Beiträge von Influenzo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jetzt bricht es aber los hier mit den Treffen! 8)
    Nachdem dieser Treffpunkt für mich etwas schneller zu erreichen ist als Duisburg (20 min. Fußmarsch, oder 5 min. mit der Tram) trag ich mich hier doch auch mal ein. Außerdem will ich mal wieder einen echten 420er sehen (Verkehrsmuseum), in Düsseldorf gabs leider auch keine mehr... :huh:

1. Virlok
    2. MarcoL397
    3. Influenzo

Nachdem ich in DU schon eingeflogen bin und es auch gefunden habe: am HBF sich Richtung Targo Bank orientieren, der Tower ist unübersehbar auch von den Bahnsteigen aus. Alternativ den Kompass im Smartphone anschmeissen und sich gen Norden orientieren. Die U79 fährt vom untersten Bahnsteig ab.

Wer fährt denn jetzt alles mit IgnisLupus mit und weiß wann er wo die Leute einsammelt? Hab ihn schon vor einigen Tagen via PN und Email kontaktiert zwecks Treffpunkt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich jetzt doch mit Bahn oder Flieger kommen müsste, bin ich geneigt abzusagen, weil so kurzfristig natürlich keine günstigen Tickets mehr aufzutreiben sind.

Das Hauptproblem wird sein, dass du ja quasi zwei Uhren hast, wovon eine um 180° verdreht ist. Soweit ich weiß gibt das auch immer wieder Probleme bei Loks, die zwei Führerstände haben. Evtl. probierst du mal folgendes:
    Erstelle ein SceneryBP, das als Geometrie nur das 'Gehäuse der Uhr beinhaltet. Dort bindest du dann zwei Childs mit den jeweiligen Uhren (Analog Clock BP) ein. Zwei Uhr- / Zeigermodelle hast du ja schon.Die müssen allerdings in der jeweiligen Ausrichtung dann schon in Max richtig gedreht sein. Und auch die Nodes der Zeiger müssen dementsprechend benannt und separate Animationen haben. Also z. B. ZeigerStdUhr1, ZeigerStdUhr2 usw. Dann sollte es eigentlich klappen. Ich glaube nicht, dass RW mehr als drei Einträge für die Zeiger in einem UhrenBP verträgt. Schließlich hast du ja bei einer (single) Uhr auch nur Stunden, Minuten und Sekunden. Mit zwei UhrenBPs sollte es aber klappen.

Nachdem wir uns dort ja doch einige Stunden aufhalten werden wär ein Mittagessen schon nicht schlecht. Oder aber mittags nur eine Kleinigkeit, Suppe oder so, und dann dafür abends ein Hauptgericht.

Ich trag mich hier jetzt mal verbindlich ein.
    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Unterkunft an die Ortskundigen: Das weiter oben erwähnte IBIS wäre ja kein schlechter Anlaufpunkt und ist auch preislich ok. Allerdings sind mir so kleine Frühstückspensionen ehrlich gesagt lieber, weil familiärer und persönlicher, als so Hotelketten. Gibts da evtl. sowas in einem näheren Umkreis?

Liste aktualisiert:

1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. MasterDune
    7. Jensen
    8. Haxti
    9. Virtueller Lokführer 1997
    10. IgnisLupus
    11. Schienenfresser
    12. dede0661
    13. BR218TEEFan
    14. Marcel (M. Becker)
    15. Influenzo
    16. Matze L (evtl)
    17. Leonid (evtl)
    18. BkBtMarcel (evtl)
    19. Safter (evtl)
    20. TSC-Andreas (evtl)
    21. Ingvar (evtl)
    22. Flo1995 (evtl)
    23. LukaAs (evtl)
    24. lol515 (evtl)

Das kann schon beides auf der gleichen Platte liegen, allerdings hast du sicher bei der 2GB mind. 2 Partitionen. Wenn Windows einen anderen Laufwerksbuchstaben hat als Steam, kannst du so verfahren wie ich oben beschrieben habe. Also nur die Systempartition formatieren.

Wenn du den Steamordner auf einer anderen Partition hast als das Betriebssystem, kannst du auch den kompletten TS so belassen und nur die Systemplatte Systempartition formatieren um WIN neu aufzusetzen. Beim erstmaligen Start von Steam und dem TS werden dann die Registryeinträge wieder entsprechend angelegt.

Wieso wolltest du die einzelnen Dateien denn separat ausführen? Geh einfach mal im Steam-Browser in deine Spielebibliothek. Per Rechtsklick auf den TS2014 - Eigenschaften - lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen. Nach erfolgter Überprüfung und Wiederherstellung sollte alles wieder funktionieren.

Der VT98 musste für einige Zeit zurückgestellt werden, es waren andere Dinge zeitlich dringlicher. Aber er wird natürlich fertiggebaut. Und wie Roldand schon sagte: wenn er kommt, dann ist er da. ;)

Jetzt seid doch mal nicht päpstlicher als der Papst. Grundsätzlich sind wir halt mal 'nur' Gamer und keine TF (natürlich gibt es hier auch ein paar, aber Lennart wär da wohl auch noch zu jung dafür). Jeder, der schon ein mal LPs, oder Videotutorials gemacht hat weiß auch, dass sogar bei penibelster Vorbereitung einem in bestimmten Situationen mal der entsprechende Fachterminus ausgehen kann. Dass man aber jeweils an der Stelle dann abbricht und neu aufnimmt würde sehr viel Zeit und Nerven kosten. Ich persönlich finde auch gerade so kleine Schnitzer bei LPs sympathisch und es verleit dem Ganzen eine gewisse persönliche Note. Und der Lennart, der hupt halt gern. Einfach alles nicht so verbissen sehen.
    ÖBB-Freak:
    Hör dir mal den 420er, die 103, 151 usw. an, dann wirst du feststellen, dass da nix makrophoniert, sondern da Pfreift es, weil schilicht und einfach Pfeifen verbaut sind.