Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dazu habe ich heute schon auf der Seite von RSSLO BR612 geschrieben.
    Dies betrifft alle Repaint Versionen des 612.
    Im Update sind neue Funktionen in die Bin geschrieben worden.

Wir müssen also warten bis Steuerwagen-Schmiede und die anderen die Repaints upgedatet haben.
    sonst geht da leider gar nichts.

LG
    Marty
    Meiningen

Danke für die Antworten.
    Das sollte man Steuerwagen-Schmiede wirklich darauf hinweisen.
    Ich habe nämlich keine Lust sämtliche Szenarien mit dem 612 umzumodeln.
    Die Repaints sind ja auch so gut, dass ich sie gerne weiter haben würde.

Ich habe die Original geo dateien in alle Repaints kopiert
    aber die Repaints von Steuerwagen-Schmiede funktionieren in Vers 1.1 überhaupt nicht mehr
    Keine Batterie lässt sich mehr einschalten. Türen öffnen nicht mehr.
    Der Triebwagen kann nicht mehr gefahren werden-leider

Der original TW 612 von RSSLO funktioniert aber die Repaints nicht mehr

Hallo Railsim-Gemeinde.

Seit dem Update auf Version 1.1 funktionieren die Repaints des 612 nicht mehr Richtig.
    Hat da jemand die selben Probleme?

Bei den Repaints funktioniert bei mir nicht mehr das Anschalten der Batterie über die Kombination Strg+B

LG
    Martin
    Thüringen

@holzroller
    No i mean the standalone route from Uktrainsim called Chiltern Railwayes and London Midland.
    Tracks from Marylebone to Kidderminster from Hattfield and Birmingham to Stratford upon Avon
    Aylesbury to Princess Rasbury. Aylesbury to London Marylebone.

It is a nice route and it is freeware

Best Regards from Germany

Bei UK-Trainsim gibt es die gleiche Strecke als Freeware-Ausgabe.
    Dazu gibt es noch den Ast von Stratford upon Avon nach Kidderminster und den Ast Ayesbury-Marylebone.

Die Strecke ist optisch sehr gut gemacht.

Da ich diese Strecke Chiltern and London Midland schon habe werde ich mir den Kauf bei JustTrains sparen.

(Man braucht einen Account und muss ein Ticket dazu kaufen um die Strecke downzuloaden: Seite auf Englisch)

LG
    Marty
    Thüringen

T:ANE gibt es als Megapack im Angebot bei Müller für 9,99€
    Du brauchst aber nur den auf der Packung angegebenen Key bei Auran in mytrainz registrieren und dann die
    Orginaldatei Built 84204 runterladen und installieren. Somit hast Du das aktuelle T:ANE mit ServiesPack1 installiert.
    Das in der Box ist veraltet.

https://www.auran.com/planetauran/portal.php

Dort einen Account anlegen.
    Den Key aus der Box aktivieren und registrieren
    Ich empfehle die Built 84204 runterzuladen und dann zu installieren. Damit bist Du auf dem neuesten Stand

LG
    Martin
    Meiningen

Ich kann nur sagen
    Wow Wow Wow. *geil*
    Einfach eine super gelungene Strecke.
    Die Landschaft und die Oberleitungen sind der Hammer.
    Selbst in Konstanz hatte ich keine Einbusen an den Framerates. Nur ein paar ganz kleine Micronachlader

Ich hoffe, dass man die Strecke im zweiten Teil noch von Villingen bis Offenburg baut und veröffentlicht.

LG
    Martin
    Meiningen

Für Open Rails gibt es eigene Editoren.
    Unter Werkzeuge findet man die Editoren.

Fahrpläne müssen jetzt anderes geschrieben werden als unter MSTS
    Habe mich schon mal daran versucht aber leider noch keine brauchbares Ergebnis erzeugt.

Wenn Du Fahrzeuge in der consists - Datei editieren willst so geht das auch mit dem Editor-Programm vom Windows.
    einfach die Consist mit dem Editor öffnen. Danach kannst Du z.B. das Rollmaterial umschreiben falls Dir die ein oder andere Maschine fehlt.
    Das geht in der Regel ganz einfach

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

Train (
    TrainCfg ( "_VB_BR61_DR HW-Zug"
    Serial ( 2 )
    MaxVelocity ( 58.11520 0.42730 )
    NextWagonUID ( 5 )
    Durability ( 1.00000 )
    Engine (
    UiD ( 0 )
    EngineData ( de_61-001_dr de_61-001_dr )
    )
    Wagon (
    WagonData ( de_10_401_dr de_61-001_dr )
    UiD ( 1 )
    )
    Wagon (
    WagonData ( de_10_402_dr de_61-001_dr )
    UiD ( 2 )
    )
    Wagon (
    WagonData ( de_10_403_dr de_61-001_dr )
    UiD ( 3 )
    )
    Wagon (
    WagonData ( de_10_404_dr de_61-001_dr )
    UiD ( 4 )
    )
    )
    )

Im ersten Eintrag steht Engine= Lokomotive Diese kann man einfach tauschen in dem man sich einen Lokordner aufruft und die darin verwendete Eng.Datei
    verwendet.

Bei den Wagen verhält es sich so ähnlich. Wagon=Wagen
    Wichtig ist die Syntax Zunächst wird der Name der Eng. bzw Wag. Datei geschrieben (ohne Endung) dann ein Leerzeichen und dann der Ordnername wo sich die Eng. oder Wag. Datei befindet.
    Das ganze einfach speichern- (nicht speichern unter) und schon kann man diese Consist wieder in den Aufgaben fahren.
    Man muss dies besonderes bei Fremdaufgaben oft machen, da man vieles an Rollmaterial einfach nicht mehr downloaden kann.

Auf welcher Windows-Version läuft bei Dir der MSTS
    seit Win 10 läuft der bei mir gar nicht mehr nur noch Open Rails.

Wenn die Trat 321 in MSTS läuft müsste Sie auch ohne Probleme in OR laufen.
    Da OR sich ja nur die Dateien aus dem MSTS bzw dem geklonten Ordner nimmt.

Es gibt aber durchaus Strecken die nicht in OR laufen wollen.
    Da ich die Trat 321 nicht besitze, kann ich es Dir aber leider auch nicht sagen an was es liegen könnte.

bei der CFR-Route ist es aber genauso die läuft auch nicht im MSTS auch nicht in der geklonten Version.

Zur den oberen Einträgen.

Zunächst sollte man den MSTS neu installieren.
    Am besten nicht auf Laufwerk C: sondern auf eine andere Partion.
    z.B. D:\MSTS dies genügt voll und ganz. (Wer Probleme mit der Installation von den beiden CD hat dem sei empfohlen
    die beiden Dateien auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, dann umgeht man auch das lästige wechseln der CD´s

Nach dem MSTS installiert ist. Alle vorhanden Strecken sowie Rollmaterial (Trainset und Consist) einfügen.
    Das MSTS-update installieren
    http://www.bahnsimulation.ch/s…date-12-deutsch/index.php
    New Roads
    http://www.activitysimulatorwo…_utilitaires/newroads.htm
    X-Tracks
    http://www.activitysimulatorwo…s_utilitaires/XTracks.htm
    Y-Tracks
    http://www.activitysimulatorwo…s_utilitaires/Ytracks.htm

nacheinander installieren.

Dann noch den MSTS-Bin
    http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/download.htm (rel: 1.8.052113) installieren.

Dann das Setup von Open Rails installieren (braucht nicht im selben Laufwerk wie MSTS) sein.

Nach der Installation: OR öffnen. Auf Optionen gehen. Reiter Inhalt auswählen:- Hinzufügen und dann den Pfad zur MSTS Installation wählen
    Der Pfad lautet dann wie das Verzeichnis in dem Ihr MSTS installiert habt: z.B D:\MSTS. Dann noch einen Namen vergeben und nun
    ist die wichtigste Installation schon mal vorgenommen. Die anderen Reiter erkläre ich dann bei Bedarf oder Anfrage wenn nötig.

Die Kurvenüberhöhungen sind zwar eine schöne Sache. Funktionieren aber nicht mit DB-Tracks- daran wird noch gearbeitet.
    Ihr könnt auch Einstellungen für einen doppelten Fahrdraht tätigen und vieles mehr.
    Wichtig ist auch noch die Einstellung, dass die Anwendung auf 64 bit laufen soll wenn vorhanden.
    Zu finden unter: Optionen: Allgemein - Large Adress Aware-exe verwenden- dort einen Haken setzen.
    Auch wichtig im Reiter: Optionen: Experimentell die Framerate auf einen festen Frame setzen. Also kein Haken rein
    sonst sucht sich OR immer die Beste Frame und das führt zu unsauberen Darstellungen in der Grafik (statt runden Tunnelportalen eckige und anderes.

TrainStore muss nicht installiert werden. Da Open Rail immer nur die ausgesuchte Aufgabe und die dazugehörige Strecke in den Speicher lädt.
    Ich habe 150 Strecken und habe in Open Rails noch nie Train Store verwendet.

Viel Spaß
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Man kann unter Optionen - Experimentell überhöhte Kurven
    die Neigung des Zuges einstellen. Null= keine Neigung 1=leichte Neigung bis Stufe 10
    im nächsten Feld kann man dann noch die Segmentlänge der Schienen für die Kurvenüberhöhung festlegen,
    sowie die Spurweite der Schienen.

Aber wie bereits erwähnt funktioniert das nur mit Standard-Gleisen oder X-Tracks müßte auch noch funktionieren.
    Bei DB-Tracks funktionieren die Kurvenüberhöhungen zwar auch aber fehlen Dir dann allerdings die Fahrdrähte der Oberleitungen