Naja, seit ich den Euro Truck Simulator 2 hab bin ich wohl etwas LKW-lastig.
Beiträge von Wurzelbrunft
-
-
Hallo zusammen,
habe nun alle Straßen auf der Strecke durch meine Eigenschöpfungen ersetzt. Von nun an ist auch Schluss mit Inselaffenpolizeifahrzeugen, denn es fahren nur noch meine Autos.
Hier die Bilder:
Die Straßen 1
Straßen 2
Derzeit fertiggestellte Luftfahrzeuge
Sondereinsatzfahrzeuge
Momentan fahrende PKWs
Schwerlastverkehr 1
Schwerlastverkehr 2
LinienbusWeitere Fahrzeuge werden noch folgen.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Hallo zusammen,
unter http://railworks.meiergerhard.de/Arbeitsnachweis.aspx habe ich jetzt eine Auflistung meiner Bauaktivitäten an der Strecke veröffentlicht.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Hi,
wenn Du aus einem anderen Programm nach 3DS exportierst und das in Max importierst unbedingt den Haken für die Einheitenkonvertierung entfernen. Das gilt auch für 3DS-eigene Produkte wie Autocad oder 3DSMax Design.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Nein ist nicht länger her war gestern, aber da ich auf der englischen Seite war kann es durchaus sein, dass das auf der deutschen anders ist. Ich bevorzuge sowieso lieber die Originalprogramme in englisch.
Ich habe definitiv zwei Downloads hier der eine 3DSMax x86 und 3DSMax x64.
-
Der Installer enthält nicht alles, denn zuvor muss man angeben welche OS-Version man besitzt 32 oder 64 bit, danach richtet sich der Download. Habe zwei unterschiedliche Installerpakete auf mein System bekommen und mußte jedes separat Downloaden, eines mit 3,2 GB (64 bit) und eines mit 4,2 GB (32bit)
-
Man muß nicht Student sein um diese Versionen nutzen zu können, denn Autodesk verlangt keine Immatrikulationsbescheinigung. Nur einen Account eröffnen und runterladen.
3DSMax 2013 ist nicht zu empfehlen, denn die PlugIns gehen damit definitiv nicht.
Wie es mit der 2012er ausschaut kann ich nicht sagen.
Auf alle Fälle darauf achten NICHT die 64Bit Version nehmen, denn die PlugIns laufen nur mit der 32Bit Version!!!!
-
Du mußt aber kein Student sein um die Software zu nutzen, denn Autodesk verlangt keine Immatrikulationsbescheinigung.
-
Hi alle,
hier eine Vorschau auf mein neu gebautes München. Die Gebäude sind anhand von Google-Maps grundrißmäßig erstellt. Derzeit sind sie bis zur Donnersberger Brücke fertig, Gebäude in 2. Reihe sind noch in Arbeit. Inwieweit ich das Ganze noch erweitere bin ich noch am Überlegen. Momentan beschränke ich mich auf den Einfahrtsbereich des HBf und auf den Bereich um die Wiesn.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Schon mal beim Projektethread geschaut? Da gibts ein Projekt nennt sich München-Innsbruck-Venedig, ich glaub der Baumeister heißt Wurzelbrunft. (München bis Bozen ist voll bestückt, Gleise liegen bis Tramin).
-
Das mit den Farben war schon praktisch, da man sich da Kategorien anlegen konte z.b. ROT=Gleis- und gleisbegleitende Objekte, BLAU=Straßen, GRÜN=Zubehör.
-
Hi,
habe begonnen die Wiesn nachzubilden und das Riesenrad erstellt. Leider hab ich noch so meine Schwierigkeiten bei der Animation (in 3DSMax funzt sie einwandfrei), aber irgendwann bis 3899 werd ich das schon hinbekommen.
Hier die Bilder der Tag- und Nachtversion:
Auch zu finden hier im Downloadbereich zur Installation, wer es gerne nutzen möchte.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Ich würde von ASTER abraten, weil die viel zu zerklüftet sind.
Hi Prellbock,
so generell würde ich das mit den Aster-Daten nicht unterschreiben!
Ein sinnvoller Mix aus beiden Datensystemen ist genau der richtige Weg, ich z.B. arbeite an meiner Alpenstrecke nach diesem Prinzip.
Asterdaten stze ich im Gebirge ein, da bringen die mit Abstand das beste Ergebnis, und bei den Flachlandtirolern verwende ich die DEM-Daten.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Die Eula ist so in Deutschland unwirksam, denn englisches Recht ist im Staatsgebiet der BRD nicht gültig, bei uns wird immer noch nach deutschem und nicht nach Inselaffenrecht gehandelt.
-
Hi,
Ich wollte hier einmal für alle die auch IL2-Sturmovik 1946 spielen und Missionen bauen ein kleines Tool vorstellen, das ich programmiert habe. Es handelt sich dabei um einen Missionsbeschreibungseditor, der es ermöglicht ohne IL2 zu starten Briefings zu erstellen oder zu bearbeiten. Ebenso enthalten in dem Tool ist ein Konverter, der bestehende IL2 Sturmovik-Briefings in das neue IL2-Cliffs of Schrott-Format konvertiert.
Sollte jemand Interesse daran haben, so kann er sich das Tool gerne unter
herunterladen.
Gruß
Wurzelbrunft
-
Problem mit den namen der Bahnsteige gelöst, habe die Sicherung der "Tracks.bin" von Acronis von vor 3 Stunden zurückgespielt nun hab ich wenigstens meine Namen wieder. Nun fehlt nur noch der Ladescreen.
-
Ich finde das Update zum Kotzen, hat mir auf meiner Strecke München-Innsbruck-Venedig sämtliche Bahnsteig-, Bestimmungsort- und Nebengleisnamen durch die internen Bezeichner ersetzt. Allein in Bozen gibt es 61 Nebengleise und muss alles wieder von vorne neu benannt werden! Außerdem ist mein Ladescreen durch die Mist Steambillboards ersetzt worden. Diese Ignoranz ist einfach nur unter aller Sau! Da soll man dann nicht zum Selbstmordattentäter werden.
-
Die Straßen mit der Bezeichnung "norm DE" sind die einzigen mit Rechtsverkehr, ansonsten haben nur noch die US-Straßen den.
-
Also bei mir stand sie auf der Schnellstartanleitung, allerdings hatte ich damals RW2010 Collectorsedition gekauft. Aber so ein Fall ist durchaus nicht neu, als ich mir damals von Atari Unreal Tournament gekauft hatte (die teure Boxversion mit Headset) war auch keine SN drin. Auf meine Reklamation bekam ich nur die lapidare Antwort von Atari, das ist nicht unser Problem, und der Händler wollte sie auch nicht mehr zurücknehmen, weil die Verpakung ja bereits geöffnet war. Aber trotzdem habe ich es dann gemanagt das Game zu zocken, wie will ich hier lieber nicht erläutern.
-
Wenn du von CSI träumst und den Fall durch verschieben, löschen oder texturieren von Polygonen lösen willst.