Sieh echt cool aus, besonders die Urversion gefällt mir echt gut!
Zum Thema Spiegelung: Prinzipiell ist es für den Repainter natürlich unerfreulich, wenn er - gerade bei Beschriftungen, Graffitis usw. - vor diesem Problem steht. Allerdings steckt da weniger Böswilligkeit oder Ignoranz seitens des Erbauers dahinter, als vielmehr praktischer Nutzen beim Bauen und Einsparen von Resourcen: So bietet es sich natürlich an, gerade bei Türen und Seitenwände, die ja vom Aufbau für links oder rechts Baugleich sind, auf ein und dieselbe Textur zu legen, um letztendlich Platz in der Textur zu sparen und die Anzahl der Gesamttexturen gering zu halten. So bin ich z. B. in meinem eigenen Projekt beim Experimentieren mit Gaffitis 'Opfer' meines eigenen Sparens geworden.
Die Tür des Führerstandes ist nur einseitig gemappt, wollte ich sie ungespiegelt haben, müsste ich für den Triebkopf eine weitere Textur erstellen.
Was die Beschriftung auf den Türen anbelangt: Bist du sicher, dass beide Türflügel beschriftet sind? Bei der S-Bahn zumindest ist jeweils nur die linke Tür beschriftet.
Hab jetzt auf die Schnelle bei Google leider keine entsprechenden Bilder von einem Rotling mit Türbeschriftung finden können, die sind alle noch ganz ohne. Aber auch die Wagen von vR haben nur linksseitige Beschriftungen.