Aber für FFM gibst doch noch gar keine Strecke! Außer deine ist schon fast fertig. ![]()
Beiträge von Influenzo
-
-
Sorry, da hat sich ein Fehler bei der Verlinkung eingeschlichen! Wurde korrigiert und sollte jetzt funktionieren.
-
Dem kann ich nur zustimmen! Außerdem würde ich niemals den Kauf von Rollmaterial von einer Möglichkeit, es im Szenario als KI-Zug zu übernhemen abhängig machen.
-
Nachdem der Rob die schon spielen durfte, stellich jetzt mal den DL-Link hier mit rein: Eine erweiterte ZZA für K-D auf der S6 mit den Zielen Köln und Essen. Zu finden unter influenzo.de bei den Downloads. Beachtet die beigefügte ReadMe.
-
Da wird sich vermutlich auch nix weiter tun. Es wird sich keiner die Mühe machen einen 'kleinen Meshfehler' zu korrigieren. Siehe ZZA für den 420er... eine Datei von 1 kb Größe einzufügen hat bis jetzt auch nicht geklappt. Allerdings verstehe ich solche Fehler nicht. So ein Fehler fällt schon im 3D-Programm sofort auf.
-
Ne, ich kann da leider gar nix entscheiden. Bin bloß Erfüllungsgehilfe. Sobald es was Neues gibt, werd ich es hier posten.
-
Ja. Das ist ein schöner Zug. Sein Zuhause liegt aber heute in Frankfurt am Main. Wunderschön! Frag mich nur, woher ich den Zug in dieser Lackierung bekomme.
==============================================================================================================================================
GEIL

Die Version in Kieselgrau-Orange ist schon fertig und kommt auch demnächst: -
Evtl. wollen die Fahrgäste ja nur mit einer 'echten' münchner S-Bahn fahren. :XD Bei mir jedenfalls hats schon Leute am Bahnsteig.
Zurück zum Thema:
Kann ich also in einem Standardszenario, wenn ich einen KI-Zug übernehme dann auch dessen Fahrplan weiter fahren? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo zusammen,
evtl. gibt es ja jemanden unter euch, der mir eine Software zum Erstellen eines Internetauftrittes empfehlen kann, die nicht gleich ein Vermögen kostet.
Ich hab mir mal Web Easy angeschaut. Prinzipiell kann das schon viel, ist aber von der Handhabung ziemlich zeitaufwändig. Dann ist da noch Seahorse, sogar Open Source. Die Bedienung ist kinderleicht und vielfältige Optionen sind auch gegeben. Allerdings ist man da durch fertige Templates gestalterisch doch ziemlich eingeschränkt und es gibt auch keine Möglichkeit, div. Grafiken vorher zu editieren, weil das Programm alles aus dem Netz bezieht und lokal gar nichts hinterlegt hat.
Ansonsten hat man leider wenig Einblick in div. Software, weil die meisten Hersteller keine Trialversionen anbieten. Und die Katze im Sack kaufen ist auch nicht so toll.Vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung für mich.
-
Der F5-Monitor ist nur sichtbar, wenn der F3, bzw. der F4-Monitor ausgeblendet sind.
-
So wie ich das hier sehe, stimmen die Pivots der Achsen nicht. Stelle sicher, dass sich das Origin jeseils genau im Mittelpunkt der Achse befindet. Wenn du einen Mirror-Modifier benutzt, muss dann halt dementsprechend der Pivot bei X=0 im Mittelpunkt der Achse liegen. Auf dem angehängten Bild sind zwei Varianten - rechts mit Mirror - dargestellt. Das Bild ist montiert, darum sieht man zwei 3D-Cursors und beide Objekte im Editmodus.
-
Das deutet darauf hin, dass die Ausrichtung nicht der des eigentlichen Wagens entspricht. Du musst darauf achten, dass alle Komponenten des Wagens die gleiche Ausrichtung nach jeweils der X-, Y- und der Z-Achse haben. Mit welchem 3D-Programm hast du denn gebaut? Evtl. kann ich detailliertere Hilfestellung geben.
-
Evtl. ist ja dein Update noch nicht vollständig? Nicht, dass sowas bei Steamupdates jemals passieren könnte! Bei Marcel scheint die TXT-Datei jedenfalls schon enthalten zu sein. Ich kann auch sehen, dass an dem DLC-Package gestern etwas aktualisiert wurde. Nachdem ich allerdings immer noch nicht die offizielle Steamversion habe, kann ich das nicht überprüfen.
-
Bei mir auch nicht, bin da eher der Handwerker. Außerdem ist mir RW-Tools dafür derzeit zu unsicher und zu langsam. Zum Bearbeiten der XMLs empfiehlt sich Notepad++, da es bessere Features und eine bessere Übersicht hat, als das standard Notepad in Windows.
-
Willkommen im Club. Diese Thematik hat mich sämtliche Haare ergrauen lassen. Mittlerweile müsste die Verfahrensweise im aktuellen Exporterhandbuch beschrieben sein. Folgendes ist zu beachten:
Du musst für jedes entsprechende Objekt durch die LOD-Level eine Parent-Child Verbindung erstellen:
z. B.
1_0100_Objekt01
>2_0200_Objekt01
>>3_0300_Objekt01
>>>4_0400_Objekt011_0100_00_Objekt02
>2_0200_00_Objekt02
>>3_0300_00_Objekt02
>>>4_0400_00_Objekt02usw.
Der höhere Level muss dabei jeweils das Child zum niedrigeren sein.Im Anhang mal noch ein Bild zum besseren Verständnis. Da gibt es auch Objekte, die keine Childs haben, weil sie nur in LOD 1 erscheinen sollen. Außerdem kann man natürlich auch Objekte haben, die nicht bis in die entfernteste Detailstufe dargestellt werden sollen. In diesem Fall einfach bis zum für dieses Objekt höchsten Level verknüpfen.
-
Der Live-Stream hat echt großen Spass gemacht, auch wenn ich leider erst den dritten Teil live miterlebt habe. Immer mit lustigen Kommentaren (wie gewohnt). Dass du das jetzt regelmäßig veranstalten darfst, ist dir hoffentlich klar? Dann sehn wir uns im November zum nächsten Termin.

-
Mannmannmann, da braucht man ja Handschuhe zum Fahren! Da kommts auf ein paar Kaffeeflecken mehr oder weniger dann auch nicht mehr an. Sieht gut aus!

-
Die ZZA.txt kann beliebig erweitert werden, um weitere Kombinationen hinzu zu fügen (s. Handbuch S. 11 und 12). Jede Liniennummer kann mit einem beliebigen Fahrziel kombiniert werden. Um in einem selbsterstellten Szenario, oder in einem bestehenden ein spezifisches Ziel festzulegen muss die ZZA.txt nicht editiert werden. Dazu einfach die Syntax beachten: ZZA-3g-4200337 bedeutet 420 033 - 7 fährt als S3 nach Mammendorf, mit ZZA-5g-4200337 fährt 420 033 - 7 als S5 nach Mammendorf, usw. Um eigene Zugziele (z. B. für K - D, oder Bln -Wtb.) zu erstellen müssten die Texturen im Ordner 'Numbers' im Verzeichnis 'ZZA' verändert werden. Achtung, es gibt noch einen Ordner 'Numbers' unterhalb von 'BR420', der ist für die Zugnummern zuständig und sollte nicht verändert werden.
Eine Version ohne die Aufschrift 'S-Bahn München' wird es nicht geben. Die Beschriftung ist fest im Modell integriert und würde ein weiteres Modell voraussetzen.
-
Genau so, dann sollte es funktionieren.