Beiträge von Myron

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    aber ich bin echt gespannt auf den ICE 3 Velaro D. ob der irgendwann zur Demo noch kommt oder erst zur Vollversion? Was kommt zuerst? TSW Velaro oder TP Velaro? Wettrennen!!!1!

    wir kennen doch TSW bzw DTG bereits für deren unsaubere Arbeit voller Bugs und Rumgehetze, mit einem neuen Sim und nem neuen Developer kann man aber nochmal ein Auge zudrücken, da wir sie so gut wie noch garnicht kennen.

    lustig, dass sich fast die hälfte hier beschwert über die Grafik, einploppendes Gras etc. wenn doch ganz klar zwei und dreifach gesagt wurde dass es noch sehr stark Work in Progress ist. eigentlich sollte es noch überhaupt garnicht verfügbar sein. Ich finde selber dass es ziemlich gut gelungen ist. Was mit grundsätzlich fehlt ist die Umschreibung der Steuerungen, aber ansonsten wirkt es bisher ganz super. schade nur dass man nicht wie in TSW überall rumlaufen kann, aber da es wie gesagt WIP ist, kann sich das noch ändern :)

    Liebe Community,


    ich hatte mir gedacht, dass ich meine Pläne für meine erste Mod für TSW(4) hier auf rail-sim.de teile. Es geht hierbei um ein Enhancement Pack für den ICE 3, welches gleichmäßige Änderungen zu allen ICE 3 bringt die es in TSW gibt. Dazu gehören der ICE 3M von Köln-Aachen, der ICE 3 von München-Augsburg, ICE 3 von Kassel-Würzburg und das Railbow ICE 3 DLC, wo der Zug ebenfalls auf Kassel-Würzburg fährt.


    Soweit sind folgende Änderungen geplant:


    KAH ICE 3M:

    - Redesign-Variante


    MAG ICE 3:

    - Variante mit rotem Streifen statt Klimaschützer-Streifen

    - Redesign-Variante

    - Redesign-Variante mit rotem Streifen

    - nicht-redesignte ICE 3 bekommen "Bordbistro" statt "Bordrestaurant" als Bistrowagen-Schrift


    KWG ICE 3:

    (das Selbe wie beim MAG ICE 3)


    NJP Railbow ICE 3:

    - Redesign


    Änderungen, die alle ICE 3 betreffen:
    - Bordbistro/Bordrestaurant-Text sowie "Der schnellste Klimaschützer" in der korrekten Schriftart DB Head

    - realistischere Zugspitzenlichter-Texturen

    - Beseitigung einiger Rechtschreibfehler


    Weitere Infos/Details:

    Redesignte ICE 3 erhalten dickere Ränder an den Türen sowie gelb/orangene Zugzielanzeigen an der Außenseite und schwarze Zugzielanzeigen im Innenraum (beim Display selber weiß ich nicht wie man das wegbekommt, also bleibt eine schwarzeTafel übrig). Bei der BR 403 im Redesign gibt es keine dickeren Türränder an den kleineren Türen am Bordrestaurantwagen, bei der 406 allerdings schon. Außerdem haben redesignte BR 406 keine gelborangen Zugzielanzeigen, sie bleiben rot, was ich Glück im Unglück nenne, da man die Farbe der Anzeigen im TSW Editor sowieso nicht ändern kann.


    Ich habe gestern schon angefangen mit dem KWG ICE 3 und schon eine Menge geschafft, allerdings habe ich den Projektstatus im Moment auf "pause" gesetzt da ich mit dem jetzigen Status des Editors nicht vernünftig arbeiten kann, wenn RVV/RVD/FRM/etc.-Assets bzw Dateien bei einem Neustart des Editors immer wieder verschwinden. Ich kenne zwar eine Methode sie wieder anzeigen zu lassen, aber nervig finde ich das schon, also warte ich lieber bis DTG das selber in den Griff bekommt (steht in der Dezember-Roadmap wenn ich mich nicht irre).

    Die Mod (sofern sie fertig wird) werde ich eher nicht auf dieser Webseite zum Download zur verfügung stellen, aber sehr wohl auf trainsimcommunity.com, ich hoffe, dass das kein Problem ist für diejenigen, die sich interessieren.

    Ich werde mein Bestes geben um Statusupdates hier und auf den DTG-Foren zu posten. Bis dahin, schön fleißig Züge fahren!


    *hi*

    DTG Jan ich hab hier noch ein paar Anmerkungen um die 642 besser zu machen.

    da hast du noch was vergessen
    - Makro hat einen komischen Schnitt am Anfang
    - Schaltrichtungen einiger Schalter (sowie Richtungswender oder Spitzenlichter) sind nicht korrekt/wie gewohnt platziert
    - Kuppler hat einen krassen LOD, sieht aus wie Müll schon bei 10m Entfernung

    ansonsten ist wie gesagt in die DTG Foren zu gucken, dort haben sich die Leute mit Beschwerden absolut ausgetobt.
    (https://forums.dovetailgames.c…hn-feedback-thread.76614/)

    September ist aber leider wieder weit weg in 2024, also wenn ich du wäre würde ich teilweise jetzt schon ein paar DLCs aufschnappen aber mir auch was für den Weihnachtssale aufheben da es gut möglich ist dass die Rabatte dort nochmal um vielleicht 10% höher gestellt werden, und man ja zu Weihnachten (ich kenne dich ja nicht aber kann ja sein) evtl Geld geschenkt bekommt, also kann man wenn man will davon auch was für Steam nutzen ¯\_(ツ)_/¯

    Ich habe gerade zu dem Thema einen ganzen Thread im DTG Forum gemacht.... warum in aller Welt gibt es keinen HC Desiro im TSW? Der RRX fährt Aachen-Köln, Wuppertal-Hagen und auf Bochum Duisburg gleich zwei Regionalexpress Linien.

    Das wäre mal ein vernünftiges DLC und dann bitte für die ewige 146 mit Dostos in allen Fahrplänen korrekt ersetzen.

    PC-Spieler können sich auf die Zukunft freuen

    Zugmod (stark WIP nehme ich an) von FolyLantern/Folezz, Bild in seinen Railfan Shots gefunden auf DTGs Seiten