Schmiddi, für dich als Blendianer noch ein kleiner Hinweis, auch wenn es jetzt schon funktioniert bei dir: Die Leuchtkraft des Tex-Shaders kann man ja leider nicht beeinflussen... wenn du allerdings beim entsprechenden Material in Blender 'Mirror' aktivierst und die Farbe der Reflektion auf Schwarz stellst hast du bei Tageslicht keine unschönen grellen Effekte mehr.
Beiträge von Influenzo
-
-
Die Räder müssen als Child mit der Zwischenebene bo01 verknüpft sein. Hingegen darf bo01 nicht mit dem eigentlichen Wagenmodell verknüpft sein, also keine Parent / Child Verbindung haben.
-
Habt ihr die Geometry-ID (IGS) richtig eingetragen? Muss unter SecondaryNamedTextureSet eingetragen sein und ViewType darf nicht auf 'internal view' stehen.
-
Es geht hier aber wohl doch weniger um die im Szenario eingegebenen Abfahrtszeiten, als viel mehr um die tatsächlichen. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich am Bahnsteig länger 'festgehalten' werde, als das Szenario eigentlich vorgibt. Und solang die Türen offen sind ist halt schlecht weiterfahren. Am nächsten Bahnhof bin ich dann natürlich zu spät. Das passiert sowohl bei selbst erstellten Szenarien, als auch bei Payware. Eine Lösung hab ich bisher dafür auch noch nicht finden können.
-
Coole Sache, dann werd ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen, danke!
-
Ich hadere noch mit mir selbst. Von München aus ist es jetzt nicht gerade ein Katzensprung, die Bahn würde hin und zurück knapp 250 € nehmen und dann ist da natürlich noch die Unterkunft. Fliegen wäre ca. die Hälfte billiger. Allerdings wär es schon interessant mal die Leute hinter ihren Pseudonymen kennen zu lernen.
Darum trag ich mich hier mal vorläufig als 'eventuell' ein.1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. LukaAs (evtl)
5. siebziger
6. Matze L (evtl)
7. Leonid (evtl)
8. BkBtMarcel (evtl)
9. Safter (evtl)
10. comopa
11. TSC-Andreas (evtl)
12. MasterDune
13. Jensen
14. Haxti
15. Virtueller Lokführer 1997
16. 01 150 (evtl)
17. Ingvar (evtl)
18. Marcel (M. Becker)
19. IgnisLupus
20. Flo1995 (evtl)
21. Schienenfresser
22. dede0661
23. Denny12348
24. Influenzo (evtl) -
Jede Version wird separat angeboten werden zu einem Preis von 2,99 £, was ca. 3,70 € entspricht. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Verkehrsrote schon besitzt.
-
Nachdem die anderen Varianten ja doch schon ein paar Tage bei RSC/DTG liegen, habe ich heute mal eine konkrete Rückmeldung erhalten: Es gab - so dachte ich mir das schon irgendwie - wohl einige Probleme mit dem Marketplace, das jetzt wohl keines mehr ist. Alle Züge mussten natürlich wieder durch das QM. Allerdings sind da tatsächlich noch ein paar Fehler aufgetaucht, somit wahr der erneute Durchlauf also gar nicht so schlecht. Die bereinigten Dateien werden gerade von mir für DTG hochgeladen. Somit wird es in (hoffentlch) absehbarer Zeit dann die restlichen vier Versionen geben: Blau, Orange, Karminrot und die Flughafen-Linie. Einziger Wermutstropfen bleibt, dass die Flughafenlinie leider ohne Lufthansaschriftzug online gestellt werden muss, da DTG (noch) kein Lizenzabkommen mit der Lufthansa hat. Da das Logo allerdings von mir schon implementiert war, ist es lediglich aus der Textur verschwunden. Das entsprechende Objekt im Modell ist aber noch vorhanden, so dass jeder für den Privatgebrauch den Schriftzug wieder einfügen könnte.
Nun, dann lasst uns noch ein wenig warten.
-
Ich hab mal ein kurzes Tutorial zu diesem Thema online gestellt. Verbesserungsvorschläge sind unbedingt erbeten, da das Tutorial schon länger unfertig bei mir auf der Platte liegt und ich es jetzt schnell mal aus gegebenem Anlass für ÖBB-Freak fertig gemacht habe. Die Endfassung wäre dann sicher auch gut hier im Wiki aufgehoben.
http://www.influenzo.de/mainpage/influenzo_main_002.htm -
Um eine gute Textur zu erstellen, braucht es primär kein externes Grafikprogramm. Das kann alles in Blender erledigt werden. Hab grad dazu ein kleines Tutorial in der Mache. Wenn es fertig ist, poste ich es hier.
-
Zum Thema PZB schau dir mal folgende Beiträge an:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau mal hier.
-
Zum Thema 'Repaints' muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich werde jetzt noch ein paar Wochen abwarten, bis sich DTG an ihre neue Firmenstruktur gewöhnt hat. Da scheint sich personell wohl auch einiges verändert zu haben. Sollte es dann von deren Seiten keine Neuigkeiten geben (z. B. auch Fix. der ZZA), werden die weiteren Versionen des 420er alternativ angeboten werden. Die Flughafenlinie, die mir schon länger im Kopf rumging ist jetzt auch realisiert worden: -
-
Genießt den Jahreswechsel mindestens so wie unser Gerhard
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da scheint wohl die Tunnelfolie zu fehlen.
-
Es weihnachtet sehr...
-
Ich würde auch mal bei Amazon schauen, da gibt es unterschiedliche Bundles für den TS 2012 und der Versand geht meistens schneller, als bei Ebay. Wenn du bei Ebay was gutes findest, stell sicher, dass es sich um Neuware handel! Es gibt immer wieder so Spaßvögel, die meinen ihren gebrauchten, steamgebundenen Krempel verkaufen zu wollen. Ein einmalig genutzter Registrierungscode funktioniert dann natürlich nicht mehr.
-
Rob, der Link war wahrscheinlich schon richtig. Allerdings hat man im Browser nur Zugang darauf, wenn man sich vorher bei Steam einloggt.
Hier noch mal der Link: http://steamcommunity.com/app/…ons/8/648814395711376643/ -
Da ist irgendwo gewaltig der Wurm drin, Wetter / Himmel wird auch nicht dargestellt. Hast du schon eine Dateiüberprüfung gemacht?