Beiträge von Selu72

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

komax Genau, er fragt etwas, zum Produkt, was er sich deutlich aus der Produktbeschreibung herleiten kann.

Auch hier auf Seite 1 steht was TTB dazu steuern wird, wird der Benjamin zur gegebenen Zeit bekannt geben.

Ich habe ihm mit meiner Spaßig gemeinten Antwort nur auf gut Deutsch gesagt, "Lies die Produkt Beschreibung und lies sie bis zum Ende!". Hat nicht funktioniert. Er macht weiter mit seinen dummen Fragen.

Was soll ich sagen? Ich hab vor gut 30 Jahren eine Ausarbeitung gelesen wo genau beschrieben wurde wohin sich die Menschen entwickeln. Kurzfassung, im Jahr 2025 wird ein Großteil der über 20 Jährigen nur noch die Aufmerksamkeit eines 5 Jährigen Kindes der 1970er haben.

Damals habe ich das noch nicht wirklich geglaubt. Aber dank Smartphone und mobilem Internet hat diese Entwicklung richtig Gas gegeben und dank Chat GPT wird es nun noch schlimmer. Fehlt Internet oder die Suchmaschine liefert keine Ergebnisse, reichen die eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus um sich Antworten zu erarbeiten.

Was soll das werden wenn es mal um ein Medikament geht und man den Beipackzettel durchlesen muß. Obwohl....? Das könnte man ja dann unter "Natürlicher Auslese" verbuchen. Hihi :P

Doch ;)

Von Tiefdeckern war nirgends die Rede. ;)

Ich schrieb Boeing C-17 (Wikipedia)

Für mich ist hier das Thema erledigt. :)

Ja? Wo? An keiner Stelle ging es um die Antriebsart.

Du schreibst C-17 und ich C-117. Ein schlauer Mensch hätte erkannt das es sich im Kontext nur um einen Tippfehler handeln kann. Übrigens hätte ich dann auch R4D-8 geschrieben wenn ich dieses Muster gemeint hätte.

Für dich ist das Thema erledigt? Ja, ich denk das war es für dich vorher schon. :P

Ich weiß die Daueraufmerksamkeit ist bei vielen sehr gering. Also noch einmal nur für dich eine Erklärung zu meiner Erklärung. FrankEDDB

Ich habe ein Video kommentiert, welches ich als unrealistisch und fake eingestuft habe. Ich habe versucht zu erklären wie und unter welchen Bedingungen dieses Verfahren realistisch durchgeführt wird und zwei Muster genannt bei denen ich es zu 100% sicher weiß, da ich das AOM für beide mal für ein paar Tage in Augenschein nehmen durfte.

Ich bin auf die typischen Muster der normalen Verkehrsfugzeuge eingegangen. Von Strahl, Turboprop oder Kolbenmotoren war nicht die Rede. Die Rede war von Tiefdeckern mit unter den Tragflügeln angebrachten Motoren. Was ist die C-117? Ein Hochdecker. Die DC9, MD8X, MD95 und die B717 sind Tiefdecker und haben ihre Motoren wo? Hinten.

Fluggesellschaften haben bestenfalls eigene Tow-Trucks in ihren Technik Hangars. Das was du siehst, wenn du am Flughafen zu schaust, gehört in der Regel dem Betreiber des Flughafen und eben dieser und die örtliche Luftfahrtaufsicht, hier zu Lande das LBA, legen fest welches Verfahren durchzuführen ist und welches nicht. Da kann nicht der Captain mal eben festlegen, och heute mach icke det ma selba.

LG Selu

Hallöchen!

Sogar auf meinem kleinen Tablet sehe ich, das Video stammt aus einem Flugsimulator. Schon die Bewegung des Bugrades ist "auffällig ". Nichts desto trotz, es gibt Muster die das Powerback durchführen können wenn dieses Verfahren vom Flugplatz erlaubt ist. Zwei Fluzezge die mir spontan einfallen ist die Dasch 8 q400 und die Transall C-160. Bei beiden steht im AOM das es erlaubt ist im Revers Ideal zurück zu rollen. Dieses wird auch nicht, wie im Video, zum rangieren benutzt, sondern um von der Parkposition soweit zurück zu rollen wie es grade nötig ist. Wichtig die Radbremsen sind dabei Tabu. Gebremst wird nur durch den normalen Vorwärtsschub. Bei den meisten Verkersflugzeugen ist das also Technisch möglich, wird aber vom Hersteller in der Regel nicht empfohlen oder gleich ganz untersagt. Die Gefahr sich die Motoren durch aufgewirbelten Dreck zu beschädigen ist grade bei Tiefdeckern mit unter dem Flügel angebrachten Motoren zu groß.

LG Selu

Jo, na das war zu erwarten. Da kann dir nur RW Tools helfen oder der Kontakt zu den Autoren der Strecken. Vermutlich fehlt dir irgend ein Asset und dann landest du wieder auf dem Desktop. Schade ?( .

LG Selu72

Hi Rail&Fly ,das hat der Jan extra so gemacht und ist eines der Highlights genau so wie die längst abgerissenen Stellwerke oder der Wasserturm in Schöneweide. ;)

LG Selu

PS: Seite 5 im Handbuch steht...

Eine Ausnahme in der zeitlichen Darstellung stellt der Flughafen Tempelhof dar. Dieser

wird in der Simulation nach wie vor angeflogen. Einigen bereits abgerissenen

Stellwerken (Frankfurter Allee B2, Ostkreuz OKO) wurden vorbildwidrig ein virtuelles

Denkmal gesetzt. Auch sehen die nicht mehr genutzten Stellwerke lange nicht so

ranzig aus, wie in der Realität, sondern wirken gepflegt und erhalten.

Tatata ;)

Es wird dir bei deinem Problem nichts helfen, da die Blueprint.pak nicht wirklich viel zu sagen hat. Aber der Startparameter -dontuseblueprint entfernt alle Blueprint.pak und es werden keine neuen angelegt. Probleme verursacht die Blueprint.pak eigentlich nur wenn du z.B. bei einer Lok einzelne Dateien tauscht und sie dann in den Simulator laden möchtest. Dann kann es Fehlfunktionen geben und die Lok sich merkwürdig verhalten. Aber einen Absturz hatte ich noch nie deswegen.

Wenn ich so eine Aufgabe habe, dann lade ich die Stecke, nicht die Aufgabe, in den Editor. Dann fliege ich ein paar Kilometer über die Landschaft, beende den Editor und lade nun ganz normal die Aufgabe. Vielleicht hilft dir das.

LG Selu72

Wenn man ReShade deinstalliert sollte man den Shader Cache löschen und somit wiederherstellen, jedoch den Grafiktreiber neu installieren ist überflüssig.

Benutze doch ReShade weiter. Für solche Fälle ist es ja gemacht. Ich guck mal nach welcher Filter da am besten für dich ist. Du musst dann nur mal einen freien Nachmittag opfern und rumprobieren. Durch einfaches anhacken eines Filters ist es selten getahen. Man muß dann schon mit den Reglern etwas rumexperimentieren.

Bei der Vielzahl an möglicher Hardware und Software Kombinationen passen selten die Einstellungen von dem einen PC zu einem anderen.

Ich habe zum Beispiel einen uralten Monitor und du einen der nagelneu ist und eingemessen. Da wirst du dann nicht glücklich mit meinen Einstellungen.

LG Selu72

So nun ich noch einmal. Ich hatte grade mal Zeit und hab etwas experimentiert. Dabei kam mir in den Sinn du sagtest, trotz abschalten von ReShade bleibt der Effekt. Da ist mir eingefallen das da jemand schonmal so ein Problem hatte. Ich glaube aber nur mit einem Fahrzeug. Jedenfalls war da die Lösung des Rätsel, er benutzt Vulkan.

Also kann es sein du benutzt auch Vulkan oder hattest es mal im Einsatz?Wenn du Vulkan deinstalliert hattest, dann probier mal das aller einfachste! Gehe in die Datenträgerbereinigung und lösche den DX Shadercache. Wenn das nicht hilft mal den GLcache löschen. Aber da müsste ich erst selber nachschauen wie das ging.

Tja, dann hast du vermutlich RW Enhancer oder ReShade installier oder bei den Desktop Farbeinstellungen verstellte Helligkeit, Kontrast und Gamma Regler. Was anderes kann es dann bald nicht sein.

Hallo Trainspotters HH !

Ich bin jetzt auch keine große Leucht in solchen Sachen. Ist denn nur ein Fahrzeug betroffen oder hast du das bei allen anderen auch? Ist es nur dieses eine Fahrzeug, dann würde ich mit dem Autor sprechen. Der weiß dann am eher woran es liegen könnte.

Wenn es aber ein allgemeines Problem ist, ist die Frage ob du irgendwelche Grafikverbesserungen laufen hast. Die würde ich dann zum testen erst mal abschalten. Dann würde ich mich im Simulator mit den Reglern für Umgebungsbeleuchtung und Sonnenlicht beschäftigen. Was auch noch seien kann wäre im Menü des Simulator der Regler Helligkeit. Verstell ihn mal einen Tick nach links! Vielleicht hilft das. Denke daran der Regler arbeitet Global. Er macht also auch das Menü dunkler oder heller und nicht nur die Simulation. Nach jeder Änderung der Helligkeit muß ein Neustart gemacht werden. Vorher siehst du keine Veränderung. Ach und schiebe ihn nicht zu weit nach links oder rechts! Sonst hast du einen dunklen oder weißen Bildschirm und tust dich schwer den Regler wieder in eine Position zu bringen wo du wieder etwas auf dem Bildschirm erkennen kannst.

DLC kostet 35 euro da kann man erwarten das der bahnhof realistisch ist

Tja, dann empfehle ich als Alternative, RSSLO's S1 München. Da bekommst du für 30€ eine Strecke die voller Fehler ist und eigentlich unter fiktiv abgebucht werden könnte. Dann nimmst du noch einmal 30€ in die Hand und kaufst dir den 423 dazu und gibst noch ein wenig mehr Geld aus für das Rollmaterial was so um dich rum fahren soll. Es sei denn dir reicht die 182 mit den IC Waggon's. Die Lok passt ja auch total nach Bayern wie die Schwarzwald Häuser. Vielleicht ist das ja was für dich. :D :P

Ich weiß ja nun nicht wo du "Freude" in meiner Meldung findest. mihu65

Ich melde Fehler die ich vom Führerstand aus entdecke und bin froh daß der Jan diese dann korrigiert damit ich mich später dann über die fehlerfreie Vollversion freuen kann. Da kommt dann Freude auf.

Wenn du selber nichts beizutragen hast dann lasse bitte solche Kommentare! Hier geht es um das Bugfixing und nicht darum ob du einen Beitrag besonders toll, lustig oder sonstwie findest.

Huhu bahnjan !

Ich hab grade mal dein Liste durchgelesen. Wegen der doppelten Ansagetrigger schau ich noch einmal genau nach wo die erste und die zweite Auslösung stattfindet. Dann sag ich dir genau wo die liegen.

Die Signalschaltung paßt jetzt vom BER und Grünbergallee. Haste fein gemacht! :)

Du, dann ist mir heute aufgefallen, an der Wollankstraße hat jemand die 24x und die Viertelzug H Tafeln geklaut. Weißt du was davon? ;)

In Schönholz, auf der Güterbahn, ist nenn Kurzschluss im Relaisraum vom Stellwerk. Da leuchten an den Signalen die gelben Balken bei HL0.

Dann hat mein Vorredner recht. Das letzte Signal vor dem Bahnsteig vom BER braucht ne gelbe Glühbirne und wenn es dort H Tafeln gibt, die dann bitte auch.

Der Marker in BSW funktioniert und mit dem HL3 bei der Ausfahrt fühl ich mich auch wohler. Hihi.

LG Selu

Also ich könnte auf die Fakespiegel verzichten. Es sieht einfach merkwürdig aus wenn man mit einer anderen Baureihe zu einer anderen Tageszeit ankommt als auf dem Spiegel dargestellt ist. Genau so doof sieht es aus wenn eine Blechplatte an Stelle des Spiegels verbaut ist. Ich würde deshalb lieber keine Spiegel haben wollen.

zzr

Also wenn das nennen der Betriebsstelle, des Streckenkilometer und der Signalbezeichnung nicht reichen, um einen Fehler zu finden, dann kann ich auch nicht helfen. Ich werde sicher nicht jedesmal anfangen und mir auch noch Längen und Breitengrad zu notieren.

Du selber hast hier noch gar nichts konstruktiv beigetragen machst aber anderen Vorschriften die sich bemühen, nach ihren Möglichkeiten, etwas zur Verbesserung bei zu tragen. Wenn Jan Probleme hat was zu finden wird er schon selber nachfragen. Da bin ich mir sicher.