Das hängt halt im wesentlichen von der Komplexität der Objekte ab. Wenn du z. B. Rollmaterial nach Blender importierst, wirst du wahrscheinlich viele Aufräumarbeiten haben. Vor dem Export aus SketchUp empfiehlt es sich auch alle Komponenten aufzulösen und alles in eine zusammen zu fassen, weil sonst evtl. nach dem Import die Ausrichtung zueinander nicht stimmt.
Beiträge von Influenzo
-
-
Die Workshop-Szenarien (Strecken) sind ggf. erst nach einem Neustart des Spiels in den Menüs sichtbar. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass die jeweilige Aufgabe unter dem englischen Streckennamen zu finden ist, selbst wenn die Spracheinstellungen auf deutsch sein sollten.
Das weiße Signalbild bei deutschen Signalen bedeutet: für Rangierfahrten frei.
-
Du kannst die SketchUp-Modelle als DAE ex- und in Blender dann importieren. Allerding wird dann ncoh eine Umfassende Flächennachbearbeitung erforderlich.
-
Schön, wenn es jetzt klappt. Die Möglichkeit, nur das IGS zu exportieren hat dann den Vorteil, dass, wenn du nur am Modell was geändert hast, der Export - bei komplexen Objekten, wie Rollmaterial etwa - schneller geht. Und wenn du z. B. nur an einer Textur was verändert hast, genügt es auch nur diese zu exportieren.
-
Die nicht gefundenen Dateien werden normaler Weise automatisch runtergeladen. Ich weiß jetzt grad nicht, ob der Download auch automatisch erfolgt, wenn 'utomatische Updates' deaktiviert ist. Schau mal mit Rechtsklick in der Steam-Bibliothek nach und dann ggf. aktivieren.
-
Ist diir evtl. der Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, dass du die IGS-Datei per Rechtsklick (oder Drop-Down) exportiert hast anstelle des Blueprints? Das würde dann die fehlende BIN auch erklären.
-
Das hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, ist aber auch meine Vermutung. In Bezug auf die roten Hauptsignale wäre die Beeinflussung ja richtig, nur die Vorsignale zeigen dann das falsche Bild.
-
Hab mir heute mal die Strecke gezogen und gleich mal ein QD erstellt, damit ich mit der 103 fahren kann. Allerdings hab ich massive Probleme mit den Signalen: Bei der Ausfahrt aus Bremerhaven ist fast jedes Hauptsignal rot, obwohl die entsprechenden Vorsignale grün sind. Die 1000er am Vorsignal wollen aber trotz grün bestätigt werden. Bei der ersten Fahrt hab ich erst mal recht blöd geschaut als die PZB mich zwangsgebremst hatte. Erst im weiteren Verlauf und durch ständiges Beobachten des F3-Monitors bin ich dann dahinter gekommen, dass die 1000 Hz Magnete trotz grün scharf sind.
-
Stimmt, da ich ausschießlich TGA verwende, war mit das entfallen.
-
Du kannst als Ausgangsbasis schon z. B. JPG, oder auch PNG verwenden und es mit dem ACE-Tool konvertieren. Achte aber darauf, dass die Namensgebung der jeweiligen Textur die gleiche ist, die du auch in 3ds-Max verwendet hast.
-
Wieder was gelernt, hätt ich mal in die aktuellen DevDocs geschaut.
Stellt sich jetzt die Frage, womit Matthias da jetzt zu kämpfen hat.
Ein Problem der Verzeichnisstruktur kann es auch nicht sein, weil der BPE dann erst gar nicht exportieren würde. -
Der TS will weiterhin seine ACEs haben, hat also mit dem Max-Exporter nix zu tun. Allerdings habe ich gehört, dass wohl der neue Exporter keine ACE-Formate mehr ausgibt, sondern nur doch DDS. Die müssen dann noch ins ACE-Format konvertiert werden.
-
Die Texturen müssen im BP nicht eingetragen werden, sondern sind im IGS verlinkt. Aber hast du einen Texturenordner mit den entsprechenden Texturen im ACE-Format erstellt? Bringt der BP-Editor eine Warn-, oder Fehlermeldung?
-
Kann mal jemand übersetzen?
-
Dann könnte dich das evtl. interessieren: Ein sehr schönes Modell der Berliner S-Bahn, die BR481. Und das ganze ist Freeware, allerdings hat der Createur nichts gegen eine kleine Spende.
-
Oder noch anders und ganz einfach: In der Taskleiste auf das Steam-Icon klicken, Screenshots auswählen - dann können alle Ordner für sämtliche Steamspiele ausgewählt werden. Durch Klick auf die Offlinesammlung kommt man in den entsprechenden Ordner.
-
Wollte mal den Workshop um ein Szenario mit dem 420er bereichern. Nur leider krieg ich beim Uploadversuch immer folgende Fehlermeldung: Unglültige Beschreibung beim Veröffentlichungsversuch. Mit dieser Meldung kann ich allerdings nicht viel anfangen. Ist da jetzt die Szenariobeschreibung, oder der Titel gemeint? Der Titel wird auch als Beschreibung bezeichnet. Zunächst dachte ich, es liegt evtl. an diversen Umlauten und hab die dann entfernt, aber es geht trotzdem nicht. Es sind auch keine sonstigen Sonderzeichen enthalten wie Unterstriche und dergleichen Jemand ne Idee?
-
Würde sich evtl. jemand mal die Mühe machen und das .ap-File entpacken, um nachzusehen ob im Scriptordner mittlerweile die ZZA.txt enthalten ist? Hab selbst leider immer noch keine Steam-Version.
-
-
Ich dachte immer, hier ist ein Bilder Thread...

"Left Allone Update 1. 3" ist eine harte Nuss. Kann der Meister mal einen Tipp zur vierten Kammer geben, welche nach meinem Screenshot folgt. Dort sehe ich irgendwie nicht durch, schon zig Dinge ohne erfolg probiert...Jetzt hab ich es doch mal geschafft und ein Walkthrough gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.