Installationsfehler meinerseits ist, sollte das noch geändert werden.

Ein weiteres Detail, das nerven kann, ist die fehlende Seriennummer auf der per E-Mail versandten pdf-Rechnung, bzw. praktischerweise in der E-Mail selbst.
    Hab eine Weile gebraucht, bis ich es dann auf der Druckversion der Homepage gefunden habe.

Ansonsten bin ich richtig froh, dass die Wagen jetzt da sind. Es waren die letzten DB-"Grünlinge" die ich noch schmerzlich vermisst habe.
    Prototyp hin oder her - sie gefallen mir doch besser als die Silberlinge. (blaubeige kommt mir natürlich nicht ins Haus bzw. auf die Strecke ;) )

Viele Grüße
    Martin

Geht mir auch so, dass ich wenig von meinen Teamkollegen mitbekomme, wenn grade viel los ist.
    Meistens bekommt man gute Aktionen des gegnerischen CVs ohnehin weit besser mit, als die des eigenen, speziell wenn man selbst was auf die Fresse kriegt.

Habe mir deshalb angewöhnt, gerade auch Gegnern zu komplementieren, wenn sie ihre Sache (viel zu) gut machen.

Mein pers. Maximum liegt glaube ich irgendwo bei 180k. War mit einem BB.
    Ist aber natürlich immer auch Glücksache.

Die Niederlage muss ja bei so einer Ausbeute auch frustrierend gewesen sein.
    Mehr Torpedotreffer als bei jedem der Siege. 25 Torpedotreffer sind doch i.d.R. über 200.000 Schaden?
    Hat da der Rest vom Team überhaupt etwas getroffen?
    Oder ging das über ein Ninja-Cap verloren?

Passiert mir auch.

Das beste sind immer die Schmelz -Partien, am besten mehrmals hintereinander.

Man ist irgendwo beschäftigt und schafft es, in Unterzahl den Gegener vor Ort rauszunehmen, dann schaut man auf die Map und stellt fest, dass das eigene Team während der Zeit im wesentlichen verschwunden, dahingeschmolzen ist.
    Finde ich immer wieder faszinierend.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die extrem unausgeglichenen Spiele deutlich zugenommen haben. Man überrollt den Gegner oder man wird überrollt.
    Die über längere Zeit spannenden Gefechte werden nach meiner Wahrnehmung weniger.
    Aber vielleicht täuscht das.

Danke für den Hinweis.

Die Maschine sieht absolut phantastisch aus - gefällt mir optisch klar besser als BeeKays 03.

Die Texturen sind m.E. durchaus auf Railworks-Niveau.

Bei der Animation kann sie leider nicht mithalten und ruckelt zumindest bei mir deutlich wahrnehmbar.

Das macht aber nichts. Für KI-Züge und im BW macht sie eine super Figur.

Ich finde es so bedauerlich, dass bei BeeKay die Loks zwar ein schönes 3D-Modell und eine detailliert Mechanik bzw. Funktionalität haben, er dann aber die Texturen vergeigt und teils nicht mal gutes MSTS Niveau erreicht.
    Da wird m.E. viel Potenzial (auch an pot. Käufern) verschenkt. Für mich nicht nachvollziehbar, denn die Texturen brauchen doch viel weniger Zeitaufwand, als das 3D-Modell.

Um so besser, dass es solche erfreulichen Zufallsfunde wie diesen hier gibt.

Danke dafür.

Schon lustig, wie die letzten Updates sich auf die Schiffe ausgewirkt haben.

Im niedriegen Tier scheint es sich auf die BBs sogar positiv ausgewirkt zu haben, jedenfalls habe ich mit 5.1.0 mein bestes Wyoming-Spiel abgeliefert.
    Die höheren BBs waren dafür nur noch Murks.

Jetzt mit 5.1.1 läuft die Fuso absolut super und entwickelt sich zu meinem Favoriten.
    Die Wyoming ist unverändert gut.

Die New Mexico ist dagegen unbefriedigend - gegen Kreuzer deutlich weniger Zitadellen als mit der Fuso, vermutlich wegen Überpenetration.

Zwischen den BBs scheint es dagegen wieder zu funktionieren, wobei ich mit der Fuso gegen eine Nagato auf keine Distanz eine Zitadelle hinbekommen habe - kann aber natürlich auch Zufall sein.

Alles in allem machts mit 5.1.1 wieder mehr Spass, aber das Schadensmodell scheint mir deutlich undurchschaubarer geworden zu sein.

Hat schon jemand erfolgreich einen funktionerenden zweiten Ordner für Repaints erstellt?

Ich scheitere gerade daran.

Die übliche Vorgehensweise, eine Kopie des BR68 Ordners zuerstellen und die bin-Dateien entsprechend anzupassen, hat nicht funktioniert.

Gibt es da möglicherweise bei DTG irgend etwas besonderes zu beachten?

Ich bin auch ein bekennender Wyoming-Fan

Mit der New Mexico hat man m.E. auch nicht mehr Spass als mit der Wyoming.

Ein nette Abwechslung ist noch die Kongo, da sie sehr gut aussieht und als Schlachtkreuzer sehr schnell ist. Wenn es drauf ankommt, kann man den New Mexicos und Fusos davonfahren, aber dank der großen Reichweite immer noch austeilen - das hat was.

Aber die Wyoming ist top - die bleibt in meinem Hafen

Will jemand für mich die Königsberg beschaffen? :D Ich bin zu blöd dafür :wacko:

Also bei mir war das in beiden Fällen eher Glücksache.

Dreier Versenkung habe ich schon öfter mal, aber 4 sind die Ausnahme.

Lustigerweise habe ich versucht, es mit denjenigen Schiffen darauf anzulegen, die ich für am besten geeignet hielt und geklappt hat es dann beides mal unerwartet in anderen Spielen.

Der RNGesus muss Dir halt gewogen sein :saint:

Habe gestern auch die Königsberg bekommen und finde sie top.

Mörderreichweite, Feuerrate, Präzision und Geschwindigkeit.
    Fast so ein Nervtöter-Schlitten wie Cleveland oder Murmansk

Nur treffen lassen darf man sich nicht - sie ist ein echter One-Shot Kandidat - heute Morgen wieder eine mit der Wyoming erledigt und dabei gleich noch die Ognevoi erhalten.

Aber was macht man mit der Ognevoi? Sichtbar auf 7,7km mit Torpedoreichweite 4km ?(

Die ist wohl eher ein leichter Kreuzer als ein Zerstörer, mit immerhin 12km Geschützreichweite. Habe keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll.

Einen Torpedoangriff auf überlegene Kräfte ist da eher schwierig - da bleib ich dann doch lieber bei der Minekaze.

Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass die niedrigen Tiers eher mehr Spass machen.
    Kongo und New Mexico sind zwar gute Schiffe, aber mit der Wyoming macht es mehr Spass, auch weil die Gefechte im niedrigen Tier begrenzter sind und man nicht so erbarmungslos auf die Teamkollegen angewiesen ist. Wenn man in der New Mexico sitzt, und alle davonrennen, dann nützen einem Feuerkraft und Panzerung auch nicht viel. MIt der Kongo kann man dann zwar noch mitrennen, aber man verliert trotzdem :(

Mal sehen, wie das weitergeht. Den deutschen Baum bis T5 werde ich mir wohl gönnen, den russischen eher nicht.

Irgendwie geht langsam die Luft raus. M.E. sind die ganzen Inselmaps viel zu dicht und zu klein. Eine Kongo ist dort völlig deplaziert. Die ganzen Inselmaps sollten 50% größer und etwas lockerer sein, damit man auch mal mit was größerem als nem Zerstörer in die Mitte fahren kann.

Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt. Auf die deutschen Schlachtschiffe, vor allem im niedrigen Tier, bin ich jedenfalls gespannt - hätte gerne eine Seydlitz :P