Beiträge von Wurzelbrunft

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi,

der Umstieg von 32Bit auf 64 ist sicherlich eine gute Wahl. Nur wird aber deshalb die Leistung nicht besser, denn RW ist ein 32-Bit System und kein 64er. Des weiteren wäre es ratsam für Spiele eine andere Partition zu verwenden als die, auf der das BS installiert ist um Problemen vorzubeugen.

Um die Leistung des PCs zu verbessern ist immer noch die Beste Wahl je mehr RAM desto besser, denn nicht die Prozessorgeschwindigkeit, sondern die Menge des Hauptspeichers ist der Turbo. Auch sollte nach wie vor die Auslagerungsdatei auf einer andern HDD als auf der vom BS genutzten angelegt werden und diese auf alle Fälle als feste Größe (4096MB) anlegen, denn eine größere Konfiguration ist nur Platzverschwendung da Windows nur bis zu 4096MB unterstützt.

Was Du auf alle Fälle vorher sichern solltest ist der Steam-Userordner, denn dort ist Dein Profil gespeichert. Bei RW reichen folgende Ordner:

• Assets
    • Source
    • DEM (falls Du da Daten gespeichert hast)
      und
    • Content

Alles andere kannst Du vergessen, denn das wird sowieso beim ersten Start überschrieben weil Steam das Game neu installiert.

Gruß

Wurzelbrunft

Hi,

der notwendige Parameter ist im Engine-Blueprint zu finden.

Sektion:

Rail Vehicle Component

Parameter:

Ease of derailment

Wenn hier der Wert 0 eingetragen wird ist die Lok unentgleisbar.

Gruß

Wurzelbrunft

Hi,

ich habe nun schon länger nicht mehr an der Strecke gebaut, da ich gerade versuche für diese eine orange ET420 zu konstruieren. Das statische Objekt ist bereits ziemlich fortgeschritten, aber noch nicht fahrbar. Derzeit arbeite ich am Führerstand. Hier die Links der Entwürfe:

Triebwagen:

Führerstand:

Zwischendrin mach ich zwar immer wieder etwas an der Strecke, aber eben nicht in dem Maß wie ohne irgendwelche 3D-Objektplanungen.

Gruß

Wurzelbrunft

P.S.: Das Ganze ist nur ein Versuch, denn Objektbau und ich ist wie Weiswürste mit Ketchup oder Majo.

Hi,

wenn Du eine MSI Graka hast, dann nimm doch das MSI-Tool Afterburner. Damit mache ich alle Videos, und wenn Du Ton dabei haben möchtest, lasse parallel dazu Audacity laufen und nimm von der Quelle Stereomix den Sound auf. Aber Vorsicht, um Stereomix nutzen zu können mußt Du einen älteren Soundtreiber nutzen, denn in den aktuellen Treibern ist diese Funktion gesperrt, da die Herren der Medienmafia dies so wollen, weil man ja angeblich damit Urheberrechtsverletzungen begehen könnte.

Die zwei Dateien fügst Du anschließend mit einem Videobearbeitungsprogramm zusammen und exposrtierst es dann als MP4-Video.

Gruß

Wurzelbrunft

Hi,

ein kleiner Zwischenbericht:

Derzeit hänge ich immer noch in Bozen fest, denn es gibt wohl kaum einen größeren Idioten wie mich, der ein Industriegebiet anhand von GoogleMaps zumindest grundrißmässig in 3DSMax nachbaut.

Hier die bisherigen Bilder davon:

Um die Ladeperformance im Game zu schonen habe ich nur einfache Texturen erstellt, da es mir eigentlich hauptsächlich nur um die Skyline geht.

Gruß

Wurzelbrunft

So nach einem Wochenende Arbeit an dem Teil habe ich den vorerst endgültigen HBf-München fertiggestellt. Huptsächliche Änderungen waren die Einfahrtsglasscheibe, die nun transparent dargestellt wird, der Grundig-Schriftzug befindet sich nun als 3D-Objekt an der Innenseite, Neudesign der Fassaden sowie ein paar Kleinigkeiten wie Rolltreppe und normale Treppe zur S- und U-Bahn, Abfahrtsanzeigen.

Werde noch versuchen die Kioske am hinteren BSTg zu implementieren, das muss ich aber erst ausprobieren, denn ab und an will der RS ab einer bestimmten Anzahl von Objekten das Ganze nicht mehr erstellen, also werde ich Teil um Teil einzeln einbinden und immer wieder bis zur Kotzgrenze des RS weiterbauen. Vorerst wird er aber erst mal so in der Strecke stehen wie er nun ist.

HBF 01:

HBf 02:

HBf 03:

HBF 04:

HBF 05:

HBF 06:

Hallo,

werde das ganze nochmal überprüfen und ein Update bereitstellen.

Gruß

Wurzelbrunft

P.S.: Das Update ist mittlerweile hochgeladen, einfach installieren und bestehende Dateien ersetzen lassen, dann sollte das Problem behoben sein.
    Tut mir Sorry!

Hi,

das Ganze scheint wohl nichts mit den BÜs zu tun zu haben, sondern ein allgemeines Verkehrsproblem zu sein. Mir ist aufgefallen, dass sehr oft bei Straßen neben der Strecke aus der Entfernung ein ganzer Pulk KFZs zu sehen ist, wenn man sich aber mit dem Zug nähert verschwinden alle auf einmal von der Fahrbahn.

Gruß

Wurzelbrunft

Sorry Leo,
    habe Deine Frage total überlesen.

Zitat

Lässt sich diese Distanz auch noch vergrössern (klar auf kosten der Performance) oder der effekt halt ganz ausschalten?

Das mit den Schatten wird wahrscheinlich nur über eine höhere Grafikauflösung zu bewerkstelligen sein, und ich habe da trotz einigermaßen brauchbarem Equipment nicht das volle Programm am Start, denn bei einem derartigen Megateil wird wohl auch das dann schnell in die Knie gehen.

Gruß

Wurzelbrunft

sieht schonmal gut aus!

Aber nur alle VIER Stunden ein Backup? also wenn ich 4 Std Schienenlege, möchte ich das nicht zerlegt haben, da mach ich teilweise alle 15-30 min eins... :D

MfG
    Barrett

Hallo Barrett,

nun ja, da ich ja während der 4 Stunden nicht ununterbrochen dran werkle verlier ich maximal immer nur 1 Stunde, und so kann man das durchaus verschmerzen.

Gruß

Wurzelbrunft

Hi,

habe zwar einen schematischen Gleisplan des Bahnhofs, aber bezüglich der Umsetzung wird RW zeigen was geht, falls ich soweit komme. Dauert jetzt schon ca. 3-5 Minuten bis die Speicherung abgeschlossen ist wenn ich was am Gleissystem geändert habe. Das sind dann immer die berühmten Angstmomente in denen ich Blut und Wasser schwitze. Gut dass Acronis alle 4 Stunden ein Backup der Strecke macht.

Derzeit bin ich erst bei Bozen am arbeiten.

Großbaustelle Bolzano/Bozen

Gruß

Wurzelbrunft

Ruckeln wirds nur wo es von gerade zu einer Steigung übergeht, obwohl die Knicke von mir mit Hilfe von Höhenanfassern ausgeschaltet wurde, ansonsten ist die Fahrt ruhig, auch ohne Übergangsbögen.

Zitat

Coole Sache! Ich hab mal mit der Strecke von der S3 angefangen. Zwischen Deisenhofen und Giesing sind die Gleise schon verlegt. Und richtung Sollt gehts bis kurz nach der Großhesseloher Brücke.

Diese Strecke ist bei mir in zwei Richtungen vertreten, einmal vom Ostbhf. aus und zum anderen über die Verbindung Harras Siemenswerke usw. bis nach Holzkirchen und von da noch zur Kreuzstraße.

Gruß

Wurzelbrunft