Super, danke euch! Also Entpacken der ap ist nicht nötig, sondern einfach den Unterordner 'BR420' erstellen und darin den Ordner 'Scripts'. Da dann die TXT rein.
Mannmannmann, hoffentlich laden die bald das Update hoch!
Beiträge von Influenzo
-
-
Br 185 Drehstromer: ja nur die ZZA.txt kommt in den 'Ordner Scripts'
Also wäre das falsch:
...railworks\Assets\Influenzo\BR420\BR420Assets\Scripts
und so richtig:
...railworks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts
?@ all:
Jetzt brauch ich wirklich mal Hilfe von jemandem, der die ZZA zum Laufen gebracht hat. Könnte sich da jemand noch mal den Pfad aus meinem vorangegangenen Post anschauen und etwaige Fehler richtig stellen?
Nachdem ich wie gesagt kein .ap-File habe, sondern nur meine eigenen Dateien (noch keinen Freischaltcode v. RSC erhalten), kann ich leider nicht ersehen, ob und was RSC an der ursprünglichen Ordnerhierarchie evtl. geändert hat. Allerdings seh ich in Post 77 von Neo47, dass sich wohl nix geändert hat. Dementsprechend müsste der Pfad aus meinem vorigen Post schon so stimmen. Bei evtl. entpackten ap-Files muss die Hierarchie dann so ausschauen, wie Neo47 es in dem Screenshot zeigt.@ Safter:
gibts denn nach dem Entpacken einen Ordner, der 'BR420Assets' heißt?Ist echt blöd, wenn man seinen eigenen Kram nicht in der Releaseversion vorliegen hat!
-
Für alle, die die ZZA noch nicht zum Laufen gekriegt haben:
Die .ap muß, soweit ich das mitgekriegt habe nicht extra entpackt werden, sondern es reicht lediglich die Ordnerstruktur anzulegen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, habe bisher noch keine .ap-Files).
Die muss folgender Maßen ausschauen;
[entsprechendes Laufwerk]:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts (s. auch Post 77)
Es reicht somit nur bis zum Ordner Scripts die Struktur anzulegen, alle anderen parallelen Ordner werden nicht benötigt.Edit:
leider bisher noch keine Rückmeldung von RSC! -
@ L4nn2rtRW: schönes Video
, das Einstellen der ZZA wäre schon richtig gewesen, aber da da ja noch eine Datei fehlt ohne Wirkung (s. vorangegangene Posts).Habe gerade eine Rückmeldung von RSC erhalten, sie werden sich umgehend darum kümmern und den Fehler mittels Update beheben.
@ Madison: Die AP-Datei hat den Vorteil, dass nur diese im Falle eines Updates / einer Überprüfung überschrieben wird. Eine entpackte AP bleibt davon unberührt und wird auch vorrangig im Spiel behandelt.
-
Nachbessern kann man immer, doch sollte sowas trotzdem nicht passieren! RSC weiß über diesen Umstand schon Bescheid. Ich hoffe, dass das schnellstmöglich behoben wird, da der Fehler ja auch auf andere Komponenten übergreift.
-
Wie es scheint hat RSC wohl die Ordnerstruktur verändert und dabei vergessen die TXT wieder einzufügen.
-
Die BR-Nummerierung ist mit der Anzeige der ZZA gekoppelt, darum wird die derzeit auch nicht angezeigt. Im QD sollte sie aber schon funktionieren, da die ZZA da auf '0' steht. Nur in den Szenarien ist die ZZA für den Spielerzug schon vordefiniert.
-
Danke Neo47 für die Bilder. Wie ich befürchtet habe hat da RSC eine Datei vergessen, die die ZZA ansteuert. Werde mit diesbezüglich mit RSC kurzschließen und euch dann berichten. Für den Übergang könnt ihr das Problem folgendermaßen beheben: Habe euch eine Textdatei angehängt, die in den Ordner 'Scripts' einzufügen ist. Ich hoffe, dass das Problem balddigst online gelöst wird.
Edit: Ich gehe davon aus, dass das AddOn als AP-File vorliegt? Um die Datei einzufügen muss dieses File vorher mit einem Pack-Programm (WinZip, Winrar und dgl.) entpackt werden(nicht erforderlich).Edit Update: Folgender Ordnerist zuerstellen: geht nach [Laufwerk]:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Influenzo\BR420\ und erstellt den Ordner 'Scirpts'! Die angehängte ZZA.txt hineinkopieren, fertig.Die ZZA.txt gibts ab soroft hier unter Downloads: influenzo.de
-
Die beiden restlichen Versionen werden in einem Packet enthalten sein.
-
Hallo zusammen, hier mal ein paar Fakten:
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist der 420er derzeit nur in der allseits beliebten verkehrsroten Version erhältlich. Die Versionen in Blau und Orange werden zu einem späteren Zeitpunkt über Steam - quasi als DLC fürs DLC - zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden. Um eines gleich vorweg zu nehmen: das sind keine einfachen Repaints, da durch den anderen Farbverlauf extra Modelle erstellt werden mussten und für die andersartigen Beschriftungen zusätzliche Objekte kreiert werden mussten. Auch die PassView ist ein eigenständiges Modell.
Die falschen Stellungen des Schalters für das Spitzenlicht war scripttechnisch leider nicht anders zu lösen und muss als kleiner 'Schönheitsfehler' leider so bleiben.
Vereinzelt hab ich Kommentare und Bilder gesehen, dass es wohl Probleme mit der ZZA geben soll. Da ich noch keinen persönlichen Freischaltcode von RSC erhalten habe, kann ich das derzeit leider selbst nicht testen. Könnte evtl. mal jemand Screenshots der Ordner 'Scripts' und 'ZZA' posten, damit ich mir ein Bild davon machen kann? -
Ob Steam den Ansturm darauf mithält?

Kaum
Würklich ? Echt schon nachts, ich hab gedacht die warten immer bis morgens
Mir solls recht sein 
Momentan haben die auf der anderen Seite des großen Teiches ja noch Mittwoch. Wird - wie gewöhnlich - also erst so ab Mittag sein. -
-
-
Sachen gibts, die BR 670:
-
VT 798 on Tour!
Im dritten Teil ist sogar kurz ein DoStoSchiBu zu sehen und ne Ferkeltaxe.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir könnten fast verwandt sein Influenzo, ich sage auch immer die Hoffnung stirbt zuletzt aber in dem Fall...
Ich befürchte RSC/Steam will dafür 13,99€ Bearbeitungsgebühr.
Wer weiß schon, was unsere Vorfahren so getrieben und wo sie sich so rumgetrieben haben... Die Bearbeitungsgebür ist schon heftig, dafür könnten sie doch dann den 424 haben.
-
Nachdem du wohl die 424 gekauft hast brauchst du auch die Strecke Hamburg-Hannover um die mitgelieferten Szenarien fahren zu können. Hast du die Strecke nicht, kannst du den Zug momentan nur über die QuickDrive Funktion fahren (da ist die Strecke dann frei wählbar).
Du könntest allerdings auch an den Steam-Support schreiben mit der Bitte den Kauf rückgängig zu machen, da du ja ursprünglich die 423 haben wolltest. -
Demnach hast du die 424 gekauft, anstatt der 423.
-
Ich lese da in den ersten beiden ScreenShots 'BR 424', anstatt 423... und das 423 DLC sollte eigentlich schon Szenarios beinhalten.
-
Sonst bin ich eigentlich mit Norton schon zufrieden. Hab ihn jetzt auch schon mind. 5 Jahre. RW-Tools wird als unbekannte Bedrohung definiert. Allerdings seit der neuesten Version erst mal nicht mehr.