Von den Bildern her kann man drauf schließen, dass das Modell 'bautechnisch' wahrscheinlich schon in der Endphase ist. Das ist allerdings höchstens mal ein drittel aller Arbeit. Wenn man sein Handwerkszeug beherrscht, geht der Bau an sich meistens schon recht flott. Das Zeitaufwändigste ist meist das UVW-Mapping und erstellen der Grundtexturen mit Shading. Wenn man damit fertig ist, fällt einem dann plötzlich ein, dass da ja noch ein Logo irgendwo hinsoll, dass nur vorne, aber nicht hinten sichtbar ist, aber kein Platz mehr in so einem kleinen 1024x1024 Bild, usw.. Dann wird das ganze wieder zerpflückt und es geht (fast) von vorne los. Natürlich könnte man das ganze Mapping auch der Maschine überlassen, ein Klick und fertig. Allerdings wird man dann, will man verschiedene Farbvarianten haben nicht mehr froh und die Repainter werden ganz und gar nicht glücklich mit so was. Dann kommen noch die Animationen und fahren soll das Ding ja dann auch noch. Wenn aber BP A mit B nicht will, weil C mit E bloß geht, wenn D richtig läuft, möchte man manchmal schon alles in die Ecke schmeißen. Seit dem Update auf 2013 und / oder dem neuen Exporter für die aktuelle Blender-Version, wie ich sie benutze, machen meine Animationen an meinem 420er was sie wollen, aber nicht was sie sollen...
So, genug Auszüge aus dem Leben eines Content-Bauers. Ich warte natürlich auch schon gespannt auf das Resultat!