Tja, euer_fahrer ,da denkst du falsch. Der Oskar geht an DTG. Die haben an der LUA Implementierung rumgeschraubt was nun den alten Fehler wieder auslöst. So lange ich mit der V73.2b gefahren bin war der Fehler weg. Nun, mit der Aktuellen, ist er wieder da.
Es liegt auch nicht am Türskript selber sondern an der Steurung der Animationen. Genau dass ist es was Benny nun wieder Kopfschmerzen machen wird. Denn es ist eigentlich ausgeschlossen. Aber nach abschalten dieser, ist der Bug weg gewesen.
Die KI auf der S25 hat diesen Bugfix ebenso wenig erhalten wie die KI die im 481 Addon enthalten ist. Setzt man die auf der Ringbahn ein kommt der Fehler also sowieso. Selbst wenn nun ein Bugfix aus dem Hut gezaubert werden würde. Repariert war nur die Ringbahn KI.
Der Humboldthainbug kommt auf vielen Strecken vor. Spontan fällt mir da eine Aufgabe auf Münster-Bremen ein.Dort mit Fahrzeugen von vR, 3Dzug und RWA als Spieler Zug Es liegt nun mal daran das der Simulator zwei Zeitrechnungen hat. Das geht zurück in die Zeit wo der Simulator noch RailWorks hieß. Da begann das Übel mit der Einführung dieser Art Zeitberechnung. Der Unterschied zu anderen Fahrzeugen ist der, bei den anderen gehen die Türen nicht auf. Beim 484 und 481 gehen sie auf aber eben nicht zu bis der Simulator nach einiger Zeit endlich doch auf "T" oder die Freigabetasten "P" und "+" reagiert. Danach geht's normal weiter.
Ich hab am Wochenende gut 20 Stunden davor gesessen und probiert und zwei Schreibmaschinen Seiten mit Notizen zu Beobachtungen gemacht. Das Ergebnis, was ich dem Benny mitgeteilt habe, erinnert mich an die Quanten Physik. Das Ergebnis ändert sich mit der Beobachtung. Der Bug kann Stundenlang x beliebig reproduziert werden oder nicht auftauchen. Oder aber mal ja und mal nein. Komplett unlogisch.
Das bei gleichen Ausgangsbedingungen. Ich habe jeden Klick vom einschalten des PC bis zum Losfahren aufgeschrieben und gleich bei jedem Versuch gemacht. Alle Hintergrundprogramme geschlossen, Joysticks entfernt ect. Trotzdem hatte ich keine brauchbaren Ergebnisse.
Man könnte auch behaupten das gehäufte auftreten hätte was mit dem aktuellen Grundwasserspiegel zu tun. Also komplett Gaga. 🤪😂