Beiträge von HNRBOZIT

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo. Auch Ich habe das gleiche Probelm wie beschildert,möchte fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Uhrzeit bei RB Siegen 2 ändert. im RW Tool steht nur 09:55Uhr.
    Lg.

Gutane Abend. Aucu Ich hatte das gleiche Problem und stellte die Frage im Forum wie man die Uhrzeit ändert (habe auch nicht eine Antwort bekommen, mit verständniss),ich hatte Verständniss dafür das mal wichtig war die Sache wieder in Ordnung zu bekommen, so habe Ich mich mal selber ans Zeug gelegt, durchgelesn gefunden probiert und geschafft. Die Aufgabe läuft.
    MfgPaolo

Das geht schon, sind halt beide Panto nach oben, habe probiert die Panto Manuell im Innenraum das Br111 zu senken und nur einen zu heben, das geht es kommt zwar ne Fehlermeldung ZWS aber so wie es aussieht müsste es gehen. Vielleicht ist das noch jemanden aufgefallen, könnt sich ja auch um ein Fehler der Lok handeln.

Habe den Steuerwagen vorne,(wie bei Szenario Nr.5) - dort gehts auch.habe genau dies wie in der Beschreibung gemacht:
    Tastenbelegung für das Aufrüsten der ZWS im Steuerwagen DBbzf 761:
    - ZWS einschalten / ausschalten = Tasten Shift+9 (Wechsel-Schalter)
    - Stromabnehmer = Taste P (die Lokomotive wählt automatisch den richtigen Stromabnehmer)
    - Hauptschalter = Tasten Strg+Z.

Wenn Ich wie beschrieben mache, dann heben sich bei der Br111 beide Pantografen.

Guten Abend.
    Habe mir das Szenario Nr.3 für die 111El mit Dosto wagen von Siegen nach Hagen runtergeladen und installiert.
    Wenn Ich die hintere Lok Br111 aufrüste mit Shift 9 Taste und dann die P Taste drücke, heben sich aber beide Pantografen der Lok Br111. Ist das Normal das die BR111 bei diesen Szenario 3 mit beide Pantografen nach aben fährt? oder ist das ein fehler, es besteht auch nnicht die Möglichkeit nur den hinteren bzw. vorderen Pantografen nach oben zu bringen. Bei Szenario Nr. 5 passt alles und es hebt sich mit der P Taste nur der hintere Pantograf. Lege mal Foto anbei
    Danke und lg.

Habe das Szenario in Köln beendet sobald Ich die Meldung bekommen habe. Ich nahm an das dies die letzte Meldung gewesen wäre. Es war aber eine andere nicht mit Szenario abgeschlossen sondern ein längerer Text den Ich jetzt leider nicht auswendig weiß, der aber bekannt gab das hier in Köln Feierabend ist.Ob da dann eine weitere Meldung kommt mit "Szenario beendet" habe Ich nicht gesehen, kann auch sein das Ich vielleicht zu Früh abgeschlossen habe bis noch eine weitere Meldung kommt wie auf dem Bild Links zu sehen "Szenraio abgeschlossen."Glaube da könnte genau das sein zu Früh abgebrochen.
    Aber werde den Vorschlag nachgehen das man auch damit Leben kann auch wenn kein Kreuz oder Häckchen zu sehen ist. Geht auch in Ordung so.
    Möchte jetzt dieses Thema wie schon vorgeschlagen wurde abschließen lassen.
    Danke trotzdem für den letzten Tipp.

Doch laut Aufgabe müsste ich alles Ordnungsgemäß abgeschlossen haben, das waß ich aber auch nicht verstehe ist das ich im Moment wo Ich etwas nicht richtig abgeschlossen habe, kein Rostes Kreuz dann im Kästchen aufscheint. Ich werde dieses Szenario nochmals abfahren und genauestens lesen waß mir geschrieben wird. Jedenfalls handelt es sich bei diesen um das Szenario Ersatzleistung in Düsseldorf vR 03 Pack, vielleicht hat das ja auch jemand und ist das aufgefallen.
    Lg Paolo.

Hallo. Habe ein kleines Problem.
    Wenn Ich einige Aufgaben der Strecke Köln-Düsseldorf mit der Expertline vRbR 143 erfolgreich abchließe bekomme Ich am Ende der Aufgabe kein grünes Häckchen verpasst.
    Habe ein Szenario mehrmals versucht nochmals zu fahren,Aufgaben immer erfolgreich doch es gibt immer noch kein grünes Häckchen. Weiß vielleicht jemand den Grund?
    Danke im voraus.
    Lg Paolo.

Hallo. Also Ich war z.B. immer Froh wenn Ich ein Problem hatte (Klein oder Gross mit dem TS2012/2013), das Rolf da war, somit konnten meine Problemchen auch mal schnell gelöst werden. Ich bin der Meinung wenn jemand ein Problem hat egal welches Spiel man spielt ist man immer froh wenn man auch gleich mal eine Hilfe bekommt, und Rolf hatte halt die Möglichkeit im Forum bereit zu sein. Rolf hat mir auch geholfen und das nicht nur einmal. Man erkennt es ja selber im Forum wieviel verzweifelte Leute (TS Kunden) es gab, und nachdem Rolf geholfen hat die Leute (TS Kunden) wieder Spass am spielen hatte. Dies sollte jetzt aber kein Vorwurf den anderen gegenüber sein,die nicht so oft im Forum zur Hilfe standen. (es kann ja auch an zeitlichen Gründen abhängen).
    Danke Rolf für Deine Hilfe.
    Lg.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder anmelde,hatte ein kleineres Problem mit der Internetverbindung.Mir ist eben im Internet aufgefallen das z.B. andere Zugsimulatoren eben diese Durchsagen auch haben sei es am Bahnsteig wie auch im Zug,deswegen dachte Ich mir warum das bei TS2012/2013 nicht gibt.Aber wie gesagt für mich war es eine Feststellung.Über die Grafik selbst und vom Spiel her glaube Ich kann man nichts drüber sagen.Wie gesagt es würde halt den TS2012/2013 irgendwie noch realistischer machen als was es schon ist,aber Ich kann ohne Zweifel damit Leben. 8)

Hallo. Würde gerne wissen ob es irgendwal mal möglich bzw machbar wäre das auch im Train Simulator an den Bahnhöfen und auch in den Zügen durchsagen zu haben,bzw.zu machen. Habe mir von einiger Zeit das von TTB Addon der BR101 und BR143 dort sind ja auch Ansagen im Zug mit dabei. Ich würde sagen mit diesen durchsagen würde das Spiel Train Simulator noch realistischer wirken. Das hier ist für mich Momentan das einzige das mir an Train Simulator abgeht.
    Lg Paolo.

Mir gefällt das Addon bzw. die Strecke Augsburg - München auch gut, das einzige das Ich im TS 2012 - 2013 allgemein vermisse sind die Ansagen am Bahnhof bzw. im Zug, es würde das Spiel halt noch eleganter machen. Ansonsten ist es Ok.
    Lg Paolo.

Hallo Sorry wenn ich diese frage nochmals stelle,habe aber gestern keine Antwort bekommen.
    Ich habe ein kleines Problem mit der BR 294 und der Strecke Augsburg - München.
    Im Handbuch Strecke Augsburg - München (das es jetzt auch auf Deutsch gibt) lese Ich von einem Szenario 9.5 Güterzug nach Pasing Zug ist die BR294, nur dieses Szenario habe Ich gar nicht unter München Augsburg. Bei der Br294 habe Ich nur Szenarien für Hagen Siegen Seebergbahn und Köblitzer Bergland bzw Altenburg Wildau, Szenario für München Augsburg keine Spur. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist, oder ist bei mir etwas falsch gegangen? Möchte darauf hinweisen das Ich die BR 294 im Szenario Augsburg - München nie hatte.
    Danjke und Lg.

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit der BR 294 und der Strecke Augsburg - München.
    Im Handbuch Strecke Augsburg - München (das es jetzt auch auf Deutsch gibt) lese Ich von einem Szenario 9.5 Güterzug nach Pasing Zug ist die BR294, nur dieses Szenario habe Ich gar nicht unter München Augsburg. Bei der Br294 habe Ich nur Szenarien für Hagen Siegen Seebergbahn und Köblitzer Bergland bzw Altenburg Wildau, Szenario für München Augsburg keine Spur. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist, oder ist bei mir etwas falsch gegangen? Möchte darauf hinweisen das Ich die BR 294 im Szenario Augsburg - München nie hatte.
    Danjke und Lg.