Beiträge von Maschinenreiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bis auf die massigen Versionen, die ich für überflüssig halte, kann ich nichts "impossible" in der Lok entdecken.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Jubel hier auch nicht.

Klar gibt es schöne englische Dampfer. Die Duchess of Sutherland hat mir sehr gut gefallen, Evening Star und Tornado sind auch ok.
    Aber das hier sieht aus wie schlecht angemaltes Spielzeug, sorry.

Deutscherseits sind BR52, BR86 und BR18 cum grano salis gute Loks die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und stellen zumindest für mich eine Grenze dar, unterhalb der ich mir nichts mehr zulegen werde.

Es hängt eben auch davon ab, in welchem Umfang man eine Lok noch an den eigenen Geschmack anpassen kann. Ein gutes Modell mit dem richtigen Shader und halbwegs vernünftig gebackenen Texturen gibt einem viel Spielraum.

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Bearbeitung von Chuffs.

Das Problem ist das folgende:

Konvertiere ich die dav mit dem DavConverter zu wav, dann werden sie noch abgespielt. Konvertiere ich sie dann aber wieder zurück, funktioniert es nicht mehr.

Wenn ich die wav mit dem Wavosaur verändere, dabei die Markierung belasse, wird sie nach dem Abspeichern auch nicht mehr abgespielt.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Irgendeine Information scheint beim Konvertierungsprozess bzw. beim Abspeichern verloren zu gehen. Aber was könnte das noch sein? ?(

Die Imperia, das olle Luder habe ich auch gleich als erstes vermisst.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas gar nicht so einfach umzusetzen ist. Das Ding lebt ja schließlich von seinen Details.

Ansonsten ist die Diskussion schon ein wenig skurril.
    Niemand weiss, wo genau der Käufergeschmack liegt. Man kann da die eigenen Vorlieben nie verallgemeinern. Auf welcher Grundlage sollte das denn möglich sein?

Trotz dem einen oder anderen Fehler finde ich die Strecke immer noch mit Abstand die beste für den TS.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der ganze Aufwand für das Team finanziell wirklich gerechnet hat. Wäre es so, würde mich das auf jeden Fall sehr freuen.

Mein Lieblings-Abschnitt ist Singen-Immendingen. Das ist schon fast wie eine Führerstandmitfahrt. Einfahrt Engen und Durchfahrt oben bei Hattingen sind absolut top.

Ich würde bei vR gerne eine EL E32 Ep.IV in chromoxidgrün für 60,- € kaufen.

Das kann ich aber nicht, da vR sich erdreistet, das gar nicht anzubieten.

Ich werde daher eine Petition bei der Bundefairnesskommissarin Frau Andrea Nahles einreichen und darin um sofortige Schließung des Unternehmens sowie Verhaftung aller Mitarbeiter bitten.

Hernach werde ich seine demokratische Exzellenz, Herrn Bundesplautze Peter Altmaier persönlich um sofortige drastische Steurerhöhung bitten, verbunden mit der sehr vagen Hoffung, dass irgendwann einmal doch eine Mehrheit der Insassen dieser nicht mehr umzäunten Anstalt, die früher mal die Bundesrepublik Deutschland war, verstanden hat, dass hinsichtlich unserer Reallöhne, der Konsumpreise und insbesondere der Vermögenspreisinflation die Unternehmer und deren beständig abnehmende Freiheiten noch das geringste Problem sind, das wir hier haben.

Ironie? Welche Ironie? Gibts hier nicht, gehnse weiter! :rolleyes:

Gib die Schuld DTG und nicht den Entwicklern! Die können da nämlich nichts für!

In der Tat liegt das eigentliche Problem in der begrenzten Speichernutzung des veralteten 32bit Programms.

Speziell bei Kn-VS kann man nicht mit voller Qualität bei ordentlichem KI-Verkehr über die volle Strecke fahren.

Man muss dann eben nur wissen, dass man nicht die Szeneriedichte zu reduzieren hat, sondern die Qualität.

Mit einem geschickt programmierten 64bit TS könnte man tolle Sachen machen.
    Den wirds aber wohl nie geben.
    Vielleicht entwickelt sich der TSW irgendwann einmal in die richtige Richtung

..äH18

Ab in den Download damit

Und kein Wort zu irgendwelchen Scheibenwischern...

Es brummt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Sache nicht besser wird als die Dampfer die es schon gibt, dann bleibt das Projekt im Keller liegen.

Das fände ich aber sehr schade.

Auch für weniger perfekte Loks gibt es einen Markt. Warum nicht etwas verkaufen, in das man ohnehin schon Zeit investiert hat?

Die EW und DTG Dampfer sind m.E. ihr Geld wert. Auch viele der Briten, wie z.B. die Dutchess fand ich sehr gelungen. Perfekt ist natürlich keine.
    Über Fahrzeuge in vergleichbarer Qualität würden sich garantiert viele freuen. Ich hätte da eine lange Wunschliste, kenne aber natürlich nicht die Verkaufszahlen von BR86 oder BR18.
    Es ist ohnehin eine interessante Frage, wieviele Kunden nun eigentlich Hardcore-Simulanten sind und wieviele eher in den PC-Modellbahner-Sektor fallen.
    Ich fahr (nach provisorischem Sound-Update) jedenfalls mit der E18 wieder genau so oft wie mit EL E10 und E40

Seis drum, wir müssen also weiterraten *lach*

Kaffesatz 3.0:
    Hurra, wir bekommen eine EL E94 *wow*

Tolles Projekt!

Am schönsten wäre natürlich von Horb nach Hattingen und dort Anbindung an Kn-VS

Hattingen - Rottweil - Villingen wäre aber auch top und ließe sich super in Kn-VS integrieren.

Ich würde auch empfehlen, möglichst viel von der Top-Strecke Kn-VS zu verwenden.
    Die entsprechenden Assets bietet man ja dann nicht selbst an, sondern die kauft sich der Nutzer mit der vR-Strecke.
    Auch die Anbindung kann er dann selbst vornehmen.
    So dürfte das keine Probleme geben.
    Abgesehen davon kurbelt jedes derartige Projekt ja auch die Nachfrage nach der Strecke an, deren Assets verwendet werden. Das sollte deren Anbieter auch verstehen und wertschätzen können.

Und bezüglich der Detailtreue würde ich empfehlen, erstmal möglichst viele bereits vorhandene Objekte zu nutzen und erst wenn die Strecke funktioniert und allgemeine Zustimmung findet, dann nach und nach individuelle Gebäude, wie z.B. die Rottweiler Türme, nachzuliefern.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf!