Beiträge von Myron

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    Das kann ich mir gerne mal angucken. evtl kann ich mich darum kümmern wenn der Hauptteil bzw erstmal das was ich alleine geplant habe fertig geworden ist, aber dass 1. Klasse in nem 2. Klasse Wagen steht geht ja absolut garnicht :D

    hab den Velaro im Abstellbereich weiter hinten vom Kölner Hbf gefunden :D


    und einer steht noch woanders wo nur ein Endwagen zu sehen ist hah


    edit: da war wohl jemand über mir genau so schnell :D


    was ich aber komisch finde ist dass der Velaro nur sechsteilig ist

    hat wahrscheinlich was mit dem Zugupgrade-System im Spiel zu tun. kein großer Fan davon ehrlich gesagt

    aber ich bin echt gespannt auf den ICE 3 Velaro D. ob der irgendwann zur Demo noch kommt oder erst zur Vollversion? Was kommt zuerst? TSW Velaro oder TP Velaro? Wettrennen!!!1!

    wir kennen doch TSW bzw DTG bereits für deren unsaubere Arbeit voller Bugs und Rumgehetze, mit einem neuen Sim und nem neuen Developer kann man aber nochmal ein Auge zudrücken, da wir sie so gut wie noch garnicht kennen.

    lustig, dass sich fast die hälfte hier beschwert über die Grafik, einploppendes Gras etc. wenn doch ganz klar zwei und dreifach gesagt wurde dass es noch sehr stark Work in Progress ist. eigentlich sollte es noch überhaupt garnicht verfügbar sein. Ich finde selber dass es ziemlich gut gelungen ist. Was mit grundsätzlich fehlt ist die Umschreibung der Steuerungen, aber ansonsten wirkt es bisher ganz super. schade nur dass man nicht wie in TSW überall rumlaufen kann, aber da es wie gesagt WIP ist, kann sich das noch ändern :)

    Liebe Community,


    ich hatte mir gedacht, dass ich meine Pläne für meine erste Mod für TSW(4) hier auf rail-sim.de teile. Es geht hierbei um ein Enhancement Pack für den ICE 3, welches gleichmäßige Änderungen zu allen ICE 3 bringt die es in TSW gibt. Dazu gehören der ICE 3M von Köln-Aachen, der ICE 3 von München-Augsburg, ICE 3 von Kassel-Würzburg und das Railbow ICE 3 DLC, wo der Zug ebenfalls auf Kassel-Würzburg fährt.


    Soweit sind folgende Änderungen geplant:


    KAH ICE 3M:

    - Redesign-Variante


    MAG ICE 3:

    - Variante mit rotem Streifen statt Klimaschützer-Streifen

    - Redesign-Variante

    - Redesign-Variante mit rotem Streifen

    - nicht-redesignte ICE 3 bekommen "Bordbistro" statt "Bordrestaurant" als Bistrowagen-Schrift


    KWG ICE 3:

    (das Selbe wie beim MAG ICE 3)


    NJP Railbow ICE 3:

    - Redesign


    Änderungen, die alle ICE 3 betreffen:
    - Bordbistro/Bordrestaurant-Text sowie "Der schnellste Klimaschützer" in der korrekten Schriftart DB Head

    - realistischere Zugspitzenlichter-Texturen

    - Beseitigung einiger Rechtschreibfehler


    Weitere Infos/Details:

    Redesignte ICE 3 erhalten dickere Ränder an den Türen sowie gelb/orangene Zugzielanzeigen an der Außenseite und schwarze Zugzielanzeigen im Innenraum (beim Display selber weiß ich nicht wie man das wegbekommt, also bleibt eine schwarzeTafel übrig). Bei der BR 403 im Redesign gibt es keine dickeren Türränder an den kleineren Türen am Bordrestaurantwagen, bei der 406 allerdings schon. Außerdem haben redesignte BR 406 keine gelborangen Zugzielanzeigen, sie bleiben rot, was ich Glück im Unglück nenne, da man die Farbe der Anzeigen im TSW Editor sowieso nicht ändern kann.


    Ich habe gestern schon angefangen mit dem KWG ICE 3 und schon eine Menge geschafft, allerdings habe ich den Projektstatus im Moment auf "pause" gesetzt da ich mit dem jetzigen Status des Editors nicht vernünftig arbeiten kann, wenn RVV/RVD/FRM/etc.-Assets bzw Dateien bei einem Neustart des Editors immer wieder verschwinden. Ich kenne zwar eine Methode sie wieder anzeigen zu lassen, aber nervig finde ich das schon, also warte ich lieber bis DTG das selber in den Griff bekommt (steht in der Dezember-Roadmap wenn ich mich nicht irre).

    Die Mod (sofern sie fertig wird) werde ich eher nicht auf dieser Webseite zum Download zur verfügung stellen, aber sehr wohl auf trainsimcommunity.com, ich hoffe, dass das kein Problem ist für diejenigen, die sich interessieren.

    Ich werde mein Bestes geben um Statusupdates hier und auf den DTG-Foren zu posten. Bis dahin, schön fleißig Züge fahren!


    *hi*

    DTG Jan ich hab hier noch ein paar Anmerkungen um die 642 besser zu machen.

    da hast du noch was vergessen
    - Makro hat einen komischen Schnitt am Anfang
    - Schaltrichtungen einiger Schalter (sowie Richtungswender oder Spitzenlichter) sind nicht korrekt/wie gewohnt platziert
    - Kuppler hat einen krassen LOD, sieht aus wie Müll schon bei 10m Entfernung

    ansonsten ist wie gesagt in die DTG Foren zu gucken, dort haben sich die Leute mit Beschwerden absolut ausgetobt.
    (https://forums.dovetailgames.c…hn-feedback-thread.76614/)