Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Version (3.3) der HV-Signale vom SignalTeam heruntergeladen. Die alte Version deinstalliert, neue installiert und auch den Cache geleert.
Um zu sehen, ob noch alles funktioniert, bin ich erstmal zu dem Bahnhof gesprungen, wo ich die meisten dieser Signale verbaut habe.
Leider musste ich feststellen, dass einige Signale plötzlich andere Signalbilder bringen, als in der Version 3. Also hab ich nochmal die Version 3 installiert, alles funktioniert wieder.
Um nicht ewig viel schreiben zu müssen, hab ich nen paar Bilder gemacht.
Erstmal eine einfache Skizze, um die verschiedenen Bilder verdeutlichen

Auf dem Plan sind 4 "Situationen" dargestellt, welche die Signalbilder auf den folgenden Bildern ergaben.
Ich habe die Bilder zusammengefügt, um die Unterschiede direkt gegenüber zu stellen ( ASig, ESig | ASig, ESig )
Situation1: Hier scheint noch alles normal zu sein.

Situation2: Hier zeigt das ASig ( eigentlich ist es wohl eher nen Zwischensignal(??)) in Version 3 noch HP2 mit ZS3 "6" und Vr2 mit ZS3v "6", bei Version 3.3 nun aber Kennlich mit ZS3 "6" und Vr2 mit ZS3v "6".

Situation3: Hier bekomme ich in Version 3.3 am Einfahrtsignal "nur" noch HP2 mit Vr2

Situation4: In Version3 Einfahrt mit 60km/h, Halt erwarten. Dann am Hauptsignal erhalte ich RA10. Bei Version 3.3 darf ich nur noch mit ZS7 (??) in den Bahnhof fahren und bekomme auch kein RA10.

Die Signale stehen unverändert seit Version3 so, im Fly-Out wurde nichts geändert.
Nun geht meine Vermutung dahin, dass sich evtl die Scripte insofern geändert haben, dass dieses "Problem" auftritt .. oder dass der Umfang der Signalscripte und Signale selbst so erweitert wurde, dass man nun sämtliche Signale nochmal neu setzen müsste oder man muss die Einträge in den Signalen nun ändern.
Hat jemand eine Idee, wie die Veränderung der Signalbilder zustande kommt bzw was ich tun müsste, um die gleichen Signalbilder wie "vorher" zu haben.. ?
Gruss, Michael
PS: Ich haben den Beitrag mal hier rein geschrieben, obwohl er eigentlich auch direkt im Thread von den HV-Signalen passen würde. Falls er hier falsch sein sollte, wäre es möglich, den Beitrag zu verschieben? Vielen Dank 
Hmmm... scheinbar habe ich nur das Problem, oder es ist nur bisher nur mir aufgefallen?