moin Schienenbus ,
die Rodachtalbahn 2.01 ist der Hammer , ein Ohren- und Augenschmaus , echtes Nebenbahnkino ![]()
eine Frage : wenn ich den Lokschuppen Hof aufbaue , fehlen die Türen . was mache ich falsch ?
moin Schienenbus ,
die Rodachtalbahn 2.01 ist der Hammer , ein Ohren- und Augenschmaus , echtes Nebenbahnkino ![]()
eine Frage : wenn ich den Lokschuppen Hof aufbaue , fehlen die Türen . was mache ich falsch ?
. . . danke am das Team , hier habe ich mich gleich richtig wohl gefühlt ![]()
moin zusammen ,
ich habe mir mal auf der Strecke Rivera in den 50´gern mal Gedanken um die Bekohlung gemacht.
Und zwar , ob es nach den vorhandenen Bekohlungsbunker realistisch ist , die Kohlewagen oben im
Bunker zu entladen . Es funktioniert tatsächlich, immer mit 2 Wagen über die Drehscheibe hoch zum
Bunker.
( ich bin nun mal ein Dampffreak
)
. . . dann noch zum Hafen , Wagons holen
moin ,
schnapp dir ne´Diesellok und ein paar Güterwagen , dann verteile diese nach deinem Geschmack und sammle die dann wieder ein.
das hilft mir immer ![]()
moin @Prelli ,
ich habe noch 2 alte API Keys , die funktionieren aber leider beide nicht mehr.
Als der erste untätig wurde , habe ich mir den zweiten geholt. Dieser hatte die
Arbeit dann auch nach kurzer Zeit verweigert. Ich habe nur mein System einmal
neu aufgesetzt , danach liefen zunächst beide Keys nacheinander , bis es nicht mehr
ging , nur blaue Kreise . Wenn ich eine Idee hätte , wäre ich ihr nachgegangen.
. . . aber so geht es ![]()
. . . vieleicht deine Java Version ?
ich habe Version 8 Update 231 Build 1.8.0_321-b11
moin @bhl
ich habe auf die schnelle mal mein erstes Blueprint , welches ich nachträglich mit RW Tools bearbeitet habe angehängt.
da ich mit dem Blueprinteditor nicht klar kam , habe ich dieses von Hand studiert und angepasst. im Prinzip kannst du
jede Kupplung verwenden , wichtig ist der Verzeichnispfad.
arbeite das Blueprint genau genau durch , achte auf die Verzeichnisstruktur , wo was herkommt
ich hoffe es hilft dir
moin zusammen
hallo @HappyNiki hier ein Überblick meiner Installation
-wichtig- du mußt den Befehl node app im Verzeichnis Proxy starten
meine Verzeichnisse :
C:\Benutzer\Günter\Mapsoverlay\Proxy node app = Proxyaufruf
C:\Programme\nodejs = Scripthauptprogramm
1. DOS Fenster mit Admin Rechten starten
2. in das Verzeichnis (meines) C:\Benutzer\Günter\Mapsoverlay\Proxy
wechseln, dort node app eingeben und laufen lassen
3. TS starten
4. Editor aufrufen und Strg+G eingeben
5. Overlay startet (kann ein wenig dauern , aber kommt)
TS Einstellungen :
Google Maps API Key - leer -
Auflösung der Karte 640 X 640
Kartentyp Roadmap
Zoomfaktor -----I---
Tiles 5 X 5
so läuft es bei mir , jetzt grade getestet.
moin zusammen ,
ich habe das Overlay auf diese Weise zum laufen bekommen
aber es hat ein wenig gedauert , bis ich die Umsetzung verstanden habe.
( Win 7 , TS 2020 )
danke Wutknubbel
moin , bhl
die habe ich im Blueprint eingetragen . Blueprints kopiere ich von einer anderen Vorlage (waggonblueprint) und bearbeite diese entsprechend nach meinem Modell .
die Kupplungen habe ich zuerst in mein Waggonverzeichnis kopiert und die Pfade angepasst. Das war für mich zu
Übungszwecken ,um die Verzeichnisstruktur kennen zu lernen ![]()
Wenn du dich dann damit auskennst, kannst du die direkt aus dem Kuju Verzeichnis benutzen.
Beim Schienenbus von Ismail Ozerbay gab es einen Kupplungsfehler , den habe ich so behoben .
frage ruhig , wenn ich dir helfen kann
. . . das eintragen und mein Verzeichnis eintragen hat mir das anhaken des Provider Kuju erspart , so brauchte ich für den Waggon nur meinen Haken aktiviren
moin,
Hut ab , deine Objekte sehen super aus ![]()
moin ,
ein klasse Thema , gefällt mir , . . . und nicht aufgeben , immer schön weiter bauen ![]()
![]()
moin ,
auf die schnelle sage ich mal, die Flächen (Faces) sind verkehrt herum. Im Blender müßtest du im Edit Modus die Funktion
- Flip Normals - aufrufen, die Source Dateien werde ich bei Gelegenheit mal untersuchen, aber das kann noch dauern.
Ich hatte das mal mit Achlagern.
Gruß aus Ostfriesland
so das er schwebend im Schneidersitz . . .
. . . der aber dann nach Spandau fuhr
. . . wobei er übersehen hatte ,
ein Versuch
. . . Entschlackungkur für die Damploks :