Okay Safter in Grün bitteschön!
1018.01 quält sich mit einem Leerzug
nach Bludenz!
Okay Safter in Grün bitteschön!
1018.01 quält sich mit einem Leerzug
nach Bludenz!
Vielen Dank Rosenkill 
Ja es ist meine Lieblings ÖBB Elok!!
Ja die sind insgesamt bis ende der 1990er in Österreich erfolgreich gefahren!
Die Lüfter sind auch fasst fertig bis auf das Beige Band ![]()
Blutorange ![]()
Nein die 1018.01 war noch eine Zeit lang mit 3 Fenstern unterwegs ![]()
Ja Safter ich weiß das die Leute von der Linzer Traktion die Lok durch die "ÖBB"-Front, ÖBB-Lichter, ÖBB Führerstand, ÖBB Motoren, ÖBB Lager, und ÖBB Pantographen um ein vielfaches verschönert haben, aber das sollte vR mal in einer Freien Minute erledigen (wenn die überhaupt eine freie Minute Finden)!
Ebenfalls duck und Weg ![]()
Frisch Polliert und Lackiert zeigt sich 1018.008-1 in Feldkirch!
PS: die Lüftergitter muss ic noch machen dann ist sie komplett ![]()
Ich chatte gerne mit!!
Wenn ich Zeit hab ![]()
Ich heiße dort auch mwoehrer ![]()
Freu mich schon drauf Rob!
Super die Hercules als Hintergrund!!
Übrigens alles CityShuttles, 2043, 1018, 1143,.... Repaints werden dort bis allerspätestens Weihnachten hochgeldane wenn ich sie fertig gemacht habe!!
Auch die Donautalbahn die aber noch in arbeit ist!
Also eine E18 (vR) alias 118 gabs bei der ÖBB auch die 1018.01 und 1118.101 usw.
Ich hab die 1018.01 vor sehr langer zeit mal gemacht, sie ist fasst fertig die Loknummern und das ÖBB an der Seite gehören noch umramt!
Im Führerstand steht auch ÖBB 1018.01 ![]()
Übrigens das helle Grün an den Pufferbohlen hatte die Lok nur für kurze Zeit ![]()
Also ich hab die Bilder wegen meiner Beiden Fragen bzw. damit Dirk weiß das in dem einen Bahnhof noch ein Fehler ist gepostet!
Na klar Teste ich fleißig, jede Aufgabe Jeder Magnet jedes Gleis.... ![]()
Nicht das da noch falsche Eindrücke entstehen ![]()
@ LZB die Romatic Railroads BR 03 von BeeKay
Erste Testbilder mit Fragen:
1.) Da hab ich schon nen kleinen Schönheitsfehler gefunden!
2.) Eine Frage zu den Bahnhofsausfahrten der Großen Bahnhöfe auf der Hauptstrecke: War das damals bei der DR so üblich dass man keine Wechselgleise fürs gegengleis gebaut hat?
Servus ÖBB Freak ![]()
Kann das sein, dass ich dich schon mal am Linzer HBF geshen hab?
Denke schon!
Übrigens
![]()
Also mundart find ich jetzt eigentlich super weil ich ja aus Schwertberg komm und du aus Linz also haben wir fast den gleichen Dialekt ich versteh sogar das gemurmel, ABER:
1.) Mikro lauter drehen
2.) Ton vom TS leiser
3.) um ein vielfaches deutlicher reden sodass es die lieben deutschen Kollegen auch mitbekommen was du uns mitteilen möchtest!!
Wenn ihr mir veratet wie mann so ein LP macht also die Programme dazu usw. dann mach ich auch mal eins ![]()
Ja hoffentlich nimmt sich Andi das mal vor!
Denn diese Lok ist was ganz besonderes auch der Sound!!
Bei uns in Linz Stehen eh noch ein paar im TS-Werk herum, vielleicht frag ich mal wen ob ich mir sie Fotografieren kann!!
@ Wuzzie:
Hier ist 1016 005-9 nochmals real live:
Ich bin sie auf diesem Teilstück schon selber fahren dürfen 2043 021 das die Ensschleife von Linz bzw. St. Valentin, nächstes ist HP St. Pantaleon dan Bf Mauthausen und dann mein Heimatbahnhof Bf Schwertberg weiter gehts nach Perg, Perg Schulzentrum, Arbing Baumgartenberg, Saxen, Donrnach, Gein Stadt, Grein Bad Kreuzen, St. Nikola Struden bis schlussendlich Sarmingstein ![]()
Ja genau wäre doch geil gewesen so eine art Schmalspur-1044,1042 oder gar 1016 ![]()
Ja Andi ich weiß mach ich auch sehr gerne am Wochenende Schnür ich dir ein Fesches Paket ![]()
Mann wenn es dann noch Sound und Führerstand gäbe wäre mein Lieblingsdiesel komplett *träum* ![]()
@Flo naja das is genau das Orande von Andi's 1042!
Jaja schon gut ich finde dein Repaint eh sehr gelungen!
Ich hab einige von der 2043 (Das bild ist schon älter, die Loks sehen jetzt noch besser aus da ich die Fehler beseitigt hab und es gibt mehr Varianten)
Ja das stimmt die 2095 passen nicht auf die MZB sondern eindeutig zur Waldviertler Schmlaspurbahn oder anderen "flacheren" Schmalspurbahnen Ybbstalbahn...
Ja auch de 5090er
Ja Elektrotriebwägen gehören nicht auf die MZB!
Was?! Ich wusste gar nicht das es nur noch 4 1099er gibt ich dachte es wären schon noch mehr!
Richtig richtig vielleicht macht das Ando eventuell mal, aber der hat zur zeit sowieso viel zu viel zu tun ![]()
Hier eine mit 3Fach rotem Spitzensignal
also Schlusslichtern ![]()
Aja stimmt und die hat ja gar keine Scherenpts. mehr! ![]()
Aber dieses Seitenfenster hat sie noch was die ÖBB dann zugeschweißt hat. Jetzt übrigens werden sogar die Fenster in den Türen zugeschweißt ![]()
Aber irgendwie hat die Lok auf dem Bild keine kleinen Rücklichter über den "Glupschern" nur eins oben bei kleinen Spitzenlicht!