Beiträge von Wurzelbrunft

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

habe nun alle Straßen auf der Strecke durch meine Eigenschöpfungen ersetzt. Von nun an ist auch Schluss mit Inselaffenpolizeifahrzeugen, denn es fahren nur noch meine Autos.
    Hier die Bilder:

Die Straßen 1

Straßen 2

Derzeit fertiggestellte Luftfahrzeuge

Sondereinsatzfahrzeuge

Momentan fahrende PKWs

Schwerlastverkehr 1

Schwerlastverkehr 2

Linienbus

Weitere Fahrzeuge werden noch folgen.

Gruß

Wurzelbrunft

Man muß nicht Student sein um diese Versionen nutzen zu können, denn Autodesk verlangt keine Immatrikulationsbescheinigung. Nur einen Account eröffnen und runterladen.

3DSMax 2013 ist nicht zu empfehlen, denn die PlugIns gehen damit definitiv nicht.

Wie es mit der 2012er ausschaut kann ich nicht sagen.

Auf alle Fälle darauf achten NICHT die 64Bit Version nehmen, denn die PlugIns laufen nur mit der 32Bit Version!!!!

Hi alle,

hier eine Vorschau auf mein neu gebautes München. Die Gebäude sind anhand von Google-Maps grundrißmäßig erstellt. Derzeit sind sie bis zur Donnersberger Brücke fertig, Gebäude in 2. Reihe sind noch in Arbeit. Inwieweit ich das Ganze noch erweitere bin ich noch am Überlegen. Momentan beschränke ich mich auf den Einfahrtsbereich des HBf und auf den Bereich um die Wiesn.

Gruß

Wurzelbrunft

Schon mal beim Projektethread geschaut? Da gibts ein Projekt nennt sich München-Innsbruck-Venedig, ich glaub der Baumeister heißt Wurzelbrunft. (München bis Bozen ist voll bestückt, Gleise liegen bis Tramin).

Hi,

habe begonnen die Wiesn nachzubilden und das Riesenrad erstellt. Leider hab ich noch so meine Schwierigkeiten bei der Animation (in 3DSMax funzt sie einwandfrei), aber irgendwann bis 3899 werd ich das schon hinbekommen.

Hier die Bilder der Tag- und Nachtversion:

Auch zu finden hier im Downloadbereich zur Installation, wer es gerne nutzen möchte.

Gruß

Wurzelbrunft

Ich würde von ASTER abraten, weil die viel zu zerklüftet sind.

Hi Prellbock,

so generell würde ich das mit den Aster-Daten nicht unterschreiben!

Ein sinnvoller Mix aus beiden Datensystemen ist genau der richtige Weg, ich z.B. arbeite an meiner Alpenstrecke nach diesem Prinzip.

Asterdaten stze ich im Gebirge ein, da bringen die mit Abstand das beste Ergebnis, und bei den Flachlandtirolern verwende ich die DEM-Daten.

Gruß

Wurzelbrunft

Hi,

Ich wollte hier einmal für alle die auch IL2-Sturmovik 1946 spielen und Missionen bauen ein kleines Tool vorstellen, das ich programmiert habe. Es handelt sich dabei um einen Missionsbeschreibungseditor, der es ermöglicht ohne IL2 zu starten Briefings zu erstellen oder zu bearbeiten. Ebenso enthalten in dem Tool ist ein Konverter, der bestehende IL2 Sturmovik-Briefings in das neue IL2-Cliffs of Schrott-Format konvertiert.

Sollte jemand Interesse daran haben, so kann er sich das Tool gerne unter

Wurzels PropEddi

herunterladen.

Gruß

Wurzelbrunft

Ich finde das Update zum Kotzen, hat mir auf meiner Strecke München-Innsbruck-Venedig sämtliche Bahnsteig-, Bestimmungsort- und Nebengleisnamen durch die internen Bezeichner ersetzt. Allein in Bozen gibt es 61 Nebengleise und muss alles wieder von vorne neu benannt werden! Außerdem ist mein Ladescreen durch die Mist Steambillboards ersetzt worden. Diese Ignoranz ist einfach nur unter aller Sau! Da soll man dann nicht zum Selbstmordattentäter werden.

Also bei mir stand sie auf der Schnellstartanleitung, allerdings hatte ich damals RW2010 Collectorsedition gekauft. Aber so ein Fall ist durchaus nicht neu, als ich mir damals von Atari Unreal Tournament gekauft hatte (die teure Boxversion mit Headset) war auch keine SN drin. Auf meine Reklamation bekam ich nur die lapidare Antwort von Atari, das ist nicht unser Problem, und der Händler wollte sie auch nicht mehr zurücknehmen, weil die Verpakung ja bereits geöffnet war. Aber trotzdem habe ich es dann gemanagt das Game zu zocken, wie will ich hier lieber nicht erläutern.