Hast du denn in meinem oben verlinkten Beitrag die Strecke von StS mal ausprobiert, bzw. analysiert (Beitrag 13)? Das ist fürs Grundverständnis sicher nicht schlecht. Einfach downloaden, entpacken und die RWP-Datei mit dem RW-Paketmanager installieren.
Beiträge von Influenzo
-
-
-
Das Holodeck lässt grüßen
. Aber der Emperor würde mir auch gefallen. -
Ein paar schöne Sachen gibts auch hier bei auf der tschechischen Seite .
-
Ein typischer Fehler, der am Anfang oft gemacht wird ist, die Links in der richtigen Richtung zu setzen. Besonders wenn die Signale in die richtige Position gedreht werden müssen ist darauf zu achten, dass danach die Links auch in Fahrtlichtung zeigen. Vielleicht hast du ja auch die Signale bereits richtig gesetzt, werden jedoch trotzdem nicht richtig geschalten. Das kann auch daran liegen, dass RW die Macke hat, Änderungen oft erst nach Neustart des Szenarios korrekt zu übernehmen. Starte also nach div. Änderungen das Szenario neu. Hier nocht ein Beitrag , der das Setzen der Links bei mehrgleisiger Strecke recht gut veranschaulicht.
-
Scheint seit dem letzten Client-Update zu sein, dass vor ein paar Tagen kam und jetzt kam zwischenzeitlich wieder ein Bugfix?
Im Übrigen kann ich nicht bestätigen, dass RW seit neuestens eine Internetverbindung brächte um überhaubt gestartet werden zu können. Ich kann sämtliche Spiele die über Steam laufen (und das sind immerhin 32 an der Zahl) auch offline starten und spielen.
-
Coole Sache! Ich hab mal mit der Strecke von der S3 angefangen. Zwischen Deisenhofen und Giesing sind die Gleise schon verlegt. Und richtung Sollt gehts bis kurz nach der Großhesseloher Brücke.
-
Coole Sache, Respekt! Dann hat ja mein Zug auch gleich seine angestammte Heimat.

-
TOLL!!!!!!!!!!! find ich einfach nur super!!

Ps.: Willst du vllt. auch noch evtl. (auch wenn ich ihn nicht mag) einen Talent bauen, er gehört ja schliesslich auch iwie zum S-Bahnbetrieb dazu...
Der ist schon so gut wie fertig. Guckst du hier .
-
-
Nachdem ich vermehrt gefragt worden bin: Ja, der Zug ist immer noch in Arbeit, also don't Panic. Allerdings sind derzeit die Arbeiten dran, wo es nix wirklich Zeigenswertes gibt. Darum gibt es hier von meiner Seite nicht viel zu berichten.
Was die BR 423 betrifft, die ist immer noch in Planung, aber ich werde damit erst beginnen, wenn der 420er abgeschlossen ist. -
Das Modell an sich wird ins IGS- und evtl. Animationen ins IA-Format konvertiert. Lade dir mal den Exporter runter und mach dich mal mit dem Handbuch schlau. Wennst fragen hast, kannst dich gern bei mir melden.
-
Den benütze ich auch (2.62), allerdings gibt es für die 2.63 keinen Exporter, darum benütze ich zum Export die 2.49.
-
Servus Patrick,
schaut schon richtig gut und vielversprechend aus! Lass dich im weiteren Verlauf nicht durch die Eigenheiten von RW entmutigen. Mit welchem Programm baust du denn?
Gruß Michael
-
Der Import von Sketchup zu Blender an sich ist zwar unproblematisch, allerdings muss jedes Modell ziemlich zeitaufwändig nachbearbeitet werden, da sich durch das mehrfache Umwandeln doch einige Fehler einschleichen. Da gibts dann in einer rechteckigen Fläche schon mal 30 Vertices und Linien zu viel, außerdem stimmt meistens die Skalierung nicht. Da ist es bei Gebäuden - die ja generell nicht so aufwändig zu bauen sind - schon wieder zu überlegen, ob man sie nicht komplett neubaut und evtl. nur die Texturen verwendet.
-
Im Bedien-Panel (mit F4 aufrufbar) ist ein graues Symbol mit einem !, das sich gelb verfärbt, wenn du das entsprechende Signal passierst. Bei moderneren Loks gibt es zudem noch ein akustisches Warnsignal.
-
Wie schon gesagt, nachdem du das Produkt ja schon runterladen konntest ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Vielleicht ist ja die letzte Mail für jemand anderen bestimmt gewesen und irrtümlich an dich verschickt worden.
-
Dass man einen Downloadlink erhält, bevor das Zahlungsverfahren abgeschlossen ist, halte ich für sehr unwarscheinlich. Der Link wird je nach Shopsystem nach Zahlungseingang entweder automatisch übermittelt, oder nach überprüftem Zahlungseingang manuell nachgesandt. Kann es sein, dass du den Artikel irrtümlich zweimal bestellt hast und die jetzt auf den Ausgleich des Betrages für den zweiten Artikel warten?
Hast du denn eine Email mit dem Downloadlink erhalten, wenn ja was stand da noch drin? Oder wurdest du im E-Shop weiterverlinkt nach getätigter Bezahlung? Dann solltest du allerdings auch eine Email als 'Quittung' erhalten haben.
Ich würde sie in jedem Falle mal anschreiben und als Beleg einfach die Quittung von PayPal anfügen. Übrigens: die Niederländer können meistens auch mit deutschen Texten ganz gut umgehen.Gruß Michael
Edit: Sehe gerade, dass aus der 'Zahlungserinnerung' hervorgeht, dass sie die Links wohl standardmäßig per Email versenden. Schau doch mal nach, da müsste auch eine Buchungsnummer, sowie das übliche 'Vielen Dank für ihren Einkauf, anbei der Link... (Thank you for your purchase. To Download the Product please klick the link below). angefügt sein. Ich würde auch die Email verwenden, die auf der Shopseite hinterlegt ist, das mit der googlemail-Adresse kommt mir bei einem Shopbetreiber doch eher ungewöhnlich vor. Nur wegen evtl. Phishing und so...
-
Hallo Manuel,
ein bisheriges Ergebnis kann sich wirklich schon sehen lassen. Mit dem sehr reichhaltigen Tutorialangebot bei Youtube, Google etc. kann man sich schon recht gut einarbeiten. Allerdings ist das meiste natürlich in englisch, das macht es manchem nicht unbedingt leicht, div. Funktionen und Zusammenhänge zu verstehen. Allerdings ist im Objektbau ein Grundmaß an Englischkenntnis zwingend notwendig, da viele Verfahren und Prozesse einfach nicht in jede Sprache übersetzt werden können. Ist halt ne eigene Fachsprache, so wie beispielsweise in der Medizin. Das muss man sich halt einfach aneignen. Ich bin im Begriff ein erstes Tutorial Blender - RW herauszubringen, wird aber noch etwas dauern, da ich derzeit etwas im Freizeitstress bin. Bei Fragen könnt ihr mir einfach ne PM schicken.
Und eines sollte nicht vergessen werden: Blender ist keine Hausfrauensoftware, sondern ein profesionelles 3D-Programm, das sich vor Autodesk und Konsorten nicht verstecken muss. Hab hier mal ein schönes Beispiel gefunden, was in dieser Software so alles drinsteckt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Michael
-
Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt, durch die plötzliche Englisch-Version. Hab mir im Feb. 2012 die RW_Box incl. ICE 1-Addon als DVD-Version gekauft. Die ICE-Missionen waren auf deutsch. Hab den ICE jetzt länger nicht mehr in der Hand gehabt, da ich RW meistens nur zum Basteln offen hab. Eines der letzten Updates seitens Steam hat aus meiner Version jetzt auch ne Englische gemacht... tolles Update.